Villa Buuuuuuunt (und in Farbe) (Bayern)

    • Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luigionos.

    • Villa Buuuuuuunt (und in Farbe) (Bayern)

      Zu dieser wundervollen Villa fahre ich schon seit über einem Jahr regelmäig (in der Hoffnung, dass sie sich mir offen zeigt) - unzählige Mal umsonst. Wie oft habe ich mir die Nase an den Fenstern platt gedrückt, um einen Blick nach drinnen zu erhaschen!? Heute war es dann endlich so weit, das Klofenster war offen.
      Meine Enttäuschung war allerdings riesig, als ich sah, dass so gut wie alles ausgeräumt war und die Entkernung schon im Gange. Ich hoffe, dass meine Fotos noch ein wenig der ehemaligen seltsamen Pracht der Villa erahnen lassen.
      Bilder
      • DSC09801-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        412,18 kB, 682×1.024, 226 mal angesehen
      • DSC09803-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        808,33 kB, 1.280×853, 217 mal angesehen
      • DSC09804-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        1,48 MB, 1.280×853, 222 mal angesehen
      • DSC09805-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        430,67 kB, 682×1.024, 217 mal angesehen
      • DSC09806-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        749,3 kB, 1.280×853, 216 mal angesehen
      • DSC09807-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        880,37 kB, 1.280×853, 223 mal angesehen
      • DSC09808-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        814,51 kB, 1.280×853, 223 mal angesehen
      • DSC09809-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        1,04 MB, 1.280×853, 212 mal angesehen
      • DSC09810-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        980,36 kB, 1.280×853, 216 mal angesehen
      • DSC09811-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        1,28 MB, 1.280×853, 213 mal angesehen
      • DSC09814-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        1,19 MB, 1.280×853, 220 mal angesehen
      • DSC09816-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        482,42 kB, 682×1.024, 213 mal angesehen
      • DSC09817-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        619,06 kB, 682×1.024, 213 mal angesehen
      • DSC09818-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        900,97 kB, 1.280×853, 212 mal angesehen
      • DSC09820-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        789,67 kB, 1.280×853, 215 mal angesehen
      • DSC09822-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        716,08 kB, 1.280×853, 209 mal angesehen
      • DSC09823-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

        702,09 kB, 1.280×853, 301 mal angesehen
    • Ghost-Scooter schrieb:

      Zu dieser wundervollen Villa fahre ich schon seit über einem Jahr regelmäig (in der Hoffnung, dass sie sich mir offen zeigt) - unzählige Mal umsonst. Wie oft habe ich mir die Nase an den Fenstern platt gedrückt, um einen Blick nach drinnen zu erhaschen!? Heute war es dann endlich so weit, das Klofenster war offen.
      Meine Enttäusch war allerdings riesig, als ich sah, dass so gut wie alles ausgeräumt war und die Entkernung schon im Gange. Ich hoffe, dass meine Fotos noch ein wenig der ehemaligen seltsamen Pracht der Villa erahnen lassen.


      #16
      DSC09808-Bearbeitet-Bearbeitet by Ghost-Scooter, auf Flickr


      :walächeln3:
      "Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken."
      Rosa Luxemburg
    • Wow, was für eine Mansion! Die Farben sind ja der Hammer :D

      Das könnte fast für ein Musikvideo der Musikrichtung Vaporwave herhalten, trifft also auch jetzt noch einen gewissen Zeitgeist. Da sehen die Cover so aus:



      Ich schweife ab. Jedenfalls wie so oft sehr interessant, was herauskommt, wenn man bayerisch-rustikal mit bunten Röschen kreuzt :thumbsup1:
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • schräglage schrieb:

      Das könnte fast für ein Musikvideo der Musikrichtung Vaporwave herhalten, trifft also auch jetzt noch einen gewissen Zeitgeist. Da sehen die Cover so aus:
      *lach* noch garnicht sooooooo lange her, das man das cover als innovativ und ästhetisch angesehen hat. Heute sieht so maximal die, von der Chefsekretärin eigenhändig in Word kreierte, Einladung der Abteilung WRC4/5 zu jährlichen Team-Weihnachtsfeier aus. :thumbsup1: :thumbsup2:
    • Ghost-Scooter schrieb:

      *lach* noch garnicht sooooooo lange her, das man das cover als innovativ und ästhetisch angesehen hat. Heute sieht so maximal die, von der Chefsekretärin eigenhändig in Word kreierte, Einladung der Abteilung WRC4/5 zu jährlichen Team-Weihnachtsfeier aus.
      Njaaa würd ich gar nicht so sagen, Vaporwave ist hochaktuell :D Quasi Internetmusik, ich glaube das beschreibt es ganz gut:





      Aber ich denke du siehst schon ganz gut, dass die Villa praktisch den Ursprung hiervon verkörpert :D
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • schräglage schrieb:

      Njaaa würd ich gar nicht so sagen, Vaporwave ist hochaktuell Quasi Internetmusik, ich glaube das beschreibt es ganz gut:
      mag ja vielleicht sein, dass Vaporwave ein relativ aktuelles Thema ist, allerdings ist der Sound, den du beispielhaft gepostet hast, so was von 80er Schmuse-Pop unterlegt mit dem Fahrstuhlsound der Easy Listening Phase der 90iger, dass meine zeitliche Einordnung auch nicht soooo falsch ist. Gerade und insbesondere, wenn ich mich an so manche Einladung zur Weihnachts-/Jubiläums-Feier in den letzten 10 Jahren erinnere. Denn damit bewege ich mich im selben Entstehungszeit, wie Vaporwave. ;)
    • Wow, echt ein interessantes Haus.
      Diese tapezierte Decke in der Küche ist so furchtbar :D

      Kennst Du das Haus auch noch bewohnt?
      Manches wirkt irgendwie zusammengeschustert.
      Im Bad wurde anscheinend die Toilette mal neu gemacht (weiß als Farbtupfer muss man auch erstmal hinbekommen).
      Und der Pool (und -bereich) sieht (sehen) irgendwie etwas minderwertiger aus und passt (passen) nicht zum Rest der sonst eher hochwertigeren Ausstattung.
      Oder ist das nur eine Schutzplane und der Pool ist darunter gefliest?
    • Fotoschmidtchen schrieb:

      Und der Pool sind irgendwie etwas minderwertig aus und passt nicht zum Rest der sonst eher hochwertigeren Ausstattung.
      Oder ist das nur eine Schutzplane und der Pool ist darunter gefliest?
      naja "minderwertig" ist jetzt vielleicht etwas relativ .... das ist ein Folienpool und die Folie dürfte bei der Form eine Sonderanfertigung sein! Wenn der Pool gefüllt ist, schaut das sicher besser aus, denn im leeren Zustand "labbert" die Folie natürlich etwas .... Hatt aber sicherlich ein Stängle Geld gekostet!
      Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

      www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

      Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)
    • Deine regionalen Erkundungen und die in deren Rahmen getätigten Funde haben ich ja mal in einem anderen Thema recht umfassend gelobt, aber die Raumgestaltung dieser Villa hier grenzt beinahe an Körperverletzung =O

      Mit Blümchenmuster tapezierte Decken in mehreren Zimmern, auf Bild 17 dann sogar im selben Raum grüne Streifentapete mit dem allverbreiteten Blumendesign in derselben Farbe kombiniert. Das ist wirklich heftig. Die Lampe auf dem 5. Foto lässt im Ansatz erahnen, wie kitschig die restliche Einrichtung gewesen sein muss. Fotos im möblierten Zustand wären deshalb absolut interessant gewesen.

      Aber den Vogel endgültig abgeschossen hat für mich persönlich die Wandgestaltung im Schwimmbad:

      An der Stirnseite des Beckens befinden sich auf einer Länge von rund 5 laufenden Metern nicht weniger als 5!!! optisch verschiedene
      Oberflächen Falls dort nicht bereits entkernt wurde, sogar Tapete in einem konstant feuchten Raum. Wer kommt auf solche Ideen? Deckenplatten in Fliesenoptik gibt's im Eingangsbereich des Schwimmbades auch noch, einfach nur Wahnsinn...

      Der Raumplaner muss während seiner Arbeit echt seinen gesamten Jahresvorrat an Smarties für Erwachsene aufgebraucht haben.
    • Fotoschmidtchen schrieb:

      Entschuldigung, ich wollte niemandem auf den Schlips treten und hätte vielleicht noch auf den gesamten Poolbereich hinweisen sollen.

      Habe es zu "minderwertiger" editiert.
      :) kein Ding, denke auch nicht das sich Jemand auf den Schlips getreten fühlt! Ich hab nur darauf hingewiesen, dass das keine Schutzfolie ist sondern ein grundsätzlicher Folienpool ;)
      Das gesamte Design dort ist mehr als strange ..... keine Ahnung wie man in sowas wohnen kann, ohne das man irgendwann am Rad dreht :wazunge: :waerstaunt: :wagrinsen:
      Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

      www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

      Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)
    • Fotoschmidtchen schrieb:

      Kennst Du das Haus auch noch bewohnt?
      Manches wirkt irgendwie zusammengeschustert.
      *lach* ja, sieht "grausam" aus, aber da ist absolut nichts zusammengeschustert. das hat tatsächlich mal jemand designt. :D Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.
      Kenne das Haus von früher nur durch Blicke durch die Fenster - war ein Traum!
      Jetzt steht es wohl endgültig vor dem Abbruch - ein Mehrfamilienhaus soll gebaut werden.
    • schön ist auch, dass sich widerstand gegen den abriss bei den anwohnern breit macht. man fürchtet durch den neubau eine beinträchtigung des erscheinungsbilds der nachbarschaft. :D :D :D :D das ding steht mitten in einerm "hochhausghetto" aus den 70er oder 80ern, bei dem man sich nie sicher ist, ob das grüne an der hauswand moosbewuchs oder doch schimmel ist!!! :D :D :D :D
    • Kann getrost als RIP gelabelt werden. Etwas schmerzhaft, mir wurde seitens der Baufirma noch die Erlaubnis erteilt, kurz vor Abriss mal reinzuschauen. Als ich dann jedoch vor Ort war, wusste man dort nichts davon und ich musste unverrichteter dinge abziehen. Als ich es dann nochmal angegangen bin, war es zu spät.

      Vor 4 Wochen sah es dann so aus:

      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr