Église de l'Enfant Jésus (Frankreich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Urkleckser.

    • Église de l'Enfant Jésus (Frankreich)

      Eine kleine Kirche in Frankreich... ein Zufallsfund... @shadowed und ich hatten uns diese Kirche gemeinsam angeschaut.

      Die Kirche ist sehr schlicht, hat aber dennoch ihren Charme. in den kleinen Seitenschiffen sind etliche Gedenktafeln und zwei Grabplatten zu sehen.

      Überall waren Krippenfiguren verteilt... da hatte jemand Spass diese zusammenhangslos (Altar, Orgel, Stühle etc.) zu platzieren...

      da Shadowed mit dem Bearbeiten noch nicht soweit ist, stelle ich Meine schonmal ein.

      hier habe ich die Kirche nicht gefunden... Falls doch vorhanden, einfach zusammenlegen.

      Es war kaum zu glauben, dass diese Kirche verlassen ist. Aber einige Stellen zeigten doch schon recht deutlichen Verfall... Schade... denn auf den ersten Blick meinte man, dass in einer Stunde der Gottesdienst beginnt...

      die kleinen Seitenschiffe und Details habe ich noch nicht bearbeitet...
      Dateien
      • P1010937.jpg

        (841,01 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010933.jpg

        (581,79 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010926.jpg

        (623,8 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010860.jpg

        (587,56 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010875.jpg

        (878,14 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010876.jpg

        (864,29 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010889.jpg

        (553,23 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010893.jpg

        (952,61 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010894.jpg

        (626,24 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010907.jpg

        (679,39 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010913.jpg

        (617,38 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Augenblick ist Ewigkeit ... :lamp:
    • Wie schnuckelig! Die Stühle vor den Bänken erwecken bei mir den Eindruck, als hätte der Gastwirt im Ort die betende Gemeinde etwas unterstützen wollen :D

      Sehr schöner Fund!
      ************************************************************************************************

      Wer die Vergangenheit ignoriert, der ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!

      ************************************************************************************************
    • kernschatten schrieb:

      Wie schnuckelig! Die Stühle vor den Bänken erwecken bei mir den Eindruck, als hätte der Gastwirt im Ort die betende Gemeinde etwas unterstützen wollen :D

      Sehr schöner Fund!
      Danke :)

      Ja, so wirklich wollten die Stühle dort nicht hinpassen. Sie wirkten eher wie ein Fremdkörper... Ja, stimmt, eher passend für ein Gesangbuch mit Henkeln.. :biggrin1:
      Der Augenblick ist Ewigkeit ... :lamp: