Eisenbahnfähre Fürstenberg / Brandenburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eisenbahnfähre Fürstenberg / Brandenburg

Moin

Meck Pomm und Brandenburg haben wohl durch ihre Topografie und sehr viel Wasser einiges an Eisenbahnspeziallösungen hervor gebracht.
      In Fürstenberg überwand ab 1936 eine 30 Meter lange, mit einem Dieselmotor angetriebene Fähre einen 40 Meter breiten Kanal um ein Industriegebiet zu erschliessen in dem vorwiegend Rüstungsgüter produziert wurden.

Industriegeschichte auf dem trockenen.

Nimm mich mit Kapitän auf die Reise..... :D

Lokschuppen eines Holz verarbeiteten Betriebes aus DDR Zeiten
      Gruss Andreas

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im Zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.
    • So etwas nehme ich immer gerne mit :thumbsup2:

Das fotografieren war etwas schwierig.
      Da war ein Maler zugange der das Hebegerüst für die Rampe entrostet und gestrichen hat, der wollte auf keinen Fall mit aufs Bild.

Der war von der örtlichen Malerfirma und immer wenn der Chef keinen Auftrag hat, schickt er 1 oder 2 Maler dahin zum entrosten und pinseln :D
      Gruss Andreas

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im Zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.