SpezialNadelFabrik (SNF) Würselen, ehemals Singer (Nordrhein-Westfalen)

    • Nordrhein-Westfalen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yamuk.

    • SpezialNadelFabrik (SNF) Würselen, ehemals Singer (Nordrhein-Westfalen)

      Ein Besuch, bei dem ich noch gerne mit vielerlei Altglas experimentiert habe und mich auf eine Brennweite beschränken wollte (was auch klappte). Damals mit einem dezentrierten 50mm Pentacon 1.8 auf der 6D, hatten wir mehr Glück als Verstand, als wir es endlich schafften dort hinein zu kommen (mindestens 4 Besuche zuvor verliefen frustran...). Das Werk ist mittlerweile abgerissen, aber man prügelt sich immer noch um die weitere Bebauung des Geländes. Könnte daran liegen, dass der Boden "ein wenig" verseucht ist und die "Kalkhalde" (wie man sie so schön nennt) eben nicht nur Kalk beinhaltet...

      Für den längeren Text verweise ich auf meine Seite, wo dann auch alle Bilder drauf sind - hier gibt es dann die Highlights (sofern es die dort gab, es war doch schon alles etwas gerockt) :)

      madmen-kollektiv.org/2018/05/1…ede-singerwerk-wuerselen/

      1#

      2#

      3#

      4#

      5#

      6#

      7#

      8#

      9#

      10#

      11#
    • Lobo schrieb:

      hier gibt es dann die Highlights (sofern es die dort gab, es war doch schon alles etwas gerockt)
      ... wie auch immer - Du hast den von Dir vorgefundenen Zustand dokumentiert - und so soll es sein.

      Grossartige Bilder hast Du mitgebracht, einige Infos zur Geschichte des Ortes wären noch wünschenswert gewesen und hätten das Thema noch stark aufgewertet.

      Vielen Dank für´s Teilen mit uns.
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.