Ludendorffbrücke Remagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ludendorffbrücke Remagen

Für alle die an diesem Stück Zeitgeschichte Interesse haben:

Am Samstag dem 26.05 bietet die VHS Remagen die Möglichkeit, den Tunnel hinter der Ludendorff Brücke, auf der Erpeler Seite zu besichtigen.
      Die Mitwirkennden sind der Erpeler Bürgermeister a.D. Herr Edgar Neustein und für die VHS Herr Oliver Schmitz. Die Führungen inklusive Fährüberfahrt von Remagen nach Erpel kosten 5 Euro, der Treffpunkt ist an der Personenfähre Remagen-Erpel um 12.15 Uhr, eine Anmeldung ist hierzu nicht erforderlich.
      Ebenfalls an diesem Abend, wird das Schauspiel "Die Brücke", über die Eroberung der Brücke im 2.WK, nach dem Roman von Rolf Palm aufgeführt, es wird entsprechend auch ein Teil des Bühnenbildes zu sehen sein,

Hier zwei Seiten zur Historie:
      de.wikipedia.org/wiki/Ludendorff-Br%C3%BCcke
      bruecke-remagen.de/geschichte_de.htm

Würde mich freuen, den ein oder anderen von euch dort zu sehen, denn ich und meine Frau werden dem Event ebenfalls beiwohnen.
      Für alle die, die es Interessiert und nicht dabei sein können, werde ich den Thread nach der Besichtigung mit Bildern ergänzen.