gelöscht vom TO
Prologue to the Infotainment Series “Lost Places”
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von videodesaster.
-
-
ich hab bock! technisch kann ich nicht viel sagen, das wirkt alles qualitativ sehr hochwertig und ansprechend, ich hätts aber auch besser gefunden, wenn der fokus tatsächlich stärker auf der thematik, die der titel suggeriert, gelegen hätte. am ende vom video dacht ich mir eher: wow, da findet sich jemand ganz schön geil, und nicht: wow, geile orte."Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken."
Rosa Luxemburg -
Viel Erfolg kann man nur wünschen. Wie bekannt, stehe ich der medialen Verbreitung des Urbexens eher skeptisch gegenüber, was ich früher ausgiebigst bissig breitgetreten habe - aber man wird ja älter... und mittlerweile kann man diese Entwicklung nicht mehr aufhalten. Dann wenigstens auf gehobenem Niveau, wenn es denn sein muss. Technisch auf jeden Fall auf einem Level, welches ich so (mit Schichtarbeit und dem ganzen als Hobby) niemals erreichen werde und wirklich bewundere - Hut ab.
Ansonsten: Nochmals viel Erfolg. -
ich finde es grandios, was Du da gedreht hast, sowohl von den Orten als auch von der Umsetzung.
-
gelöscht
-
Ich kenne selbstredend auch deine alten Filme, und schon die fand ich grandios, vor allem das Video aus dem Castello di Sarraceni, das mich echt geflasht hat.
Habe zwar keine Ahnung von der Fillmtechnik, darf aber sagen, das deine Videos absoute Klasse sind, und sich wohltuend von vielem Abheben was man so in der Hinsicht zu sehen bekommt!
Ansonsten wurde ja schon vieles hier geschrieben, wobei ich mich karakujis Meinung in keiner Weise anschliesse, ich denke du hast den Tanz auf der Rasierklinge sehr gut hinbekommen, und zumindest ich kann hier keinen eitlen Sebstdarsteller erkennen. -
Hab das Video jetzt bestimmt schon 10 mal angeschaut. An einer Stelle bekomme ich immer wieder ne Gänsehaut.
-
Das Video hat mich total fasziniert und ich hab ebenfalls immer noch Gänsehaut. Es ist phantastisch gemacht. Aber ich sehe es als auch "aktiver Urbexer" und daher sprichst Du mir damit aus der Seele, wohl deshalb ist es für mich so genial.
Und nach mehrmaligen Anschauen des Films denke ich mir, warum muss man mit diesen - ich benutze mal die Wörter - geheimnisvollen, romantischem, wunderschönen, versteckten Orten - an die Öffentlichkeit gehen. Egal ob mit diesen idiotischen Filmen auf YT oder Dokus auf Pro7... erst das "an die Öffentlichkeit" gehen hat unser Hobby so hip gemacht - und damit zerstört.Melli gibt´s auch auf Insta <-- klick hier -
*
-
videodesaster schrieb:
wird vermutlich nicht wesentlich dazu beitragen dass es noch mehr Leute werden. Gegen Facebook und vorallem Youtube kann keiner mehr anstinken, auch keine Serie im TV, sollte sie noch so gute EInschaltquoten haben.
Auch halte ich das reine Zeigen von Locations, bei der Vermeidung jeglicher Ortsangaben, immer noch für unkritisch - auch wenn jede Präsentation ganz klar zu vermehrter Suche führt. Wir sind halt dazu aufgefordert, zu entscheiden, welche Fotos man zeigt und welche Information man dazu preis gibt.
95% der in den Tauschbörsen gehandelten Locations sind doch lokaler Trash. Klar, es taucht immer wieder mal eine besondere Location auf, um die es dann schade ist. Aber auch dafür ist nicht das Zeigen einer Fotoserie verantwortlich, sondern jemand, der eine Location an die falsche Person weiter gegeben oder zu viele Informationen bereit gestellt hat. -
Ghost-Scooter schrieb:
Nur wenige sind bereit ihre 4 Wochen Jahresurlaub am All-Inclusive-Strand von Mallorca gegen Schweiß, Insektenstiche und Dreck einzutauschen.
Melli gibt´s auch auf Insta <-- klick hier -
echt? schicke Modepüppchen? ich sollte mich mehr in Kasernen rumtreiben.
-
Ghost-Scooter schrieb:
95% der in den Tauschbörsen gehandelten Locations sind doch lokaler Trash
Ghost-Scooter schrieb:
echt? schicke Modepüppchen? ich sollte mich mehr in Kasernen rumtreiben.
xooxi schrieb:
das war auch immer meine Hoffnung, trotzdem erschreck ich mich, was für Gestalten zB. auf Kasernengeländen rumlaufen, wenn ich auf FB sehe, das dort ein Modepüppchen mit Minikleid und Flipflops ein Selfie aus einer Kaserne postet.
-
*
-
... Schlimm, sowas. Eigentlich fast schon peinlich ...
-
... Indiana Jones und Lara Croft entdecken einen Abenteuerspielplatz.
Ein paar Kritikpunkte:
- Vermarktung. Kommerzielle Ausschlachtung von originär kapitalismusfreien Zonen.
- Infotainment. Auch so eine seltsame Erfindung der Medienindustrie. Ja was denn nun? Von allem etwas, aber nix richtig. Hauptsache möglichst massenkompatibel.
- Narzissmus. Aber da bist Du ja auch schon selber draufgekommen.
- Billige Effekthascherei. Nebelmaschine, eingespielte Sound-Samples u.v.a.
- Models in Lost Places. Eigentlich ein Anachronismus. Und irgendwie auch Kinderfasching. Ohne würde das gesamte Konzept eben nicht sehr lange tragen. Noch unerträglicher wird’s dann bei Mumien, Geistermädchen, Paramilitärs und sonstigem Unfug.
- Entschleunigung? Nicht bei dieser wirren Schnittfolge. Auch das ist wohl dem aktuellen Zeitgeist geschuldet. Wer hat heute noch die Zeit, ein wenig zu verweilen, Augen und Ohren zu öffnen und sich auch den Details zu nähern?
- Recherche? Kommt nicht wirklich vor. Liefert ja auch keine spektakulären Bilder. Und ist quasi Betriebsgeheimnis.
- Think Big! Die Heimat hat nix spannendes zu bieten, zumindest wenn man nach dem Weltmarkt schielt.
- ...
- Vermarktung. Kommerzielle Ausschlachtung von originär kapitalismusfreien Zonen.
-
*
-
Wow, schön diesen Film auch hier zu sehen, das ist einfach grandiose Arbeit, alle Achtung vor dir und deiner Truppe. Ich hab ihn jetzt schon mehrfach angesehen, immer wieder beeindruckend und dein Englisch im ruhigen Tempo ist auch ohne besondere Sprachkenntnis gut verständlich, die wuchtig geniale Musik dazu ist der Hammer
-
*