Carpe Diem - Abandoned Ship (Schleswig-Holstein)

    • Schleswig-Holstein & Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von arcanum.

    • Carpe Diem - Abandoned Ship (Schleswig-Holstein)

      Im Alljährlichen Ostsee Urlaub entdeckt.
      Das Schiff hat seine eigene Traurige kleine Geschichte:
      Im Oktober Gestrandet, Geplündert und in der Silvester-Nacht dann mit Graffiti verunstaltet.
      Iwie Erbärmlich das es bei manchen Menschen überhaupt kein Respekt mehr gibt vor fremden Eigentum...
      Bilder
      • CD1WEB.png

        1,18 MB, 900×607, 198 mal angesehen
      • CD2WEB.png

        1,1 MB, 900×599, 192 mal angesehen
      • CD3WEB.png

        1,1 MB, 900×599, 200 mal angesehen
    • ChrisUrbanExplorer schrieb:

      Iwie Erbärmlich das es bei manchen Menschen überhaupt kein Respekt mehr gibt vor fremden Eigentum...

      Da ist sie wieder, die komische Urbexramontik :D

      Da hat einer ein Schiff auf den Strand geschmissen und kümmert sich nicht drum.

      Das ist genauso Müll und Umweltverschmutzung wie wenn einer ne Ladung Altreifen oder ein Auto dahin schmeisst.
      Gruss Andreas


      Früher war alles besser

      wann war das ?(
      und wo war ich da :/
    • B.Man schrieb:

      Das ist genauso Müll und Umweltverschmutzung wie wenn einer ne Ladung Altreifen oder ein Auto dahin schmeisst.
      Oder wie alle Munitionsreste und Metallteile auf den Geländen, auf denen Du so unterwegs bist. Aber da lese ich nie was negatives von wegen Umweltverschmutzung...ist das wohl die komische Kalte-Krieg-Romantik? ;)
      You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.

      arcanum. urban exploration.
      arcanum on flickr
      arcanum on facebook
      arcanum on YouTube
    • arcanum schrieb:

      ..ist das wohl die komische Kalte-Krieg-Romantik?
      Wenn ich auch diese komische Urbexramontik hätte, dann müsste ich mich darüber aufregen das man schon Tausende Tonnen Schrott entsorgt hat ;)

      Und es ist gut wenn man das weg macht, auch wenn man noch Jahrzehnte dazu brauchen wird. Wir als Steuerzahler haben gleich mehrfach dafür bezahlt. Milliarden um den Scheiss zu bauen und jetzt wieder Milliarden um den Dreck weg zu räumen.

      Mit dem Schiff das ist nun schon etwas komisch. Es ist ja auf den ersten Blick nicht wirklich zerstört.
      Warum lässt der Besitzer es dann nicht bergen ?
      Er selbst hängt wohl nicht so daran.

      Und plündern, ihr kommt doch von der Küste. Da wisst ihr doch warum die prächtigsten Villen am Strand früher alle so einen Ausguck auf dem Dach hatten :D
      Gruss Andreas


      Früher war alles besser

      wann war das ?(
      und wo war ich da :/
    • B.Man schrieb:

      Warum lässt der Besitzer es dann nicht bergen ?
      Er selbst hängt wohl nicht so daran.
      Das wäre herauszufinden.
      Hat aber in meinen Augen nichts mit "komischer Urbexromantik" zu tun. Was genau diese auch immer ist, wäre wohl zu OT für diesen Thread.
      Vielleicht hätte der Kollege ein Fat Bike neben das Bötchen stellen sollen, um von Dir etwas gnädiger beurteilt zu werden ;)
      You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.

      arcanum. urban exploration.
      arcanum on flickr
      arcanum on facebook
      arcanum on YouTube
    • arcanum schrieb:

      Oder wie alle Munitionsreste und Metallteile auf den Geländen, auf denen Du so unterwegs bist. Aber da lese ich nie was negatives von wegen Umweltverschmutzung..

      arcanum schrieb:

      Vielleicht hätte der Kollege ein Fat Bike neben das Bötchen stellen sollen

      Albern nicht, so ein Kinderfahrrad ?
      Keine Angst, da sind fast alle Bilder von weg.

      Legal und illegal habe ich damit Dinge gesehen die die meisten hier gar nicht interessieren und auch gar nicht wissen wollen.

      Wer weiss schon wo die Stellungen / Startrampen und die Lagerbunker für die Raketen waren die man heute unter dem Begriff Scud kennt ?

      Hektarweise immer noch Müll und Schrott.
      Den Schuttplatz der Militärbaubrigade Forst Zinna, muss man mal gesehen haben ( das sind die, die die meisten Bunker für die GSSD in der DDR gebaut haben ) tonnenweise Beton, Steine und Stahl, grosszügig im Wald verteilt.

      Die schönen Hospitale die die Urbexer immer fotografiert haben. Habt ihr euch mal gefragt wo die Abfälle landen ?
      Und was da landet, wenn da Afghanistan-Heimkehrer behandelt wurden ?

      Die Müllplätze ( sind gleich mehrere ) der grossen Standorte sind allein schon durch die Ausdehnung beeindruckend.
      Das sind keine Dinge die ich suche, die findet man leider überall wenn man da herumradelt wo ausser dem Förster keiner hin kommt.


      Hier darüber zu schreiben macht kein Sinn.
      Will kaum einer hören.
      Gruss Andreas


      Früher war alles besser

      wann war das ?(
      und wo war ich da :/
    • B.Man schrieb:

      Legal und illegal habe ich damit Dinge gesehen die die meisten hier gar nicht interessieren und auch gar nicht wissen wollen.

      Wer weiss schon wo die Stellungen / Startrampen und die Lagerbunker für die Raketen waren die man heute unter dem Begriff Scud kennt ?

      Hektarweise immer noch Müll und Schrott.
      Den Schuttplatz der Militärbaubrigade Forst Zinna muss man mal gesehen haben ( das sind die die meisten Bunker für die GSSD in der DDR gebaut haben ) tonnenweise Beton, Steine und Stahl, grosszügig im Wald verteilt.

      Die schönen Hospitale die die Urbexer immer fotografiert haben. Habt ihr euch mal gefragt wo die Abfälle landen ?
      Und was da landet wenn da Afghanistan-Heimkehrer behandelt wurden ?

      Die Müllplätze ( sind gleich mehrere ) der grossen Standorte sind allein schon durch die Ausdehnung beeindruckend.
      Das sind keine Dinge die ich suche, die findet man leider überall wenn man da herumradelt wo ausser dem Förster keiner hin kommt.
      Ist sehr OT für diesen Thread, daher nur ganz kurz dazu: Mit diesem Teil hast Du vollkommen Recht. Auch im Bereich Urbex gibt es verschiedene Nischen, in denen die Menschen sich "wohlfühlen", genau wie in jedem anderen Bereich des Lebens - Du bist halt in einer sehr speziellen, aber eben auch hochinteressanten Nische unterwegs.

      Und deshalb:

      B.Man schrieb:

      Hier darüber zu schreiben macht kein Sinn.
      Will kaum einer hören.
      Das glaube ich nicht. Ein paar ähnlich Verrückte in unseren Reihen (in unterschiedlicher Ausprägung) haben sehr wohl ein gesteigertes Interesse an Deinen Bildern und Hintergrundinfos, und ich persönlich finde es echt klasse, dass Du eben diese Nische ausfüllst und uns an Dingen teilhaben lässt, die die wenigsten von uns jemals sehen oder derart detailliert erkunden werden.

      So, und damit würde ich gerne das OT hier beenden :)
      You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.

      arcanum. urban exploration.
      arcanum on flickr
      arcanum on facebook
      arcanum on YouTube