Friedhof von Haute Limbourg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Friedhof von Haute Limbourg

      Eine recht "alte" Location, die, unverdienterweise, in so ziemlich jeder halbwegs befleißigten Urbexkarte umherschwirren dürfte - ohne dass je einer etwas damit anzufangen wusste. Unverdient aus dem Grund, dass dieser Ort eigentlich zu "schön" und friedlich ist, um per Bustourismus überrannt zu werden.
      Gelegen am Dorfrand des Oberdorfs von Limbourg (ich nenne es immer Haute Limbourg, korrekt dürfte aber Limbourg haute heißen - leider nie Französisch gehabt), schlummert dieser Friedhof vor sich her und bietet exakt das, was man von einem Friedhof erwartet: Ruhe.

      Sollte man hierher fahren, darf man nicht ein weitläufiges Areal erwarten, oder unzählige Gräber; gute 40-50 Gräber dürften es sein und wenn man sich etwas Zeit lässt, Motive sucht und sich damit beschäftigen möchte, wer denn da so in den Gräbern liegt, kann man auch gut und gerne etwas mehr als eine Stunde hier verbringen. Alleine, ohne gestört zu werden.

      Allgemein lohnt das Dorf für einen Wochenendausflug - ich verweise nur einmal auf meinen Trip zur örtlichen Kirche: geheime-welten.de/index.php/Th…4396-Church-of-Something/

      Doch jetzt zu den Fotos:

      1#

      2#

      3#

      4#

      5#

      6#

      7#

      8#

      9#

      10#

      11#