Industriegeländes von Halberg Guss (Saarland) - Schon ein LP ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BierTrinka.

  • Industriegeländes von Halberg Guss (Saarland) - Schon ein LP ?

    Hey,
    Habt ihr genaue Infos über die weitere Nutzung des Industriegeländes von Halberg Guss?
    Die Insolvenz ist soweit abgeschlossen, die Produktion läuft nicht mehr und anscheinend laufen letzte Vorbereitungen für die Stilllegung.
    Habt ihr Infos?
    Würde mich freuen, wenn ihr weiterhelfen könnt.
  • Ich bitte Dich darum, derartige Fragen hier nicht zu stellen. Dies ist kein Forum, in welchem öffentlich Locationinfos hin und hergetauscht werden.
    Zudem empfehle ich Dir dringend, die Forenregeln hinsichtlich der Nennung von Klarnamen der Objekte zu lesen.
    Überhaupt ist es vielleicht für Dich eine gute Idee, erst einmal in aller Ruhe ein paar Threads zu lesen, hier anzukommen und herauszufinden, wie das Leben hier im Forum so funktioniert - bevor gleich wild ganz viele Fragen zu Locartions gestellt werden.
    You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.

    arcanum. urban exploration.
    arcanum on flickr
    arcanum on facebook
    arcanum on YouTube
  • Hallo arcanum,
    Tut mir leid, das hier sollte keines Wegs zu einem Austausch von Koordinaten oder zu einer Einladung werden, diesen Ort zu besuchen.
    Ich habe mir auch die Forenregeln durchgelesen und dachte es so verstanden zu haben, dass ich öffentlich bekannte Namen ohne Sorge erwähnen kann.

    Die Thematik mit der Schließung ging über die Lokalmedien hinaus und es wurde in jeder Zeitung und im Fernsehen darüber berichtet, außerdem kennt in der Gegend eigentlich jeder das Unternehmen und den aktuellen Insolvenzfall.
    Daher dachte ich es wäre jedem Bürger und damit auch jedem Urbexer ersichtlich.
    Nun hätte mich eben zu der Thematik interessiert, ob jemand mehr darüber weiß, was genau zur Zeit läuft, gelaufen ist und laufen wird.
    Dabei sollte es um die Dokumentation zu diesem Ort und auch ein wenig um den Informationsaustausch gehen.
    Sollte das nicht den Regeln entsprechen, werde ich solche Formulierungen und Themen in Zukunft auslassen.
    Danke für den Hinweis.
  • Du könntest so ein Thema selbst starten, wenn du selbst vor Ort bist. DAFÜR sind die Themen hier da. Dann passe aber den Titel ein wenig an. Wir sind alle Urbexer, dennoch lese ich keine Saarländischen Zeitungen und auch TV ist oftmals sehr regional ;). WER Infos hat, wird das Gelände dann erkennen, es ist ja nunmal auch so, dass selbst Außen- und Geländeaufnahmen zur Dokumentation beitragen. Wir interessieren uns ja nicht ausschließlich auf Innenaufnahmen, es ist eben eine andere Herangehensweise.
    Liefere selbst, sofern es noch nicht existiert, dann ergänzt ziemlich sicher jemand anderes um das ganz kurz zusammenzufassen :)
    ----------- ?( Schwarz oder Weiß ?( -----------
    Meine Kamera kennt mehr als 8 Bit an Farben!!