Clubhotel Sehr / Clubhotel Messel (Hessen)

    • Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tooby.

    • Mittlerweile tut sich ja wirklich dort etwas. Obwohl ich glaube das es so nicht so schell zurückgebaut wird. Die Sachen die verstellt wurden sind meist auf größeren Löchern platziert damit niemand hineintritt und sich verletzt.

      ..jap ..unglaublich das die da so einfach wachsen ... :) ..die käfige sind auch nicht schlecht ...
      Bilder
      • K1600_01.JPG

        214,7 kB, 1.024×680, 313 mal angesehen
      • K1600_02.JPG

        168 kB, 1.024×680, 280 mal angesehen
      • K1600_03.JPG

        148,25 kB, 1.024×680, 287 mal angesehen
      :ot: Ich bin zwar auch Cacher aber bei mir kommt keine Dose an den LP
    • Bei meinen Besuchen sind mir kleine Aufkleber aufgefallen, die an den verschiedensten Stellen in den Gebäuden kleben. Sind die euch auch schon aufgefallen.
      Nun habe ich mir nochmal das Video angesehen und dort ist das gleiche Symbol zu sehen.

      Könnte es das Logo des Clubhotels sein oder ist es ein Symbol mit allgemeiner Bedeutung?

      Habe von den Symbolen leider keine Fotos gemacht, aber eins bei Alexander Klotz von orangeproduction.de auf Facebook entdeckt (club3.jpg).
      Bilder
      • club3.jpg

        143,72 kB, 637×468, 427 mal angesehen
      • club2.jpg

        65,93 kB, 637×468, 395 mal angesehen
      • club1.jpg

        86,34 kB, 637×468, 421 mal angesehen

      „Immer horche, immer gugge“
      × Flickr | YouTube ×

    • Ach dieser Sticker auf dem ehemaligen Klo (?) habe ich auch gesehen. Ich hatte mich damals schon gewundert, warum es ein Schild mit "Hüte verboten" gibt.

      Konnte dazu leider auch nix finden.
      Eine Vermutung meinerseits wäre allerdings, dass vielleicht ein Hutverbot galt, um nicht unhöflich zu wirken....man kennts ja wenn man im Lokal bwi Tisch den Hut/Kappe abnimmt.

      Ich kenne das Logo nur von dem ersten Bild was Milli gepostet hat. Weil in diesem Raum stand ich auch schon und hab mich darüber gewundert ^^

      Habe mal Google nach der besagten Band befragt.
      Könnte das Logo hinkommen ?
      Bilder
      • men+without+hats.jpg

        35,98 kB, 400×400, 302 mal angesehen
    • @ Chris und LostParadiese
      Danke für eure Recherchen. Super Infos! Das Symbol der Band ähnelt stark dem im Clubhotel.
      Das könnte evtl. die Lösung sein.

      Chris schrieb:

      Könnte das evtl. auch ein Militärhelm sein? So wie "Off Limits" (Betreten für Miitärangehörige der US-Streitkräfte verboten), als die Amerikaner noch weit verbreitet in der BRD stationiert waren?

      Das ist eine Möglichkeit! Leider hat das Filmmaterial keine gute Qualität, sodass man es nicht richtig erkennen kann. Auch die Schrift kann ich nicht entziffern.



      @ Fuchs
      Tatsache, am Eingang sind gleich mehrere zu erkennen.

      „Immer horche, immer gugge“
      × Flickr | YouTube ×

    • ich hatte das glück den neuen besitzer des club-hotels vor ort zu treffen ...ein sehr netter und sympathischer mann...geplant ist auf der anlage wie aus den medien bekannt ..unter anderem ein hotel ..und ich war sehr überrascht als mir der eigentümer bilder gezeigt hat wie die anlage mal aussehen soll ..die planung der anlage ist so gestaltet ..das sie sich sehr schön in die landschaft einfügt ...also kein riesen betonbunker als hotel ..sondern da haben sich alle beteiligten bei der planung sehr große mühe gemacht ..das die anlage zwar da ist ..aber mit der natur im einklang ist ...den zeitpunkt wo die alte clubanlage dem neubau weichen muss konnte er nicht an einem datum festlegen ...ihm ist wohl bekannt das sich immer wieder leute auf dem gelände aufhalten ..er selber hat vor kurzem eine gruppe von 20 leuten auf der anlage angetroffen ...ihm wäre es auch egal ob sich leute dort umschauen ..aber das problem ist ..sollte was passieren ist er als eigentümer in der verantwortung ...ich habe vom ihm das ok bekommen die abrissarbeiten mit der kamera zu begleiten ..info oder bilder von der clubanlage in betrieb hat er auch nicht ..alles was er über das clubhotel weiß hat er selber auch nur aus dem internet...
    • Noch ist er ja nicht komplett leer, der Müll liegt zwar nebendran als Berg, aber im Pool ist noch Wasser und Zeugs

      also ein Besuch lohnt meies Erachtens dort nur noch bedingt. In die Garagen kommt man nicht mehr rein, es sei denn man hat lust über meterhohe Erdhügel zu krabbeln.
      Ich füge mal ein Bild an, anhand dessen ich erklären kann wie der akteulle stand der Dinge ist. (Das Bild selbst ist NICHT aktuell, es dient nur zur Erläuterung)

      Also. Auf dem Bild sieht man den ehemaligen Haupteingang. Geht man nun rechts am Gebäude vorbei (an der Wand mim Graffiti), so wird man auf aufgeschütteter Erde laufen (locker 1 Meter über dem Boden schätze ich)
      Links neben dem Gebäude, wo auf dem Bild verdörrte Bäume zu sehen sind, befinden sich die hohne Erdmassen. Von dort aus konnte man immer locker zu den garagen laufen (dort stand auch so ein deko dings keinr ahnung was das war).

      Also wenn ihr hinwoll, nur zu, ist net mehr soo der Bringer.

      Der Unat ist aus dem Pool geholt und versperrt somit den Kaminraum, den man jetzt nur noch erreicht wenn man um den Pool läuft. In den Keller des Kamingebäudes kommt man nicht mehr, da die Treppe eingestürzt ist /zerstört wurde. Ich selsbt war dort einmal unten (alleine, was zimlich leichtsinnig war) und bin froh euch heute noch schreiben zu können wenn ich dran denke was alles hätte passieren können. Der Pool selbst wurde mit Erde aufgeschüttet / gefüllt.
      Bilder
      • heute.JPG

        164,19 kB, 900×600, 382 mal angesehen
    • Aktuelle Fotos vom Club Hotel

      Auf einem kurzem Trip zum Club Hotel, sind diese Fotos entstanden..

      ...Ps: wem ist noch diese mysteriöse kleine Katze aufgefallen? :D
      Bilder
      • 1.jpg

        2,31 MB, 1.600×1.066, 373 mal angesehen
      • 2.jpg

        1,62 MB, 1.600×1.066, 279 mal angesehen
      • 3.jpg

        1,6 MB, 1.600×1.066, 278 mal angesehen
      • 4.jpg

        1,8 MB, 1.600×1.066, 267 mal angesehen
      • 5.jpg

        2,13 MB, 1.600×1.066, 268 mal angesehen
      • 6.jpg

        1,94 MB, 1.600×1.066, 267 mal angesehen
    • Habe den bekannten Spiegel Artikel des Clubhotels jetzt auch als ausführliche .pdf entdeckt.
      Da ist ein Bild vom inneren des Clubhotels abgebildet. Leider ist die Qualität mehr als bescheiden.

      Vielleicht hat jemand von euch Ahnung von Photoshop und Co. und kann es bearbeiten, damit man etwas erkennt.



      Hier nochmals der Link zu dem Quellartikel: 13526244

      Der Vorläufer des Clubhotel Sehr, Hotel- Restaurant Hecht (Quelle: alte AK, o.J.).



      So ist die Zukunft des Clubgeländes geplant, mehr dazu in Zeitungsartikeln von Mai 2014:
      Messel: Pfahlbauten am Rand der Grube | Darmstadt - Frankfurter Rundschau
      Investor legt Pläne für „Wald(t)raum“ auf Stelzen vor | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

      „Immer horche, immer gugge“
      × Flickr | YouTube ×

    • Hier kommen mal wieder einige aktuelle Bilder . ;)
      Vorort wurde kräftig aufgeräumt.
      Bilder
      • Clubhotel_1.jpg

        1,72 MB, 1.280×853, 248 mal angesehen
      • Clubhotel_2.jpg

        1,48 MB, 1.280×853, 215 mal angesehen
      • Clubhotel_3.jpg

        1,62 MB, 1.280×853, 220 mal angesehen
      • Clubhotel_4.jpg

        1,71 MB, 1.280×853, 211 mal angesehen
      • Clubhotel_6.jpg

        2 MB, 1.280×853, 251 mal angesehen
      • Clubhotel_7.jpg

        1,59 MB, 1.280×853, 209 mal angesehen
    • Danke @urbexonline für die Infos.

      Das Clubhotel war eine meiner ersten LPs und nun geht es in die ewigen Jagdgründe ein. :heul:
      Für uns Urbexer war es ein großes Glück, dass diese Location im Rhein-Main-Gebiet bis heute überlebt hat.

      Die Pläne für eine Hotelanlage inklusive Reit-Akademie stehen ja noch in den Sternen. Hotels in und um Darmstadt gibt es wie Sand am Meer, Reitanlagen auch. Die Auslastung dieser Objekte hält sich auch in Grenzen (mal von Messezeiten abgesehen).
      Ich vermute, dass man einen "Schandfleck" entfernt und sich dann wiederum ganz ganz ganz lange nichts auf dem Areal tun wird. Ähnliches kennt man auch von anderen Locations.

      „Immer horche, immer gugge“
      × Flickr | YouTube ×