Clubhotel Sehr / Clubhotel Messel (Hessen)

    • Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tooby.

    • Yamuk schrieb:

      Also ein Sahnebeitrag und ein wunderbarer Einstieg hier bei uns Dana - mein besonderer Dank für Deine sehr aussergewöhnlichen und dennoch prächtigen Bilder. Einfach super - darum auch meinen herzlichsten Dank, denn ich bin begeistert!!! :thumbsup1:

      Ui, dankeschön! =)

      Ich hoffe, dass doch einige User hier ein paar Orte preisgeben (gerne per PN), wir revanchieren uns dann per Bild. ;)
      Fotografen, die solche Gebäude aufnehmen, sind doch etwas anderes als Urbexer, deren Ziel es ist, viel über die Orte zu erfahren und die Fotos oft nur als Beiwerk oder Reportage dazu zu geben. Wenn ihr möchtet, wir würden uns freuen, zu ein paar Orten zu fahren und einfach mal das zu zeigen, was der Ort alles an wertvollen Schätzen bietet.

      Wir gehen sogar soweit, absolut NICHTS zu verändern, alles so zu nehmen, wie es kommt. Da wird nicht für ein gutes Motiv was umgeworfen oder rausgezogen oder in einen anderen Raum gelegt. Das Schöne ist es doch, die Motive zu SEHEN...wie sie sind und wo sie sind. Von daher hoffe ich doch auf etwas mehr Entgegenkommen, was die Orte an sich angeht.
      (¯`°v°´¯)
      .(_.^._). "Man hat keine Angst mehr, etwas zu verlieren, wenn man weiß, wo "Irgendwo" ist..."
      Photoboulevard.de-meine Homepage
    • "Dana" schrieb:

      ...Wir gehen sogar soweit, absolut NICHTS zu verändern, alles so zu nehmen, wie es kommt. Da wird nicht für ein gutes Motiv was umgeworfen oder rausgezogen oder in einen anderen Raum gelegt. Das Schöne ist es doch, die Motive zu SEHEN...wie sie sind und wo sie sind...
      Das ist einer unserer Prinzipien - wir hinterlassen nichts ausser Fussabdrücken und nehmen nichts weiter mit als in die Bilder auf unserer Kamera. Selbstverständlich bleibt bei uns alles an seinem Platz um die Authentizität der Location zu erhalten.

      "Dana" schrieb:

      ...Von daher hoffe ich doch auf etwas mehr Entgegenkommen, was die Orte an sich angeht...
      Sobald Dich ein Ort interessiert, schreib dem Autor des Themas eine PN, sicher wird er - wenn nicht sehr wichtige Gründe diesem entgegenstehen - Dir die genaue Lage mitteilen und auf Deine Fragen eine befriedigende Auskunft erteilen. Durch den sehr kameradschaftlichen Umgang miteinander sind bislang immer Lösungen gefunden worden. Lass den anderen Usern bitte ein wenig Zeit, Deine Anfragen zu beantworten.
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • Ungeduldig bin ich da nicht, keine Angst.

      Es klang aber hier öffentlich so, als solle man die Orte doch bitte selbst rausfinden und Hilfe sei eher nicht gegeben, weil es so viel Arbeit sei, die Infos zusammen zu suchen. Und das solle jeder selbst machen. So hatte ich das jetzt von einem User verstanden.

      Wenn das nicht allgemein so gehandhabt wird, bin ich natürlich sehr froh und würde mich dann per PN an denjenigen richten, der ein sehr interessantes Projekt vorschlägt. Vielleicht reicht es auch schon, uns ein wenig besser zu kennen - das wird ja in Zukunft sicher der Fall sein. Macht ihr auch mal Forenprojekte? Viele wohnen ja doch sehr nah, wir ja auch. Dann könnte man mal zusammen eine Tour planen.
      (¯`°v°´¯)
      .(_.^._). "Man hat keine Angst mehr, etwas zu verlieren, wenn man weiß, wo "Irgendwo" ist..."
      Photoboulevard.de-meine Homepage
    • Dana schrieb:

      Es klang aber hier öffentlich so, als solle man die Orte doch bitte selbst rausfinden und Hilfe sei eher nicht gegeben, weil es so viel Arbeit sei, die Infos zusammen zu suchen. Und das solle jeder selbst machen. So hatte ich das jetzt von einem User verstanden.
      Das ist nicht der Regelfall, sondern stellt die Meinung des entsprechenden Users dar...

      Dana schrieb:

      ...Wenn das nicht allgemein so gehandhabt wird, bin ich natürlich sehr froh und würde mich dann per PN an denjenigen richten, der ein sehr interessantes Projekt vorschlägt.
      Geenauso verfahren wir im Regelfall - und das sehr erfolgreich.

      Dana schrieb:

      Vielleicht reicht es auch schon, uns ein wenig besser zu kennen - das wird ja in Zukunft sicher der Fall sein.
      Deine Beiträge haben schon für eine entsprechende Vertrauensbasis gesorgt - Du kannst Dich jederzeit an den Threadersteller wegen Deiner Anfragen wenden, es steht diesem frei, Dir die genaue Lage mitzueilen. Üblicherweise gibt es hierbei keinerlei Berührungsängste...

      Dana schrieb:

      Macht ihr auch mal Forenprojekte? Viele wohnen ja doch sehr nah, wir ja auch. Dann könnte man mal zusammen eine Tour planen.
      Ja, auch das... Allerdings erhoffen wir uns durch die Vielzahl der erfolgten Neuanmeldungen in der letzten Zeit mehr Aktivitäten. Wie wäre es, wenn Du mal ein für Dich interessantes Objekt vorschlägst? Bitte bedenke dabei aber auch, dass wir solche Terminvereinbarungen nur bei frei zugänglichen Objekten öffentlich posten können.

      Dann schau mal bitte hier: [Link] Leerstandsmelder Sicher lassen sich da bereits eine Menge geeignete Objekte finden...
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • Ach du meine Güte, Frankfurt scheint ja halb leer zu stehen. :D

      Nur zur Absicherung: Leerstand.de hat nur LEGALE leerstehende Häuser? Was ist mit dem Reinkommen?
      Ich hab da mal geblättert...zB eine sehr nette Villa...und da kann man einfach so rein?
      (¯`°v°´¯)
      .(_.^._). "Man hat keine Angst mehr, etwas zu verlieren, wenn man weiß, wo "Irgendwo" ist..."
      Photoboulevard.de-meine Homepage
    • "Dana" schrieb:

      ...Ich hab da mal geblättert...zB eine sehr nette Villa...und da kann man einfach so rein?...
      Das mit dem Reinkommen ist eine Gewissensfrage.
      Das unerlaubte Betreten fremden Eigentums ohne eine ausdrückliche Erlaubnis ist sicher nicht legal... Wir verschaffen uns niemals gewaltsam Zugang zu einem Objekt und nutzen hierfür höchstens bereits existierende Zugangsmöglichkeiten.
      Bei interessanten Objekten empfiehlt sich für eine zeitaufwändige Fototour immer das Einholen einer Erlaubnis des Eigentümers. So lange keine Baufälligkeit vorhanden ist, kann man oft eine solche Genehmigung erhalten. Am Besten, man ruft vorher an, macht einen Termin aus und stellt dem Eigentümer die bisherigen Arbeiten mal kurz vor und erklärt ihm das besondere Interesse an seinem Eigentum - das schmeichelt ihm meist, weil Du ihn in Deine Akionen einbeziehst. Natürlich wirst Du ihm erklären müssen, dass Du mit einer stillschweigenden Duldung des Betretens einverstanden bist, weil dann seine Versicherung aus der Verpflichtung bei einem eventuellen Schaden befreit ist.
      Sobald Du dem Eigentümer Dein besonderes Interesse dargelegt hast - als Frau geht da vieles seeeehr einfach - hast Du freie Hand und erhälst unter Umständen sogar weitere Locations genannt.

      Im besten Falle lässt Du ihm am Ende einige Deiner Aufnahmen zukommen, das wird ihn glücklich machen...Dadurch erhälst Du für weitere Objekte vielleicht sogar eine Referenz von ihm...
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • Hier auch mal ein paar Bilder von mir von unserem (Dana, Kugelhupf, ein paar andere und ich) ins Clubhotel:
      Bilder
      • IMG_9149_50_51_tonemapped_ff.jpg

        497,87 kB, 1.200×800, 294 mal angesehen
      • IMG_9219_ff.JPG

        418,31 kB, 1.200×800, 237 mal angesehen
      • IMG_9162_ff.JPG

        480,81 kB, 1.200×800, 243 mal angesehen
      • IMG_9174_5_6_tonemapped_ff.jpg

        489,02 kB, 1.200×801, 252 mal angesehen
      • IMG_9180_1_2_tonemapped_ff.jpg

        488,63 kB, 1.200×800, 254 mal angesehen
      • IMG_9183_4_5_tonemapped_ff.jpg

        482,51 kB, 1.200×799, 247 mal angesehen
      • IMG_9186_7_8_tonemapped_ff.jpg

        503,04 kB, 1.200×800, 249 mal angesehen
      • IMG_9193_4_5_tonemapped_ff.jpg

        459,11 kB, 1.200×800, 233 mal angesehen
      • IMG_9202_3_4_tonemapped_ff.jpg

        494,1 kB, 1.200×800, 240 mal angesehen
      • IMG_9205_6_7_tonemapped_ff.jpg

        491,83 kB, 1.200×800, 233 mal angesehen
      • IMG_9211_2_3_tonemapped_ff.jpg

        488,79 kB, 1.200×799, 229 mal angesehen
      • IMG_9249_ff.JPG

        487,05 kB, 1.200×800, 233 mal angesehen
      Mit dem Augenblick des vollen Erblühens setzt der Verfall ein. [Chin. Sprichwort]
    • Hier die künstlerischen Impressionen die wir vor Ort fanden:
      Bilder
      • K1024_Bild 023.JPG

        224,97 kB, 768×1.024, 261 mal angesehen
      • K1024_Bild 024.JPG

        184,02 kB, 1.024×768, 257 mal angesehen
      • K1024_Bild 055.JPG

        123,55 kB, 1.024×768, 248 mal angesehen
      Nimm nichts mit, außer Fotos.
      Lasse nichts zurück, außer Fußspuren.

      Homepage mit Berichten: Urbex Wetterau
      Facebook: Urbex Wetterau
      Alle Bilder zu finden auf Flickr Urbex Wetterau
    • Ich war vor knapp einem Monat kurz drin (nur beim Vorbeifahren mal geschaut wie es aussieht, keine Bilder gemacht) und mittlerweile ist das richtig fett "umgestaltet" worden im Vergleich zu meinem Besuch Anfang des Jahres.

      Weiterhin habe ich im Netz ein Fotografenforum gefunden, in welchem sich eine ganze Horde von Leuten zu einem Fototreffen verabredet haben. Ich finde das irgendwie schon heftig, in eine Location mit 10 und mehr Leuten einzufallen....
    • Geistermaedchen schrieb:

      mittlerweile ist das richtig fett "umgestaltet" worden im Vergleich zu meinem Besuch Anfang des Jahres.
      Huhu... was meinst Du damit?
      War im August mal da und da war´s sicher anders als Monate vorher und mit mehr Grafitti, aber sooooo viel anders auch net.
      Mh?
      "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin; ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid..."
    • Das ist natürlich ne sehr üble Erfahrung.
      Wir haben dort nur einen weiteren Fotografen mit Modell getroffen, den ich sogar kannte...und zwei "Jungs", die wahrscheinlich hofften, ne Softair-Gruppe zu finden, fragten schüchtern, ob WIR das seien... :D

      Ansonsten ist die Anlage leider wirklich schon SEHR kaputt...und es steht auch echt nur noch sehr wenig rum.
      (¯`°v°´¯)
      .(_.^._). "Man hat keine Angst mehr, etwas zu verlieren, wenn man weiß, wo "Irgendwo" ist..."
      Photoboulevard.de-meine Homepage
    • Schattenwolf schrieb:

      Geistermaedchen schrieb:

      mittlerweile ist das richtig fett "umgestaltet" worden im Vergleich zu meinem Besuch Anfang des Jahres.
      Huhu... was meinst Du damit?
      War im August mal da und da war´s sicher anders als Monate vorher und mit mehr Grafitti, aber sooooo viel anders auch net.
      Mh?

      Naja vorher war es einfach nur kaputt (Sprayer, Paintballer, natürlicher Zerfall), aber inzwischen wurde da von Menschenhand Dekoration betrieben (Sitzmöglichkeiten sind drin, oder irgendwie umgestaltet worden). Blödsinn eben.
    • heute mal ein paar Fotos gemacht (Handycam) :)
      nicht der Hit aber ein Anfang von mir

      schade nur das alles zugemüllt wird.

      Im Flur überkam mich ein komisches Gefühl und der Brandgeruch ist auch noch zu riechen.

      Welche Schallplatten hat der Plattenspieler zuletzt gespielt?
      Welche Nummer wurde mit den Telefonen zuletzt gewählt?

      aber man sieht mal wieder das die Natur sich alles zurück holt was der Mensch Ihr genommen hat.


      im Gebäude war ich nicht, alleine hab ich zu viel schiss :)
      Bilder
      • AP.jpg

        315,84 kB, 768×1.024, 241 mal angesehen
      • Au.jpg

        289,66 kB, 1.024×768, 202 mal angesehen
      • FL.jpg

        161,11 kB, 768×1.024, 214 mal angesehen
      • M.jpg

        290,33 kB, 768×1.024, 218 mal angesehen
      • Tele.jpg

        230,38 kB, 1.024×768, 225 mal angesehen
      • PS.jpg

        255,01 kB, 1.024×768, 220 mal angesehen
      Nimm nichts mit außer Fotos.
      Lass nichts zurück außer Fußabdrücke
    • Die Telefone hab ich gar nicht mehr gesehen... dafür lauter Softball-Spieler.
      Bilder
      • DSC_0304bearb.jpg

        447,03 kB, 800×532, 239 mal angesehen
      • DSC_0306bearb.jpg

        503,05 kB, 532×800, 196 mal angesehen
      • DSC_0313bearb.jpg

        228,83 kB, 800×532, 202 mal angesehen
      • DSC_0319bearb.jpg

        302,46 kB, 800×532, 212 mal angesehen
      • DSC_0318bearb.jpg

        325,27 kB, 532×800, 214 mal angesehen
      • DSC_0325bearb.jpg

        414,65 kB, 800×532, 204 mal angesehen
      • DSC_0334bearb.jpg

        468,33 kB, 800×532, 198 mal angesehen
      • DSC_0339bbearb.jpg

        604,67 kB, 800×600, 201 mal angesehen
      • DSC_0351bearb1.jpg

        221,92 kB, 532×800, 198 mal angesehen
      • DSC_0357bearb.jpg

        209,44 kB, 800×532, 206 mal angesehen
      ~* Sinnliche Menschen haben einen eigenen Sinn für Schönes *~