Clubhotel Sehr / Clubhotel Messel (Hessen)

    • Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tooby.

    • Normalerweise achte ich darauf wo ich hinlaufe und über was ich so laufe, da es aber mein erster Urbaner ausflug sein sollte, war ich sehr aufgeregt und irritiert durch die geräusche die plötzlich aufkamen.
      Das wird mir so schnell nicht wieder passieren.
      Passendes Schuhwerk habe ich mir dazu übrigens schon bestellt :D will das nicht nochmal haben :/
      Unübersehbare Spuren hinterlassen wir dann,
      wenn wir den Mut haben,
      Wege zu gehen,
      die vor uns noch niemand gegangen ist.
    • Schönen guten Morgen!
      @ Team-Tattoo: Auch von mir gute Besserung! War jetzt auch zweimal dort, das ist echt teilweise gemeingefährlich dort :|

      Wenn es von der Zeit her passt, würde ich mich einer gemeinsamen Erkundung anschließen!

      Hier ein paar Bilder von gestern:
      Bilder
      • P1020532.JPG

        91,14 kB, 432×324, 176 mal angesehen
      • P1020557.JPG

        90,46 kB, 432×324, 170 mal angesehen
      • P1020658.JPG

        60,61 kB, 432×324, 172 mal angesehen
      • P1020672.JPG

        78,27 kB, 324×432, 172 mal angesehen
    • ....werde demnächst auch mal dort hin fahren.
      Ist ja von Darmstadt nur ein Katzensprung :)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Ist Dein Feind nur so groß wie eine Ameise, so zähle ihn lieber zu den Elefanten
      ---------------------------------------------------------------------------------------------
    • Schönen guten Abend,
      also wer da noch mal hin will, sollte sich beeilen. War heute nochmal dort, die Wiese ist teilweise gemäht, ein Förster-Hochstand ist aufgestellt, ein Container steht und ein Schutthaufen zum Aufschütten wurde beigefahren. War abends so um halb acht dort bis ca. neun... wollte dem Förster nicht über die Füße laufen. ich denke, es geht los und da wird jetzt klar Schiff gemacht.
      Anbei Beweisbilder :rotwerd:
      Bilder
      • Hochstand.jpg

        232,53 kB, 864×648, 182 mal angesehen
      • Schutt.jpg

        314,27 kB, 864×648, 196 mal angesehen
    • Ich denke mal, dass der neue Eigentümer das Grundstück fast geschenkt bekommen hat und vermutlich die nächsten Jahre auch keine Gewerbesteuer bezahlen muss, damit es für ihn lukrativ ist (quasi ein Lockangebot)

      würde gerne am Sonntag gegen 14.00 Uhr dort vorbei schauen. - wenn jemand Lust hat mit zu kommen einfach kontakt über PN
      Nur gucken - nicht anfassen !
    • Moin,
      also ich war am Wochenende mit ein paar Kumpels auf dem Gelände und wir haben dort neben der Feuerwehr und dem Stadtbürgermeister auch den Besitzer getroffen. Der war eigentlich sau locker drauf und meinte solange wir unseren Dreck wieder mitnehmen, könnten wir da mehr oder weniger machen was wir wollen, von fotografieren bis Paintball spielen. Wir sollen nur aufpassen, dass nichts passiert, da ja auch schon Deckenteile eingebrochen sind und falls doch, sind wir eigenverantwortlich und natürlich unbefugt dort unterwegs und haben ihn vorher niiiiee getroffen :D
      Der Gute hat dort nach Heizungsanlagen und einem angeblich verbauten Öltank gesucht; Pläne gäbe es keine aber für den Abriss muss sowas natürlich beseitigt werden. Die Vorbereitungen für die Beseitigung der Gemäuer läuft also bereits und man sieht auch, dass der Hof komplett sauber gemacht wurde und dort schon ein riesiger Schutthaufen liegt.
      Wer also nochmal einen Blick auf das Gelände werfen will ohne in die Scheiben eines neuen Landhotels zu sehen sollte sich beeilen!

      Vor ein paar Wochen haben wir dort bereits ein kleines Video gemacht....dort sieht man von den Arbeiten noch gar nichts:
    • Schade das es mittlerweile nicht mehr zugänglich ist.
      Konnte es mit einem Kollegen zusammen ausfindig machen aber es sah so verrottet aus. Es sah uns einfach zu gefährlich aus, da es an dem tag auch ein wenig geregnet hatte war uns das zu diesem Zeitpunkt keine willkommene Location.
      Ich werde mal sehen ob ich das ein oder andere bild noch finde das ich von draußen gemacht habe und werde es hochladen.
      Und es
      geht nicht darum sich auf den Bildern zu ähneln, sondern dass was
      fehlen würde, würde es die Bilder nicht geben.
    • Hey

      Bericht und Meinung zur Location : Stand 15.09.2013

      Ich verfolge diesen theard auch wie sehr viele von euch schon sehr lange und kenne diese Location schon seid einem Jahr.
      Ich muss sagen das ich einige kaum verstehen kann, wie sie diese Location hier immernoch als ,,schön'' empfinden können ?
      Vor einem Jahr kann man sagen sie war noch schön (schön wird von jedem Urberxer anders definiert aber eins wollen wir alle: Kein Müll: Keine Menschliche Scheiße, und keine Spritzen von Obdachlosen Junkies , .. (Sie war auch meine erste Location) aber das was es jetzt ist, ist meiner meinung nach absolut ekelhaft.
      Anfangs konnte man noch fast jeden fleck betreten aber nun ist das Gebäude extrem einsturtzgefährdet und vermüllt da entstehen auch keine schönen Bilder mehr ..... Das Gebäude war auch vor einem Jahr schon von Vandalismus gezeichnet aber ich persönlich setze keinen Fuß mehr auf dieses Gelände es gleicht einer Mülldeponie !
      Ich war das letzte mal am 15.09.2013 dort (für mich das lezte mal)
      Die Location hat meiner Meinung nichts mehr mit Urbexing zu tun ..ausser man möchte in einer (meiner Meinung nach) extrem einsturtzgefährdeten Ruine in Menschliche Exkremente oder Spritzen treten ! Und das ist nun wirklich nicht das was ich mir erhofft hatte..nun sieht man wieder was aus einer location wird die einfach zu viele Leute kennen! Abgesehen von der lage der Location und dem Wetter dessen sie ausgesetzt war.

      ->Was Neu ist : Stand 15.09.2013

      -Försterstuhl
      -Wiese gemäht
      -Teilweise Eingestürtzt
      -Kontainer im Hof
      -Müllberg im Hof
      -Pool (teilweise abgepumpt)
      -Im Herzen der Location wurde ein haufen Schutt zusammen geschoben

      Mein Fazit: Jeder der schoneinmal dort war sollte sich seine Bilder anschauen und an diesen Festhalten. Meiner Meinung nach braucht sich keiner den aktuellen Stand anzuschauen, da man sich nur sinnlos darüber aufregt!
      Ich habe diese Location knapp über 7 mal besucht und finde es absolut Scheiße was daraus geworden ist! Ein gebäude was der Natur ausgesetzt ist , welches sich die Natur zurückholt finde ich absolut sensationell aber ein Müllveramschtes Gebäude sollte lieber abgerissen werden also bevor das Gebäude so bleibt wie ich es das lezte mal sah, kann es ruhig abgerissen werden!
    • Reaper Serious schrieb:


      Mein Fazit: Jeder der schoneinmal dort war sollte sich seine Bilder anschauen und an diesen Festhalten. Meiner Meinung nach braucht sich keiner den aktuellen Stand anzuschauen, da man sich nur sinnlos darüber aufregt!
      Ich habe diese Location knapp über 7 mal besucht und finde es absolut Scheiße was daraus geworden ist! Ein gebäude was der Natur ausgesetzt ist , welches sich die Natur zurückholt finde ich absolut sensationell aber ein Müllveramschtes Gebäude sollte lieber abgerissen werden also bevor das Gebäude so bleibt wie ich es das lezte mal sah, kann es ruhig abgerissen werden!

      Ok Reaper Serious, das sind klare Worte.
      Werde mir die Location aber dann auch noch mal ansehen müssen.
      Sind schon Baumaschinen vor Ort?

      „Immer horche, immer gugge“
      × Flickr | YouTube ×

    • Aktueller Stand vom 15.11.13

      Ich war am Freitag den 15.11 vor Ort um mir mal anzusehen was sich so tut.

      Was ist neu :

      -Zwischen den Garagen und ehemaligem Haupteingang ist ein großer aufgechütteter Erdhaufen
      - Neben dem Erdhaufen ist ein Müllberg
      - Baucontainer am Müll und Erdberg ist leer
      -Pool größtenteils entmüllt, der Müll liegt vor dem am Pool liegenden Gebäude als großer Berg (wer also in ddas Gebäude will muss um den Pool laufen und über die Hintere Treppe)
      - Kellertreppe vom Haus am Pool (da wo das Wasser steht im Technikraum vom Pool) der Treppenabgang ist eingestürzt/eingerissen worden, das Geländer fehlt runterlaufen nur schwer möglich und nicht zu empfehlen
      - einige neue Graffitis.
    • Heute on Tour gewesen mit Fuchs.
      Hier mal ein paar Impressionen.

      Getan hat sich insofern was, dass im Haupteingangsbereich mehr Erdhaufen sind und der Zugang der am Holzpavillion vorbeiführt, dort wurde die Schlupfecke mit einem großen Erdhaufen zugeschüttet aber man kann ein stück weiter vorne wo ein loch im zaun ist bzw gar kein zaun vorhanden ist kann man noch durch
      Bilder
      • K1024_SG1L1609.JPG

        205,98 kB, 1.155×768, 150 mal angesehen
      • K1024_SG1L1610.JPG

        262,33 kB, 1.155×768, 145 mal angesehen
      • K1024_SG1L1612.JPG

        251,21 kB, 1.155×768, 133 mal angesehen
      • K1024_SG1L1613.JPG

        223,9 kB, 768×1.155, 131 mal angesehen
      • K1024_SG1L1614.JPG

        295 kB, 1.155×768, 131 mal angesehen
      • K1024_SG1L1619.JPG

        313,65 kB, 1.155×768, 128 mal angesehen
      • K1024_SG1L1620.JPG

        262,72 kB, 1.155×768, 130 mal angesehen
      • K1024_SG1L1624.JPG

        217,04 kB, 1.155×768, 120 mal angesehen
      • K1024_SG1L1625.JPG

        180,69 kB, 1.155×768, 126 mal angesehen
      • K1024_SG1L1626.JPG

        273,76 kB, 1.155×768, 134 mal angesehen
      • K1024_SG1L1634.JPG

        155,1 kB, 1.155×768, 130 mal angesehen
    • Frisch geschnittene Sträucher, vor kurzem durchpflügter Boden zwischen den Gebäuden, neue Reifenspuren...

      Ich hab die Lokation zwar heute zum ersten mal besucht, aber da tut sich etwas.
      Bilder
      • _BRN4720_2747_klein-1.jpg

        238,31 kB, 1.200×801, 115 mal angesehen
      • _BRN4724_2751_klein.jpg

        396,36 kB, 801×1.200, 117 mal angesehen
      • _BRN4731_2758_klein.jpg

        198,85 kB, 801×1.200, 113 mal angesehen
      • _BRN4732_2759_klein.jpg

        135,72 kB, 801×1.200, 119 mal angesehen
      • _BRN4734_2761_klein.jpg

        202,85 kB, 1.200×801, 114 mal angesehen
      • _BRN4745_2772_klein.jpg

        209,84 kB, 801×1.200, 123 mal angesehen
      • _BRN4748_2775_klein.jpg

        138,97 kB, 1.200×801, 138 mal angesehen
      • _BRN4768_2795_klein.jpg

        233,63 kB, 1.200×801, 127 mal angesehen
      • _BRN4783_2810_klein.jpg

        423,88 kB, 1.200×801, 113 mal angesehen
      • panorama_klein.jpg

        235,43 kB, 1.200×371, 123 mal angesehen
    • Danke fürs Update. Die Reifenspuren waren bei meinem letzten Besuch auch schon da. Will noch so oft wie möglich dorthin weil ich die Atmosphärer dort irgendwie mag.
      Wie Ich sehe hast du auch die Bank fotografiert :) Die stand ursprünglich mal in dem Raum, wenn man an der Bank steht und rechrs schaut wo jetzt der Haufen vor dem Eingang liegt. Ich meine den Raum in den man geht wenn man vom Holzpavillion kommt, und direkt rechts abbiegt an dem Blau/lila NEMK Graffiti.
    • Hallo liebe Foren-Gemeinde,

      da ich neu hier im Forum bin, möchte ich gleich mal einen konstruktiven Beitrag zum Forum leisten.
      Ich komme aus der Nähe des Clubhotels und habe dort so ziemlich meine ersten Urbex Erfahrungen gesammelt.
      Das letzte mal, als ich die Location besucht habe, war ca. Mitte Juli. Wie hier schon beschrieben, ist die Location zu dem damaligen Zeitpunkt schon ziemlich zugemüllt gewesen. Eigentlich sehr Schade, da es eine interessante Location ist/war.

      Bekanntschaft mit dem Förster habe ich zu dem Zeitpunkt auch gemacht - war aber eigentlich positiv. Als er bemerkte, dass ich zum fotografieren dort bin kam unter anderm die Bemerkung: "Ihr Fotografen seid mir lieber als die Sprayer oder diese Kriegsverrückten mit ihren Farbpistolen" :D
      So, genug der Worte, hier mal ein Eindruck meines Besuchs:



      (Ich hoffe, das Bild ist nach den Regeln der Flickr Bilder richtig eingebunden :S )
      Es sind noch mehr Bilder bei diesem Besuch entstanden, die ich bei Gelegenheit nachreichen werde. Leider fehlt mir momentan die Zeit für die Bearbeitung.
      Follow me on Flickr