Ehemalige Gegenstelle der CIA Transmitter Site Langen (Hessen)
- Hessen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OgEckhardt.
-
-
das knochenförmige gebäude auf bild 48 sieht interesant aus
-
Was du da siehst ist nur ein Bruchteil von dem was dort mal unter der Erde war ...
Innerhalb der RMAB gab es einen zweiten Sperrkreis mit Sichtblenden au dem die Antennen und auch ein Teil der Gebäude standen die du da siehst.
Von dieser "Anlage in der RMAB" gab es eine Richtfunkverbindung über zwei Antennen zu der Station im Langener Wald, auch bekannt als CIA-Station, von der aus die Nummerstation "CIA Counting Station" ausgestrahlt wurde.
Die Langen Transmitter Site ist nicht als Militärstation gekennzeichnet. Nur ein Antennenwald, zig Überwachungskameras und amerikanische zivil Wagen auf dem Gelände .... -
also es sieht so aus, dass davon nichts mehr übrig geblieben ist.
Da hat man gut aufgeräumt (müssen?).
Schliesslich war diese Anlage auch "Umschlagplatz für Gefangene" die von den Amis weltweit gemacht wurden.
Auch Ramstein wurde dafür benutzt.
Laut Sat Bild aktuell ist von der Rhein Main AirBase nicht mehr viel übrig. Wie tief die wohl buddeln mussten? grins -
weitere Bilder
-
da ist leider nichts mehr da ...kurz nachdem die amis die base freigegeben haben sind schon die abrissbagger rein ....alles weg ..
auf dem "geraden" gelände steht schon ein komplett neues gebäude von der LH ... -
taunusbär schrieb:
Um Bilder zu sehen mußt du dich erst mal Hier anmelden
Moin,
die Bilder sind ja klasse.
b.e.immer mehr ältere Menschen verschwinden im Internet, wenn sie ALT und ENTFERNEN drücken -
300-400m südlich des Antennenfelds gibt es auch eine Art von "Bunkeranlage":
maps.google.de/maps?ll=49.997574,8.615363
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass hier Pilze gezüchtet werden, war aber
leider nie vor Ort. Hat hierzu zufällig jemand Bilder gemacht/gefunden? -
Wenn ich korrigieren darf:
...gab es mal eine Bunkeranlage...
Die wurde leider letztes Jahr dem Erdboden gleich gemacht und "Renaturalisiert".
Ist jetzt Ausgleichsfläche für die Rodungen der neuen Startbahn nördlich der A3 -
Hallo,
hierzu kann auch ich etwas beitragen.
MfG