In der Nähe von Leimen in der Pfalz an der L496 liegt ein ehemaliger Funkstandort der US Air Force.
Der Standort war nach meinen Informationen von Anfang der 1960er bis 2007 in Betrieb. Zum Schluss dann durch die NATO.
Ursprünglich gab es noch ein Radom im hinteren Bereich, das wurde allerdings bereits 1968 entfernt.
Damals war die Anlage zur Luftraumbeobachtung (CRC Langerkopf) bestimmt. Hiervon ist heute nichts mehr zu erkennen.
Der etwa 80m hohe Stahlgittermas diente als Richtfunkverteiler.
Derzeit ist geplant die Gebäude und den großen Mast zurückzubauen. Die versiegelten Flächen sollen als Holzlagerplatz erhalten bleiben.
Ich selbst habe leider keine Bilder aber hier sind zwei Links zu schönen HDR Fotos:
flickr.com/photos/stimpy023/sets/72157629964921540/
taschenlampenfotos.de/gallery3…dio-Relay-Site-Langerkopf
Auf der Anlage wurde der folgende Film gedreht, der im März 2013 anlaufen soll:
blairwitch.de/news/lost-place-…ilm-kinostart-2013-24695/
Das Plakat zeigt im Hintergrund den Funkmast.
Ebenfalls auf dem Gelände steht noch ein kleinerer Beton Funkmast der aktuell von Mobilfunkprovidern genutzt wird.
P.S.
So ähnlich hatte ich das bereits vor einigen Tagen schonmal geschrieben aber das Posting ging wohl verloren...
Der Standort war nach meinen Informationen von Anfang der 1960er bis 2007 in Betrieb. Zum Schluss dann durch die NATO.
Ursprünglich gab es noch ein Radom im hinteren Bereich, das wurde allerdings bereits 1968 entfernt.
Damals war die Anlage zur Luftraumbeobachtung (CRC Langerkopf) bestimmt. Hiervon ist heute nichts mehr zu erkennen.
Der etwa 80m hohe Stahlgittermas diente als Richtfunkverteiler.
Derzeit ist geplant die Gebäude und den großen Mast zurückzubauen. Die versiegelten Flächen sollen als Holzlagerplatz erhalten bleiben.
Ich selbst habe leider keine Bilder aber hier sind zwei Links zu schönen HDR Fotos:
flickr.com/photos/stimpy023/sets/72157629964921540/
taschenlampenfotos.de/gallery3…dio-Relay-Site-Langerkopf
Auf der Anlage wurde der folgende Film gedreht, der im März 2013 anlaufen soll:
blairwitch.de/news/lost-place-…ilm-kinostart-2013-24695/
Das Plakat zeigt im Hintergrund den Funkmast.
Ebenfalls auf dem Gelände steht noch ein kleinerer Beton Funkmast der aktuell von Mobilfunkprovidern genutzt wird.
P.S.
So ähnlich hatte ich das bereits vor einigen Tagen schonmal geschrieben aber das Posting ging wohl verloren...
"...neuer Anstrich, ´n bisschen Unkraut zupfen und das ist wieder wie neu!"
(Bruce Willis, Stirb Langsam 5, in Prypjat)
http://www.betonrocker.eu/
(Bruce Willis, Stirb Langsam 5, in Prypjat)
http://www.betonrocker.eu/