Ein Hotel - Pension mit Gasthof (Bayern)

    • Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eindringling.

    • Ein Hotel - Pension mit Gasthof (Bayern)

      Hotel Pension H., ein alteingesessenes Haus, wurde 1985 großzügig erweitert und ausgebaut. Sie liegt auf der Sonnenseite eines verschlafenen Ortes - der übrigends als schönstes Dorf Bayerns gerühmten Ortschaft;)

      Die Familie K. bot gepflegte Gastlichkeit und eine gutbürgerliche Küche in gemütlicher Atmosphäre.
      In den neu (?!) renovierten Gästezimmern (das Haus verfügt über 45 Betten, zuzüglich über die gleiche Anzahl an Privatzimmern)
      hätten wir uns sicher heimisch gefühlt. Ein zusätzliches Angebot des Hauses an jeden Erholungssuchenden (und den geneigten Urbexer)
      war die windgeschützte Sonnenterasse mit Blick auf die Bergwelt.
      Ein rustikal - gemütlicher Gastraum mit TV-anschluss sowie die gesellige Weinstube mit nicht mehr soo gut sortierter Bar standen jederzeit zur Verfügung.
      Für die Unterhaltung am Abend war ebenfalls gesorgt.

      (frei nach einer Gastbroschüre)

      Heute kein Besitzer mehr, dafür umso schlimmere Nachbarn und seit ewiger zeit unter meiner Beobachtung:D
      Heute endlich die Gelegenheit mehr als dreihundert Fotos auf Speicherkarte zu bannen:)
      Viel Spaß und willkommen im Hotel H. ...
      Bilder
      • DSC_7047.JPG

        356,27 kB, 1.162×778, 321 mal angesehen
      • k-DSC_6813.JPG

        116,14 kB, 535×800, 264 mal angesehen
      • k-DSC_6887.JPG

        38,08 kB, 800×535, 272 mal angesehen
      • k-DSC_6846.JPG

        104,38 kB, 800×535, 296 mal angesehen
      • k-DSC_6873.JPG

        149,81 kB, 800×535, 262 mal angesehen
      • k-DSC_6896.JPG

        113,71 kB, 800×535, 301 mal angesehen
      • k-DSC_6899.JPG

        97,2 kB, 800×535, 258 mal angesehen
      • k-DSC_6915.JPG

        200,13 kB, 800×533, 268 mal angesehen
      • k-DSC_6849.JPG

        88,9 kB, 800×535, 265 mal angesehen
      • k-DSC_6909.JPG

        79,66 kB, 800×535, 263 mal angesehen
      • k-DSC_6964.JPG

        202,61 kB, 535×800, 280 mal angesehen
      • k-DSC_6988.JPG

        125,08 kB, 535×800, 259 mal angesehen
      • k-DSC_6908.JPG

        99,7 kB, 800×535, 269 mal angesehen
      • k-DSC_6928.JPG

        113,2 kB, 535×800, 268 mal angesehen
      • k-DSC_6932.JPG

        53,18 kB, 535×800, 358 mal angesehen
      • k-DSC_6972.JPG

        145,14 kB, 535×800, 264 mal angesehen
      • k-DSC_7010.JPG

        95,75 kB, 535×800, 270 mal angesehen
      • k-DSC_7014.JPG

        124,11 kB, 800×535, 274 mal angesehen
      • k-DSC_7023.JPG

        133,89 kB, 535×800, 272 mal angesehen
      • k-DSC_7066.JPG

        63,74 kB, 800×535, 349 mal angesehen
      ...Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. -K.C. Cole

      Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
    • Bewundere doch das tolle alte Klavier und die gut erhaltenen Wandverzierungen:D

      Oder denk dich mal in meine Situation:D da schleicht man sich auf leisen Sohlen mit der Kamera im Anschlag durch einen vermeintlichen LostPlace und steht plötzlich an einer Garderobe an der Klamotten hängen:DDDD
      oder auf dem Dachboden hing noch ein Nadelstreifenanzug:D
      Bilder
      • k-DSC_6998.JPG

        67,78 kB, 535×800, 281 mal angesehen
      • k-DSC_7001.JPG

        98,79 kB, 535×800, 260 mal angesehen
      • k-DSC_6895.JPG

        82,49 kB, 800×535, 264 mal angesehen
      • k-DSC_6987.JPG

        56,01 kB, 800×535, 274 mal angesehen
      ...Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. -K.C. Cole

      Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
    • Schicke Bilder vor allem hast du das rustikale Ambiente und die Alpenromantik eingefangen die diesen Lost Place umweht...wie lange hast du denn auf der Lauer gelegen bis du rein konntest?

      Bunker, Stollen, alte Krankenhäuser alles kein Thema aber bei dieser heile Welt Schauerromantik läuft es mir immer kalt den Rücken runter :S
    • Hahaha seit November 2011 hab ich keine Gelegenheit ausgelassen diesen Gasthof zu betrachten.
      Aus Spaziergängen mit der Freundin, bei Autofahrten daran vorbei, jedesmal Möglichkeiten gesucht oder Anzeichen einer Möglichkeit zu Fotografieren:D

      Heute bin ich eher aus Zufall über die Dachterasse (kein Witz!) gestolpert und hatte das Glück einer offenen Tür:)

      Jetzt kann ich getrost den nächsten LostPlace besuchen der seit über einem Jahr auf meiner Liste steht:)
      Das schöne hier unten ist, dass die Region keine allzu großen Probleme mit Vandalismus hat. Eingeschlagene Scheiben und aufgehebelte Türen sind eine Ausnahme und bestätigen eher die Regel:)

      Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Die Lage des Gasthofs ist wirklich phänomenal:)

      LG Chris
      ...Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. -K.C. Cole

      Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
    • Als Musikerin gefällt mir natürlich die "altes Klavier MIT Bergwelt"-Aufnahme am allerbesten.

      Auch hier frage ich mich wieder: wieso um Gottes Willen lässt jemand, der dieses Haus aufgibt, das KLAVIER oder andere schöne Dinge dort zurück??
      Wir leben ja glücklicherweise nicht in einem Land, wo es Usus ist, mit nem Bollerwagen zu flüchten und tagelang auf der Straße unterwegs zu sein.

      Hätten sie das Klavier mal mir gegeben...ich hab ne bedürftige Familie, die dringend auf eins wartet.

      Ansonsten: toll, was du da entdeckt hast! Ich freue mich auf mehr bildlerische Einzelheiten. :)
      (¯`°v°´¯)
      .(_.^._). "Man hat keine Angst mehr, etwas zu verlieren, wenn man weiß, wo "Irgendwo" ist..."
      Photoboulevard.de-meine Homepage
    • Ich würde der Beschreibung nach davon ausgehen, das der letzte Besitzer verstorben ist und es keine Erben gibt. Nur böse Nachbarn (da bitte ich übrigends um Beschreibung), wieso das denn?
    • Kommt drauf an, wenn es den vermuteten Erben in Wasweisichwo/Afrika gibt wird erst ermittelt, wer und wo der sein könnte und so lange passiert da nichts, insbesondere wenn besagter Erbe tatsächlich existiert und sich um nichts kümmert. Und das Instrument tut mir auch leid, man kann es zwar nicht in den Arm nehmen und auch nur schwer damit moshen, aber ich verstehe dich da voll und ganz.
    • Das Schicksal dieses Gasthofs ist recht einfach beschrieben...

      Der damals weit verbreitete Standart des eher mager eingerichteten aber gemütlichen Hotels ging nur in der Anfangszeit auf und brachte regen Umsatz.
      Tourismus muss aber gepflegt werden und das hat sowohl die Stadt als auch die Familie versäumt. Die Region zog keine neuen Reisenden mehr an,
      der Besitzer verkalkulierte sich bei einer damals sehr gewagten, unüblichen Renovierung (eine Heizungsanlage mit vielen, vielen Schaltern im ganzen Haus)

      Das Ende vom Lied war der Fund eines erhängten Familienvaters durch seine beiden Kinder, beim Spielen auf dem Dachboden ?! :|
      Danach wurde das Haus geschlossen.
      Die Erben erklärten sich verständlicherweise nicht mehr damit bereit, das Haus je wieder zu betreten.
      Gut verschlossen wie das Haus war, überdauerte es bis letzte Woche im Halbschlaf.
      Anscheinend zerstörte ein Unwetter eine der Glastüren auf der Sonnenterasse. Gelegenheit macht zumindest nicht nur Diebe;)

      Die Nachbarn hier oder etwa 90% der Einwohner des ganzen Ortes sind weder an Tourismus interessiert, noch an Unterhaltungen mit Fremden.
      Das wurde mir ganz klar bewusst, als ich nach einem überaus kurzem Gespräch mit einem Passanten/Anwohner/Beobachter über das Hotel und seine Hintergründe tatsächlich verfolgt wurde. *baseball*

      Bis zum Auto wurde mir nachspaziert (völlig offensichtlich), meine Autonummer wurde notiert und gleich noch ein weiterer Anwohner informiert und mir kopfschüttelnd hinterhergeblickt:D zaster

      Das war die Anfangszeit... gefühlte 1000 Besuche der Location hinterher hat sich das Nest an mich und meine Kameraausrüstung wohl gewöhnt.
      Gut dass die verschlafenen Einwohner noch mehr Angst vor der Polizei haben als unsereins auf UrbexTour =O
      ...Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. -K.C. Cole

      Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
    • Deine traurige Geschichte zum Thema und die geposteten Aufnahmen ergänzen einander in idealer Art und Weise - und das macht das Lesen Deiner Beiträge immer wieder zu einem Hochgenuss.

      Also wieder einer Deiner supertollen Vorstellungen. Herzlichen Dank
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • Wirklich ein sehr toller Beitrag mit einer tollen Location tollen Bildern und wirklich interesssanten Backgroundinfos. Irgendwie ja grusselig das ganze.

      Ja hier in Bayern schaut dir jeder Blöd hinterher wenn du nicht ins Dorfbild der erzkatholischen Ureinwohner passt
      Gut das die Polizei dort wahrscheinlich eher im Wirtshaus hockt :D
      Fotografieren heisst die Freiheit zu besitzen, seine Sicht der Welt darzustellen und mit anderen zu Teilen
    • Mittlerweile hat die Gemeinde beschlossen das Hotel abzureißen und an der Stelle entsteht jetzt ein hässliches quietschbuntes Mehrfamilienmietshaus ohne jeglichen Charme:/ Schade um diese Location.
      ...Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. -K.C. Cole

      Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
    • Ist es schon weg oder kann man aktuell noch rein?
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Und abschließend zeige ich euch das Ende eines wirklich spannenden Lost Places.

      Der Platz vor den Fertiggaragen, dort stand es. Auf Bild zwei müsst ihr es hinter der hässlich aufragenden Wand erahnen.

      Dieser Thread findet nach mehr als einem Jahr damit sein Ende.
      Bilder
      • Das Ende vom Hotel (1).JPG

        844,74 kB, 1.173×1.773, 181 mal angesehen
      • Das Ende vom Hotel (2).JPG

        878,44 kB, 1.085×1.639, 188 mal angesehen
      ...Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. -K.C. Cole

      Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.