Alte Klinik Idstein (Hessen)

    • Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von (M)ein Blick.

    • "AlessaNitara" schrieb:

      ...Konnte es mir nun doch nicht nehmen lassen, ein paar meiner Bilder auch hier zu veröffentlichen. Hoffe, ihr habt Spaß dran!...
      Aber immer doch... Bilder können nie genug sein, da sind wir schier unersättlich... 1000 Dank...
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • AlessaNitara schrieb:

      Absolut zu empfehlen, diese Location. Im Erdgeschoss sieht man schon Vandalismus und große Graffitis, aber in den oben Stockwerken findet man das eine oder andere Schätzchen. Und direkte Vis A Vis' in die Fenster der Nachbarhäuser. Ein paar Bilder dazu finden sich auch auf meiner flickr-Seite . Das Tolle ist einfach, dass da noch so viel drin steht / hängt. Habe mich ja unsterblich in eine dieser OP-Lampen verliebt...

      Und bitte, KEIN Musikvideo da drehen, ich würde die Reise dorthin gerne nochmal antreten, ohne dass ich dann vor barrikadierten Fenstern und Türen stehe... Ganz uneigennützig, diese Bitte, ich weiß.
      Schöne Bilder in deinem flickr-Stream!
    • ihr könnt mir glauben das dieses objekt überwacht wird zwar unregelmäißg aber der wachdienst ist vor ort.
      habe mich selbst mit ihm unterhalten.. natürlich vor dem gebäude.

      mich wundert es auch warum soviele einrichtungsgegenstände zurückgelassen wurden... am anderen ende der stadt wurde eine neue größere klinik gebaut und natürlich modern eingerichet, aber warum man diese älteren sachen nicht verkauft oder gar verschenkt z.b. an die 3. welt...
      ich meine vor dem auszug waren die sachen ja noch in betrieb.

      vor einigen monaten war in der klinik noch wesentlich mehr, da aber öfter leute in der klinik waren und die feuerlöscher abgefeuert haben ging der feueralarm los und die feuerwehr musste mehrmals anrücken, da die brandmeldeanlage wegen der hohen brandlast (mobiliar etc.) aktiv war.

      dies wurde erst vor kurzem rausgeräumt. jetzt besteht keine brandlast mehr und die BMA ist abgeschaltet.
      Dovahkiin Naal ok zin los vahriin wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal.
    • Also wir sind gestern Abend da hin gefahren (gegen 19/19.30h). Sind auf der Rückseite gestanden und wollten gerade die Tür (Lieferanteneingang?) anschauen, als ein Smart reingefahren kam. Sobald der uns entdeckte, hat der das Licht ausgemacht, gewendet und ist sofort wieder weggefahren. Jetzt überlege ich natürlich, ob das eine Sicherheitsfirma war oder ein anderer Urbexer, der die Flucht ergriffen hat um nicht entdeckt zu werden...

      Jedenfalls war die Tür hinten abgesperrt und man hat ein Licht durch die Tür gesehen, das aber kaum auffiel und von keiner anderen Seite aus gesehen werden konnte. Das klingt auch sehr danach, als ob zwischenzeitlich eine Sicherheitsfirma da war und alles abgeriegelt hat, sowie Überwachung installiert hat :rotwerd: Kann da jemand noch näheres dazu sagen? Würde mir die nämlich echt gerne anschauen, aber das ist mir gestern dann wirklich zu komisch vorgekommen, sodass wir wieder gefahren sind..
    • Also vergangenen Mittwoch war ich gegen 16 Uhr vor Ort, ich bin auf den alten Parkplatz gefahren und habe mir das Gebäude und die Strasse einen Moment lang angeschaut, dann bin ich durch die Offene Tür! ins Gebäude gelangt. Ich war bestimmt 60 Minuten drinnen und habe nichts gesehen was auf einen dauerhaften Aufenthalt eines Sicherheitsdienstes schliessen lässt.

      kurze frage, was macht ihr denn alle in der Dunkelheit an solchen orten? ihr behelft euch dann nur mit einer Taschenlampe? ist das nicht, ein wenig auffällig? hier geht's dann nur ums gucken und nicht um das fotografieren? liest sich seltsam... :rolleyes:
    • Ich kann jedem nur abraten, nachts solche Aktionen durchzuführen!

      Tagsüber kann man sich meist rausreden, vor allem wenn man zu erkennen gibt, dass man kein Kabeldieb oder Sprayer ist.
      Nachts kommt ihr schnell in Erklärungsnot - nur mal Fotos zählt dann nicht mehr!
      Glaubt mir, es gibt Eigentümer die warten förmlich auf so eine Gelegenheit, euch diverse Schäden unterzujubeln!
      Wenn dann die Versicherung ins Spiel kommt... Prost Mahlzeit!

      Nee Neee Neeee, bitte keine unüberlegten Aktionen, ihr schadet euch und damit allen Urbexern!!!

      „Immer horche, immer gugge“
      × Flickr | YouTube ×

    • ich frage mich gerade auch echt was das nachts bringen soll?!

      das spiel mit der angst? um Fotos kann es ja nicht gehen oder?

      wenn man zu spät kommt ist mir das schon klar, aber wir haben hier einen neuen user der 2mal nachts zu Kliniken fährt um dann einen sicherheitsdienst anzutreffen!? evtl. ist er selbst vom sicherheitsdienst und versucht uns die Objekte "auszureden" :|

      sorry :grins:

      Tooby schrieb:

      Ich kann jedem nur abraten, nachts solche Aktionen durchzuführen!

      Tagsüber kann man sich meist rausreden, vor allem wenn man zu erkennen gibt, dass man kein Kabeldieb oder Sprayer ist.
      Nachts kommt ihr schnell in Erklärungsnot - nur mal Fotos zählt dann nicht mehr!
      Glaubt mir, es gibt Eigentümer die warten förmlich auf so eine Gelegenheit, euch diverse Schäden unterzujubeln!
      Wenn dann die Versicherung ins Spiel kommt... Prost Mahlzeit!

      Nee Neee Neeee, bitte keine unüberlegten Aktionen, ihr schadet euch und damit allen Urbexern!!!
    • Ich weiss das ihr noch nicht viel von uns gehört habt, weil wir noch recht neu sind, aber ich wollte mal nachfragen ob in letzter Zeit mal jemand dort war und wie das nun tagsüber wg. Sicherheitsdienst oder ähnlichem aussieht und ob uns vielleicht wer den Standort verraten würde, denn ich hab inzwischen im Netz schon wahnsinnig viele Bilder von verlassenen Kliniken gefunden aber nie nen Ort, ist aber auch besser so.

      Brenne aber darauf, es mal mit eigenen Augen zu sehen, bitte bitte bitte eine pn
    • Hi, ich bin bei meinen Recherchen eher zufällig über dieses auf hessen ausgelegte forum gestoßen :D bin selber rheinländer und interessiere mich sehr für burgen, mittelalter und historische bauwerke. In wohnort Nähe habe ich schon in Koblenz,Lahnstein und Bad Ems einige lost places ausgekundschaftet und auch das riesige "Kloster M." hab ich im Winter besucht.

      Nun bin ich auf youtube auf diese recht interessante "alte Klinik" in Hessen gestoßen :

      youtube.com/watch?v=f5gEAD4pp6…KOKQ&index=2&feature=plcp

      Dies hat mich letztlich hier hin geführt und ich wollte nochmal nachfragen ob es sich dabei denn um diesselbe Klinik handelt? Wahrscheinlich schon.

      Die Klinik sieht recht überschaubar und gut erhalten, in einer idyllischen Dorf-gegend gelegen ,aus, perfekt also für einen Sonntagsausflug, da das wetter auch grad so gut ist und die "outdoor-Saison" wieder beginnt :grins: Am anfang des videos wird ja angedeutet was für ein dorf es sein könnte, mit diesen markanten türmen, aber da ich nicht aus der gegend stamme, hilft mir das auch nicht viel weiter, bzw ich konnte nichts dergleichen bei google finden.

      Vlt könnte mir jemand per P.M. auf die Sprünge helfen, ich könnte auch ein paar interessante orte nennen. Da die posts und videos noch relativ frisch sind, würde ich mir das ganze gern noch im halbwegs erhaltenen und unverschandeltem Zustand ansehen , auch ohne bretter und zugemauerten Türen :rolleyes:

      Vielen Dank schonmal
    • Wir waren vor ein paar Wochen dort, echt wüst mittlerweile dort drin. Rein kommt man auch nicht mehr ohne weiteres, da ein Zaun im kompletten unteren Bereich vernietet, vernagel, verschweißt, versonstwas ist. Mann muss ein wenig klettern um rein zu kommen. Dennoch immer noch recht schön wie ich finde.
      Bilder
      • Bild 018.jpg

        418,18 kB, 2.048×1.536, 246 mal angesehen
      • Bild 002.jpg

        128,25 kB, 1.024×768, 258 mal angesehen
      Nimm nichts mit, außer Fotos.
      Lasse nichts zurück, außer Fußspuren.

      Homepage mit Berichten: Urbex Wetterau
      Facebook: Urbex Wetterau
      Alle Bilder zu finden auf Flickr Urbex Wetterau
    • Urbex Wetterau schrieb:

      Wir waren vor ein paar Wochen dort, echt wüst mittlerweile dort drin. Rein kommt man auch nicht mehr ohne weiteres, da ein Zaun im kompletten unteren Bereich vernietet, vernagel, verschweißt, versonstwas ist. Mann muss ein wenig klettern um rein zu kommen. Dennoch immernoch recht schön wie ich finde.
      Krass, effektive Sicherung würde ich sagen. Bei meinem Besuch Anfang 2012 war alles noch offen.
    • Dies im ersten Stock war unser Eingang. Klettern war angesagt :o)

      Ich kann euch ja ma kruz den Ablauf erklären, wie wir da rein gekommen sind. An und für sich ne lustige Geschichte:

      Es begab sich aber zu der Zeit... Ach ne das war was anderes.

      Wir hatten auf Videoaufnahmen gesehen, das dort überall Türen und Fenster offen standen und freuten uns drauf einfach reinspazieren zu können.
      Angekommen war die enttäuschung dann doch recht groß. Wie schon irgendwo beschrieben ist dort alles, untenrum, mit dem Drahtzeugs zu gemacht, was zum teil vernagelt, vernietet und verschweißt ist.
      Naja also sind wir 3-4 mal um die Klinik gelaufen um vielleicht doch irgendwas zu finden, bis wir schließlich auf den Nenner kamen zu klettern.
      Und dieser Eingang war der einzig mögliche, wo man nicht direkt von der Straße oder Anwohnern gesehn wird. Also kletterte ich hoch und an der obersten "Stufe" merkte ich das noch gut 1,50m vor mir lagen, die ich so ohne halt net hinkriegen konnte. An der Lampe konnte man sich nicht festhalten, da die nicht mehr fest in der Wand hängt. Also kletterte mein Kumpel hinter mir her und da er ein bisschen größer ist als ich, konnte ich mich auf seine Schultern stellen und kam dann soweit hoch das ich reinklettern konnte.
      Zum Schluß habe ich mein Kumpel dann einfach nur noch hochgezogen.
      Raus kamen wir dann auf der Linken Seite über ein Vordach, auch wenn das nicht grade einladend aussah.

      Mehr Bilder? Nix Problem.
      Bilder
      • K1024_Bild 005.JPG

        162,25 kB, 1.024×768, 297 mal angesehen
      • Bild 002.jpg

        128,25 kB, 1.024×768, 218 mal angesehen
      • K1024_Bild 025.JPG

        114,93 kB, 1.024×768, 189 mal angesehen
      • Bild 003.jpg

        398,06 kB, 2.048×1.536, 230 mal angesehen
      • Bild 028.jpg

        422,27 kB, 1.536×2.048, 223 mal angesehen
      • Bild 006.jpg

        347,79 kB, 2.048×1.536, 202 mal angesehen
      • Bild 007.jpg

        409,69 kB, 2.048×1.536, 197 mal angesehen
      • Bild 009.jpg

        474,4 kB, 2.048×1.536, 204 mal angesehen
      • Bild 011.jpg

        479,96 kB, 2.048×1.536, 200 mal angesehen
      • Bild 015.jpg

        649,49 kB, 2.048×1.536, 208 mal angesehen
      • Bild 018.jpg

        418,18 kB, 2.048×1.536, 188 mal angesehen
      • Bild 019.jpg

        529,76 kB, 2.048×1.536, 195 mal angesehen
      • Bild 021.jpg

        468,33 kB, 2.048×1.536, 186 mal angesehen
      • Bild 022.jpg

        444,57 kB, 2.048×1.536, 190 mal angesehen
      • Bild 024.jpg

        630,38 kB, 2.048×1.536, 201 mal angesehen
      • Bild 027.jpg

        552,21 kB, 2.048×1.536, 196 mal angesehen
      • Bild 031.jpg

        482,74 kB, 2.048×1.536, 195 mal angesehen
      • Bild 032.jpg

        400,51 kB, 2.048×1.536, 193 mal angesehen
      Nimm nichts mit, außer Fotos.
      Lasse nichts zurück, außer Fußspuren.

      Homepage mit Berichten: Urbex Wetterau
      Facebook: Urbex Wetterau
      Alle Bilder zu finden auf Flickr Urbex Wetterau