Alte Klinik Idstein (Hessen)

    • Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von (M)ein Blick.

    • Ich kann bestätigen, dass die Klinik bald abgerissen werden soll. Dort sollen neue Wohnhäuser entstehen. Habe mich mit dem Hausmeister der "neuen" und "alten" Klinik heute unterhalten. Die Vorbereitungen (Abholzen der Bäume Kanallegung) sind schon im Gange. Dort wird laut seiner Aussage eine Tiefgarage mit Wohnhäusern entstehen. Diese ganzen Umbauten scheinen bei den Anwohnern nicht so gut anzukommen.
      Laut seiner Aussage gibt es keinen offiziellen Zutritt zu der Klinik, da es dort schon öfters Probleme gab. Zitat Hausmeister:"Es waren mal welche da, die haben ein Filmchen gedreht und auf Youtube gestellt" :?:

      *edit: Achso hab ich vergessen...der Kühlschrank ist immer noch voll beladen mit dem gleichen Essen ;)
      ____________________________________________________________________

      Jeder Ort hat seinen besonderen Charme
      Halte ihn in Ehren
      ____________________________________________________________________

      K.Sauer Photography auf Facebook - besucht mich
      Schaut auch auf meiner Website vorbei
    • Jup, das Video kenn ich...ich musste nur etwas Schmunzeln und dachte mir nur...wer das wohl war. Wie kann da nur jemand auf die Idee kommen und nen Filmchen drehn xD
      ____________________________________________________________________

      Jeder Ort hat seinen besonderen Charme
      Halte ihn in Ehren
      ____________________________________________________________________

      K.Sauer Photography auf Facebook - besucht mich
      Schaut auch auf meiner Website vorbei
    • Kenne die Location, wohne nur wenige Minuten Autofahrt von da weg. Bin selber schon mal drann vorbeigefahren, war selber aber noch nicht drinnen aus einem einfachen Grund.
      Als wir an der Klinik mal spontan vorbeigefahren sind (vor 3 Tagen ca.) standen schon Bauzäune, Container etc. und Plakate von einer Baufirma da. Also darf man davon ausgehen, dass dieser Lost Place wohl nicht mehr lange existiert. Desweiteren scheint ein Eindringen in das Gebäude sich als etwas schwierig zu gestalten zum einen, da es ziemlich von Wohnhäusern umgeben ist und dadurch das die Baufirma da anscheinend schon Baubetrieb herrscht!

      Waren heute nochmal da und sind rein gegangen kurz vor uns ist gerade ein Tieflader mit Bauschutt weggefahren.
      Als wir im Gebäude waren, ist uns außerdem aufgefallen, dass die Abrissarbeiten bereits in vollem Gange sind! Im Pausenraum der Klinik standen Wasserflaschen und lagen Zigaretten der Bauarbeiter sowie deren Helme und Kleidung...wird also nicht mehr lange dauern! Sind so schnell wie möglich durch und haben versucht, das beste festzuhalten.....
      Bilder
      • IMAG0768.JPG

        156,22 kB, 1.600×1.200, 234 mal angesehen
      • IMAG0766.JPG

        183,98 kB, 1.600×1.200, 230 mal angesehen
      • IMAG0771.JPG

        180,03 kB, 1.600×1.200, 239 mal angesehen
      • IMAG0773.JPG

        167,25 kB, 1.600×1.200, 244 mal angesehen
      • IMAG0774.JPG

        206,81 kB, 1.600×1.200, 249 mal angesehen
      • IMAG0775.JPG

        201,36 kB, 1.600×1.200, 260 mal angesehen
      • IMAG0778.JPG

        177,84 kB, 1.600×1.200, 247 mal angesehen
      • IMAG0783.JPG

        153,04 kB, 1.600×1.200, 233 mal angesehen
      • IMAG0801.JPG

        191,08 kB, 1.600×1.200, 233 mal angesehen
      • IMAG0802.JPG

        266,55 kB, 1.600×1.200, 236 mal angesehen
      • IMAG0805.JPG

        258,83 kB, 1.600×1.200, 239 mal angesehen
      • IMAG0800.JPG

        187,79 kB, 1.600×1.200, 242 mal angesehen
      • IMAG0790.JPG

        209,53 kB, 1.600×1.200, 231 mal angesehen
      • IMAG0784.JPG

        158,05 kB, 1.600×1.200, 250 mal angesehen
      • IMAG0787.JPG

        177,97 kB, 1.600×1.200, 251 mal angesehen
      • IMAG0788.JPG

        191,95 kB, 1.600×1.200, 235 mal angesehen
      • IMAG0785.JPG

        193,63 kB, 1.600×1.200, 248 mal angesehen
      • IMAG0797.JPG

        214,2 kB, 1.600×1.200, 256 mal angesehen
      Ichhattestreitmitmeinerleertastejetztweigertsiesichweiterzuarbeiten
      Say no to vandalism
    • Hallo habe mich gestern nach einer Tour mit Urbex Wetterau hier angemeldet und hatte jetzt heute angefangen mir mal ein paar Threads durchzulesen um mir die Locations mal anzusehen und mir im Vorraus schonmal die Hintergrundinfos zu suchen um mal zu wissen was war hier warum steht es leer usw. Unter anderem auch diese Klinik jetzt bin ich verunsichert kann man sie noch ansehen oder sollte man es besser lassen?Weil ich will nichts falsch machen da ich hier nicht zerissen werden möchte und auch dem Hobby nicht schaden möchte
    • BloodyAngel schrieb:

      Hallo habe mich gestern nach einer Tour mit Urbex Wetterau hier angemeldet und hatte jetzt heute angefangen mir mal ein paar Threads durchzulesen um mir die Locations mal anzusehen und mir im Vorraus schonmal die Hintergrundinfos zu suchen um mal zu wissen was war hier warum steht es leer usw. Unter anderem auch diese Klinik jetzt bin ich verunsichert kann man sie noch ansehen oder sollte man es besser lassen?Weil ich will nichts falsch machen da ich hier nicht zerissen werden möchte und auch dem Hobby nicht schaden möchte

      Hey wie gesagt war gestern erst da gewesen also es gibt einen weg rein nur das ding ist fenster und Türen sind vergittert und Bauarbeiter sind Schon am ausräumen ich würde dir empfehlen erst gegen Abend dorthin zu gehen und nicht gerade mittags. Ausserdem würde ich noch auf die Anwohner aufpassen die haben uns teilweise gestern ziemlich skeptisch angeguckt als wir davor standen hatte auch ehrlich Angst das die die Polizei rufen würden. Also es ist Vorsicht geboten vor allem auch durch die öffentliche Lage der Klinik sehr schwer unbemerkt zu bleiben.
      werden eventuell heute noch mal hinfahren brauch unbedingt noch ein paar Fotos für mich
      Ichhattestreitmitmeinerleertastejetztweigertsiesichweiterzuarbeiten
      Say no to vandalism
    • Ja nachdem ich gestern einige Locations gesehen habe habe ich Blut geleckt habe bisher ja nur langweiligen kleinkram zu sehen bekommen durchs Geocaching aber jetzt da ich mich mit Urbex Wetterau angefreundet habe kriege ich schon schönere Sachen zu sehen nur bei mir ist der Faktor Angst noch ein großes Thema da ich nicht unbedingt mit der Polizei in Konflikt geraten möchte.Und diese Klinik zieht mich schon irgendwie magisch an da ich mir erhoffe dort doch noch einige schöne Details vor die Linse zu bekommen den was den Part Fotografieren angeht bin ich sehr auf die kleine Details aus.Aber am wichtigsten an einer Location ist mir zu erfahren was war hier einst bevor es verlassen wurde.Wieso wurde es verlassen und ich konnte mich bei dieser Klinik doch schon ein wenig reinlesen und das macht es noch anziehender für mich
    • Ganz einfach weil in der Stadt eine neuere moderne Klinik gebaut wurde und die damals etwas zu schnell fertig geworden ist so wurde es mir zumindest von einem Freund erzählt.
      Zu dem Risiko mit der Polizei meiner Meinung nach um so interessanter die location um so größer das Risiko hat auch irgendwie einen Reiz bin selber noch nicht erwischt worden hoffe ich werde es auch nie aber diese Angst hat auch irgendwo was. Aber da wir wissen was wir tuen und uns absolut penibel an den Kodex halten beruhigt das auch irgendwie mein Gewissen.

      Die Frage ist nur ob die Polizei das auch so sieht
      Ichhattestreitmitmeinerleertastejetztweigertsiesichweiterzuarbeiten
      Say no to vandalism
    • Ich tue auch nix was gegen den Codex verstößt aber die Polizei ist da trotzdem warscheinlich nicht sehr nachsichtig.Habe mit denen schon oft genug zu tuen gehabt durchs Geocachen was ich da alles unterstellt bekommen habe bevor ich auch nur ein Ton sagen konnte was ich da überhaupt wirklich mache.Aber mit diesem Risiko muss ich wohl Leben weil die Klinik würde ich sehr gerne nochmal sehen bevor es ganz zu spät ist.
    • BloodyAngel schrieb:

      Ich tue auch nix was gegen den Codex verstößt aber die Polizei ist da trotzdem warscheinlich nicht sehr nachsichtig.Habe mit denen schon oft genug zu tuen gehabt durchs Geocachen was ich da alles unterstellt bekommen habe bevor ich auch nur ein Ton sagen konnte was ich da überhaupt wirklich mache.Aber mit diesem Risiko muss ich wohl Leben weil die Klinik würde ich sehr gerne nochmal sehen bevor es ganz zu spät ist.

      Dann aber ran waren gestern nochmal da und die haben warum auch immer angefangen die Dachziegel ab zu machen :o.
      Drinne sieht es auch schon wieder anders aus man merkt das dort gearbeitet wird (haben Ausrüstung von Arbeitern etc. gefunden).
      Dadurch gibt es auch leider nicht mehr soviel zu sehen =( die misten halt gerade aus also beeil dich besser.

      Ach und das Highlight gestern :) wir laufen unten durch den Keller aufeinmal hör ich Stimmen und Schritte wir alle erst mal krasse Panik gekriegt das doch noch Arbeiter oder sogar die Polizei durchs Gebäude läuft wollten schon den Rückzug antreten. Dann im Treppenhaus riecht es aufeinmal schwerstens nach Gras (das zum Rauchen :D) wir gehen um die Ecke wer steht da 3 Jugendliche die gerade am Kiffen sind haben uns alle man so heftig erschreckt :D wobei ich glaube wenn anstatt uns die Polizei da gewesen wäre dann hätten die ein größeres Problem gehabt :D
      Ichhattestreitmitmeinerleertastejetztweigertsiesichweiterzuarbeiten
      Say no to vandalism
    • Ja so Locations sind für diese Leute natürlich Perfekt aber wenn die Polizei gekommen wäre dann wäre für die dort Ende gewesen allerdings für uns auch denn dann wäre jeder offene Zugang verschlossen worden.Ja hoffe ich schaffe es noch muss halt sehen wann mein Ersatzfahrer Zeit hat.Weil hatte als ich mit Urbex Wetterau unterwegs war nen Cacherkollegen dabei als Fahrer weil ich dachte ihm würde sowas sicher auch gefallen aber er hatte null Interesse und ist die ganze Zeit im Auto geblieben.
    • Container Container Container

      in der Tat ziehen über der Skyline der schönen Stadt Idstein gerade dunkle Wolken auf.

      Mittlerweile kann man vor der Klinik Verkaufscontainer bewundern, die schöne, neue Eigentumswohnungen ausloben.
      Auch vor der Lore Bauer Halle stehen jetzt mehrere Container, allerdings Kübel. Hier wird auch ausgeräumt und getrennt, einer für Glas, Säcke mit Dämmmaterial, weitere für Metall usw.

      Das Schicksal der Klinik scheint damit wohl besiegelt, bei der Lore Bauer Halle sieht das meiner Meinung nach nicht nach Abriß aus.

      Wer den Hotspot noch genießen will, sollte sich wohl beeilen.
    • xyzosh schrieb:

      ...Wer den Hotspot noch genießen will, sollte sich wohl beeilen.

      Bei der Lore-Bauer Halle wird Saniert das Gebäude soll wohl entkernt werden und am Ende ein Eventzentrum daraus werden soweit ich weiß soll die Tennishalle als Austellungshalle für Luxusaustos dienen.

      Die Heliosklinik wird wohl leider dem Erdboden gleich gemacht denn sie muss leider weichen für wie du schon gesagt hast neue Mehrfamilienhäuser...ist echt schade war ne geile Location hab sie gott sei dank noch mal besucht sowie die Lore Bauer Halle.

      EDIT:
      Die Bilder solltest du nicht auf externen Hostern hochladen sonst werden diese von den Admins gelöscht häng sie lieber als Dateianhang an einfach beim schreiben eines Post unter dem Eingabefeld auf den Reiter ''Dateianhänge'' gehen
      Ichhattestreitmitmeinerleertastejetztweigertsiesichweiterzuarbeiten
      Say no to vandalism
    • So, vorgestern war ich dann auch mal in der Klinik. Inzwischen ist sie fast vollständing entkernt. Deswegen nur einige, wenige Bilder von mir.
      Bilder
      • K1600_DSC02612.JPG

        314,8 kB, 1.806×1.200, 201 mal angesehen
      • K1600_K1600_DSC02627.JPG

        262,04 kB, 1.200×1.806, 249 mal angesehen
      • K1600_DSC02614.JPG

        308,42 kB, 1.806×1.200, 186 mal angesehen
      • K1600_DSC02621.JPG

        322,51 kB, 1.806×1.200, 187 mal angesehen
      • K1600_DSC02622.JPG

        134,59 kB, 1.806×1.200, 178 mal angesehen
      • K1600_DSC02629.JPG

        223,97 kB, 1.806×1.200, 180 mal angesehen
      -Sony Alpha 37
      -Sony Alpha 350
      -Tamron SP AF 17-50 mm 2.8 XR Di II LD ASL IF
      -Sony DT 18-70mm F3.5-5.6
      -Sigma AF 55-200mm f/4-5.6 DC mit Sonnenblende
      -Sigma EF-530 DG ST Aufsteckblitz
      -Cullmann 2560 Dreibeinstativ
    • Schade, die Bilder waren sehr gut. Vorallem fand ich den Kühlschrank ja schon abartig. Wenn man schon umzieht in ein anderes Gebäude sollte man ein teil mitnehmen :D

      Was ich krass finde das alles mögliche noch da war, dabei meckern die ganzen Kliniken ja rum, das kein Geld etc. da wäre.
      Leider ist meine Tastatur ab und zu zu langsam für meine Finger.
      Daher bitte ich um Entschuldigung fals mal Rechtschreibfehler drin sein sollten.
    • Sehr schöne Bilder, hätte gerne auch mal einen Besuch dort hin unternommen.

      Ich finde es echt schade, daß es immer wieder Leute gibt die unbedingt Ihre Spuren hinterlassen müßen.
      Ganz gleich in welcher Art :(
      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Ist Dein Feind nur so groß wie eine Ameise, so zähle ihn lieber zu den Elefanten
      ---------------------------------------------------------------------------------------------