Kloster in der Nähe von Trier/Föhren (Rheinland-Pfalz)

    • Rheinland-Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 132 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trallala.

    • @ Urbex Wetterau: (ich nenn dich jetzt UW, das ist kürzer. :D)
      Das mit dem "Beiwerk" meinte ich nicht qualitativ. :) Ich meinte das von deiner Einstellung her. Dir sind die Bilder nicht so wichtig, du rennst lieber begeistert dort durch.
      Für mich ist es genau umgekehrt. Ich nehme das Gerenne und das Gesteige als "notwendiges Übel" dazu, aber bin glücklich, wenn ein paar Bilder schön geworden sind.

      Schön, dass euch der Bericht gefällt! Ich mache sowas gern...dadurch kann man nochmal den Tag revuepassieren lassen. :)
      (¯`°v°´¯)
      .(_.^._). "Man hat keine Angst mehr, etwas zu verlieren, wenn man weiß, wo "Irgendwo" ist..."
      Photoboulevard.de-meine Homepage
    • Ja, sehr schön!

      Seit ich den Threat damals eingestellt hatte und ihr interesse bekundet hattet, freute ich mich schon darauf eure Bilder zu sehen.
      ...und die sind wirklich großartig geworden!
      Interessant ist es auch wenn man einiges wieder erkennt und die Veränderungen sieht, die seit dem eigenen Besuch entstanden sind.

      An dem Bericht merkt man wie viel Spaß ihr hattet. Prima!
      Das Kloster ist ja auch wirklich eine lohnende Location und wenn die Crew stimmt (wie es bei euch offensichtlich der Fall war) um so besser, dann kann nix schiefgehen.
      "...neuer Anstrich, ´n bisschen Unkraut zupfen und das ist wieder wie neu!"
      (Bruce Willis, Stirb Langsam 5, in Prypjat)

      http://www.betonrocker.eu/
    • Der Erlebnisbericht von der Planung bis zur erfolgten Durchführung mit all seinen Hindernissen ist ja schon ein dicker Klotz...

      All das Geschriebene wird durch die beigebrachten Aufnahmen untermauert, die Freude am Objekt förmlich spürbar. Die übereinstimmende Erklärung der Teilnehmer lassen das Objekt unter solchen Bedingungen natürlich zu einem ganz besonderen werden - nicht nur irgendeines...

      Stimmungsvolle Aufnahmen, eine sehr gute Recherche, die gemeinsame Erlebnissituation und diese eindrucksvollen Aufnahmen haben hier einen sehr aussergewöhnlichen Beitrag entstehen lassen.

      Allen Teilnehmern an dieser Exkursion und den Autoren der Beiträge meinen Dank
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • Nun musste ich erstmal suchen dass ich Euern Thread auch finde. Ich konnte ja aufgrund der Erkältung nicht mit und war heute mit noch 3 Mitstreitern vor Ort. Es gab erst ne Autopanne, dann gesperrte Abfahrt, aber irgendwann waren wir alle zusammen und konnten endlich los. Viel Zeit war nicht. Und ich muss sagen, ich war auch nicht an allen Orten die ich auf Euren Bildern sehe. Bei fritzpek gefällt mir wieder die Bearbeitung richtig gut. Absolut genial gemacht. Dana beneide ich für Ihren Blick für Details. Ich renn da immer dran vorbei oder weiß nicht wie ich es umsetzen soll. Ich glaube wenn ich mal wieder irgendwo mit rein gehe wo ich selbst schon drin war, mache ich einen Detailtag :D

      So, nun aber auch ein paar Bilder von mir, da ihr die Treppe schon von unten drauf habt, hab ich sie nochmal von oben mitgebracht.
      Bilder
      • DSC00699.jpg

        377,38 kB, 680×1.024, 129 mal angesehen
      • DSC00702_HDR.jpg

        505,27 kB, 681×1.024, 112 mal angesehen
      • DSC00711_HDR.jpg

        487,59 kB, 680×1.024, 93 mal angesehen
      • DSC00716_HDR.jpg

        501,58 kB, 679×1.024, 94 mal angesehen
      • DSC00721_HDR.jpg

        486,9 kB, 680×1.024, 94 mal angesehen
      • DSC00725.jpg

        371,25 kB, 680×1.024, 99 mal angesehen
      • DSC00736.jpg

        424,91 kB, 680×1.024, 117 mal angesehen
      • DSC00745.jpg

        421,04 kB, 680×1.024, 102 mal angesehen
      • DSC00748.jpg

        461,99 kB, 1.024×680, 118 mal angesehen
      • DSC00749.jpg

        466,71 kB, 680×1.024, 98 mal angesehen
      • DSC00751.jpg

        462,89 kB, 680×1.024, 104 mal angesehen
      • DSC00758.jpg

        466,37 kB, 680×1.024, 108 mal angesehen
      • DSC00759.jpg

        416,95 kB, 680×1.024, 105 mal angesehen
      • DSC00762.jpg

        511,16 kB, 680×1.024, 121 mal angesehen
      • DSC00764.jpg

        408,75 kB, 680×1.024, 108 mal angesehen
      • DSC00772.jpg

        439,95 kB, 680×1.024, 120 mal angesehen
    • Dann von mir auch mal 2 oder 3 Bilder ;)

      Hab gerade ganzschön gelacht als ich Tinos treppe gesehn hab ...
      zumal wir beide zu unterschiedlichen Zeiten an der Treppe "hantiert" haben ;)
      Bilder
      • Geheimgang-kl.jpg

        229,19 kB, 1.020×680, 157 mal angesehen
    • Danke ;)

      Der "Geheimgang" ist eher dokumentarischer Natur .... das fand ich an dieser Lokation ehrlich gesagt das spannenste das dort hinter einer "Holztür" ein teilweise ausgekleideter, teilweise einfach in Stein gehauener mehrere 10 Meter langer Gang zu einer Pumpe (vermute ich mal) führt.
    • Drinnen waren wir, Kameras mit Stativ blieben aber draußen. Aber ich glaube shoo hat mit seiner NEX am Ende des Ganges ein Bild gemacht. Soooo interessant war es aber auch nicht und der Gang ist ja hier auch schon abgelichtet worden.

      PS: Und wenn Yamuk jetzt nur noch eine einzige Antwort schreibt hat er die 2000 Beiträge voll :)
    • Ne hab mit der Nex ein Video gemacht weil ichs einfach nur mal meiner Frau zeigen wollte ....
      Ich hab mal davon 2 Bilder abgescreenshotet einfach ums zu zeigen.

      Teilweise wars in den Stein gehauen und teilweise eben am anfang etwas ausgekleidet.
      hab mal von beiden ein Bild beigefügt.
      Ist aber nicht sonderlich spektakulär ...
      Bilder
      • Klosterkombi-kl.jpg

        235,49 kB, 1.020×712, 119 mal angesehen
      • GangausVideo-kl.jpg

        137,02 kB, 1.020×925, 98 mal angesehen
    • Tolle Bilder die ihr hier postet das ergänzt die bisherigen Beiträge wunderbar.

      Als ich die Bilder der Kapelle sah war ich schockiert vom jetzigen Zustand. Den habe ich wesentlich besser in Erinnerung aber seit meiner Begehung ist ja auch schon wieder etwas Zeit vergangen und der Verfall ist nicht aufzuhalten.
      "...neuer Anstrich, ´n bisschen Unkraut zupfen und das ist wieder wie neu!"
      (Bruce Willis, Stirb Langsam 5, in Prypjat)

      http://www.betonrocker.eu/
    • tino79 schrieb:

      das Bild vom Tunnel war garnicht hier im Forum, das hatte ich woanders gesehen.
      Klasse, vielen Dank... Dieser Tunnel interessiert mich nun mal ein bisi mehr...
      Danke auch an uw für die Ergänzung...

      tino79 schrieb:

      PS: Und wenn Yamuk jetzt nur noch eine einzige Antwort schreibt hat er die 2000 Beiträge voll
      Denkste... Der Forenteufel hat wieder mal zugeschlagen...
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • Dana schrieb:

      Markus, warum seh ich irgendwie nur EIN Bild von dir und keine Treppen? 8|
      Tino schreit, dass dein grünes Treppenhaus cool ist...aber ich sehs nicht... :(
      Ja das liegt daran das ich das Bild bzw die Zusammenstellung nun auf meine Homepage genommen hab.
      Es geht mir primär darum ob ich rechtlich dort überhaupt Bilder hätte machen dürfen. Bzw das Gelände hätte betreten dürfen. Da keine Schilder usw standen und alles frei zugänglich war sollte das eigendlich kein Problem sein.
      Als ich dann erfahren hab das man sich das Forum auch unangemeldet ansehen kann hab ich mir überlegt das da ja auch jemand auf die Idee kommen könnte nach "seiner" Lokation zu suchen und mal rundum alle abmahnt oder anzeigt oder was auch immer, die da waren ...
      Und wenn ich das Bild nun hier drin habe und gleichzeitig auch auf meiner Homepage findet man "mich" auch ganz schnell ...

      @Dana du kannst dir auch meiner Homepage ansehen.
      @Alle anderen: Sorry erstmal aber ich muss da nochmal nachdenken wie ichs ambesten machen ...
    • Passiert ;)
      Der Beitrag war zu kurz also schreib ich nun noch was das ich ihn posten kann ... lalalala ^^
      Bilder
      • Zusammenstellung1-kl.jpg

        302,35 kB, 1.020×715, 114 mal angesehen
      • Zusammenstellung2-kl.jpg

        180,95 kB, 1.020×718, 107 mal angesehen
    • der Stollen...

      Ich denke mal, das Kloster um das es hier geht ist mir wohlbekannt. (leider bin ich noch so neu hier, dass ich noch keine Fotos sehen kann)
      Es wird hier in der Beschreibung über den Stollen hinter dem Wandschrank gesprochen.
      Dieser diente sicher nicht als Versteck im 2 Weltkrieg, sondern das ist ein Brunnenstollen zur Versorgung des Gebäudes mit Wasser, was ja eindeutig an der Pumpenanlage zu erkennen ist.
      Wie ich vor kurzem gehört habe, hat eine Baufirma inzwischen wohl ein Lager in einem Gebäudeteil und mehrere Türen wurden verschlossen.
    • Ja, von den Baumaßnahmen und der/den Tür(en) habe ich auch gehört. scheint aber wohl nur einen kleinen Teil des recht großen gebäudes zu betreffen.

      Was du zum Stollen schreibst hört sich für mich sehr logisch an, eine Pumpenanlage gibt es im hinteren Teil.
      "...neuer Anstrich, ´n bisschen Unkraut zupfen und das ist wieder wie neu!"
      (Bruce Willis, Stirb Langsam 5, in Prypjat)

      http://www.betonrocker.eu/
    • Ich war nicht lange in dem Bau. Es war an dem Tag sehr windig und überall knallten Fenster und Türen. Gruselfaktor war auf jeden Fall gegeben. ;)
      Hatte jedenfalls das Gefühl ich bin nicht alleine. Wollte aber auch niemandem übern Weg laufen.
      Hab auch einiges an Fotos gemacht, warte aber erst mal bis ich hier etwas sehen kann, dann lade ich gerne noch neue Eindrücke hoch. Doppelte Bilder müssen ja nicht sein.