"Einfach in den Keller" - wir sind damals so einen ganz tiefen Schacht über so eine Art "Feuerleiter" hinunter gestiegen. Meine damaligen Begleiter hatten das entdeckt. Das war aber sicherlich nicht der übliche Weg, eher zu Wartungszwecken errichtet. Ich bin mir aber sicher, es gibt einen einfacheren Weg.
Volksbad Nürnberg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gradius.
-
-
Nachdem wir das letzte mal mitten im Winter zu Besuch waren, wollten wir uns das ganze mal bei etwas besserem Licht anschauen und sind im Spätsommer wieder gekommen. Die Atmosphäre an sich war zwar wirklich viel angenehmer, dennoch haben mir die Fotos im künstlichen Licht irgendwie besser gefallen. Also: Licht an und auf zur zweiten Runde. Langweilig ist uns trotzdem nicht geworden. Vor allem weil im Keller plötzlich andere Bereiche offen waren als beim letzten mal.
Ach ja, der Keller: Der einfache Weg von der Eingangshalle aus war diesmal tatsächlich verschlossen. In einem Duschraum haben wir aber zum Glück eine offene Tür gefunden.
Ich habe versucht ein paar Motive beizusteuern, die hier hoffentlich noch nicht vertreten sind.Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein -
Hallo,
das Volksbad ... einfach nur genial, und so weitläufig
Hier mal ein paar Ansichten von zwei Besuchen
::Archimedes▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ஜ۩۞۩ஜ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Heureka! Ich hab's gefunden!
Archimedes (287 - 212 v. Chr.) -
Die auf alt getrimmte Bearbeitung ist ja geil und passt wie Faust aufs Auge. (Die restlichen Bilder sind aber auch geil ).
-
Kann hier Dreamdancer nur zustimmen, echt allerbeste Arbeiten hier......! Top!
-
Danke für die Blumen ...
Die auf alt bearbeiteten Bilder sind auch meine persönlichen Favoriten ...
Aber das Volksbad hat so einiges zu bieten. Ich kann jedem nur empfehlen bei Gelegenheit mal einen Termin mit dem Liegenschaftsamt auszumachen, für 90 Euronen kriegt man viel zu sehen und diese Stille ... einfach nur Wahnsinn!
::Archimedes▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ஜ۩۞۩ஜ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Heureka! Ich hab's gefunden!
Archimedes (287 - 212 v. Chr.) -
der preis hat sich wohl mit dem neuen jahr um 10E erhöht
-
Selbst für nen Hunderter Top und ein absoluter Traum auch für People Fotografie! Kann man nur empfehlen ...
-
Woifei schrieb:
der preis hat sich wohl mit dem neuen jahr um 10E erhöht
-
ich habs auch endlich mal geschafft das gute stück anzusehen
-
teil 2
-
letzter teil...vorerst
die Tage werde ich noch ein par Bilder des inofiziellen bereichs hochladen -
Klasse Bilder .... Auf offiziellem Weg besucht?
-
weiß nicht, wir wurden ja eingeladen in das Bad, und der kerl is da wohl öfter unterwegs und er meinte nur er ist eigentlich immer zu die keller also....
ich denk mal eher inoffiziell -
Man kann das Areal ja über die Liegenschaft offiziell anmieten, vielleicht hat es damit ja was zu tun ...
-
Nina schrieb:
weiß nicht, wir wurden ja eingeladen in das Bad, und der kerl is da wohl öfter unterwegs und er meinte nur er ist eigentlich immer zu die keller also....
ich denk mal eher inoffiziell
Trallala schrieb:
Man kann das Areal ja über die Liegenschaft offiziell anmieten, vielleicht hat es damit ja was zu tun ...
-
Ja, also der offizielle Bereich wurde natürlich angemietet, da warmer legal drin.
genau...bei uns stand ein Fenster offen, der Saunabereich war leider abgesperrt alles andere war offen. -
Nina schrieb:
Ja, also der offizielle Bereich wurde natürlich angemietet, da warmer legal drin.
genau...bei uns stand ein Fenster offen, der Saunabereich war leider abgesperrt alles andere war offen.
-
hab ganz vergessen meine restlichen Bilder hier noch zu zeigen
-
die restlichen Bilder...
-
ein kleines Video von meinem besuch damals im Volksbad
-
Vor kurzem waren wir mal wieder im guten alten Volksbad. Da der offizielle und legale teil immer recht schnell erkundet ist und die Motive immer die gleichen sind, sind wir mit der Hoffnung hingefahren im "Keller" neues zu entdecken.
und Tatsächlich.....
Damals als wir dorten waren war leider eine Türe welche in einen interessanten teil geht verschlossen....diesmal war sie auf!!
Und ja, ich kann nur bestätigen, das Volksbad is verdammt weitläufig
Ich bin wirklich sehr fasziniert von diesem alten bad, den es hat soviel mehr zu bieten als man glaubt!!!
zu sehen sind Bilder vom Dachboden, den man erreicht wenn man den kompletten Keller durchquert hat
sind jetzt nicht perfekt, ich wollt sie euch eigentlich nur mal zeigen -
-
Anscheinend werden die Sanierungs-Pläne konkreter:
infranken.de/regional/nuernber…-saniert;art88523,3710547