Vor ca. 2 Jahren schon ist mir auf einer Zugfahrt von Würzburg nach Nürnberg ein sehr interessantes Gebäude in Neustad/Aisch aufgefallen. Im Oktober 2012 habe ich es dann endlich mal gewagt und bin dort mal rausgefahren. Es handelt sich um des ehemalige Fränkische Metallhüttenwerk Kerscher KG GmbH + Co. Nach meinen Recherchen gegen Ende 2009 wegen zu starker Umweltbelastung geschlossen. Die Nürnberger Zeitung berichtete mehrmals. Leider konnte ich nur einen Teil der Firma besichtigen da es damals so auf mich wirkte als ob ein Teil noch in Betrieb sei, was ich jedoch mittlerweile für sehr unwahrscheinlich halte da der Betreiber in einem Gerichtsverfahren um die Wiederaufnahme des Betriebs unterlag und laut Nürnberger Zeitung ein neuer Flächennutzungsplan in Arbeit ist.
Meine Eindrücke konnte ich leider nur mit meinem Smartphone einfangen, da es mir im Moment an einer besseren Ausrüstung fehlt. Es sind doch aber einige nette Bilder entstanden. Ich habe sie mal zu einer kleinen Diashow zuammengestellt und auf Youtube gestellt. Erschien mir unbedenklich da die Geschichte der Firma in der Region hinreichend bekannt ist und wie gesagt die Nürnberger Zeitung mehrmals berichtete. Am Bahnhof habe ich übrigens noch einen ehemaligen Mitarbeiter aus der Firma getroffen der mir ein bisschen was erzählt hat.
Hier nun das Video für euch.
Ich würde das Gelände nochmal besuchen, gerne auch mit einem oder zwei anderen UrbExern
Bei Interese einfach melden.
Gruß
Jigen_Daisuke
Meine Eindrücke konnte ich leider nur mit meinem Smartphone einfangen, da es mir im Moment an einer besseren Ausrüstung fehlt. Es sind doch aber einige nette Bilder entstanden. Ich habe sie mal zu einer kleinen Diashow zuammengestellt und auf Youtube gestellt. Erschien mir unbedenklich da die Geschichte der Firma in der Region hinreichend bekannt ist und wie gesagt die Nürnberger Zeitung mehrmals berichtete. Am Bahnhof habe ich übrigens noch einen ehemaligen Mitarbeiter aus der Firma getroffen der mir ein bisschen was erzählt hat.
Hier nun das Video für euch.
Ich würde das Gelände nochmal besuchen, gerne auch mit einem oder zwei anderen UrbExern
Bei Interese einfach melden.
Gruß
Jigen_Daisuke