Nachdem ich die Victoria Barracks nun endlich einmal besucht habe, möchte ich euch auch ein paar Bilder davon zeigen. Die Kasernenanlage ist schön im Wald gelegen und ist seit 1994 verlassen. Zuvor waren dort britische, davor kanadische Soldaten stationiert. Die ehemaligen Unterkünfte sind im Inneren überwiegend stark zerstört, sehr schön finde ich aber die beiden Kirchen und das Kino/Theater.
Victoria Barracks (Nordrhein-Westfalen)
- Nordrhein-Westfalen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 88 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spot01.
-
-
Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht.
Der Zerfall der Anlage schreitet immer weiter voran. Vor 5 Jahren sah das ganze noch erheblich besser aus.Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird. -
Habe schon öfters Bilder von der Anlage gesehen, wie oben schon erwähnt, wird der Zustand immer schlimmer
-
Da sieht es ja mal richtig wüst aus. Aber dennoch gelungene Bilder-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Zwar leben alle Menschen unter dem gleichen Himmel, jedoch haben nicht alle den gleichen Horizont!"
(nach Konrad Adenauer)
Für unsere Neuen und Alten
Hier gibt es die Forenregeln und hier die Hinweise zu den Ortsangaben . -
Die Victoria Barracks stehen auch auf noch auf meiner Liste, hatte nur leider noch keine Zeit. Gelungene Bilder, vor allem das Kino gefällt mir gut.
Mehr Fotos unter Urbex Art oder https://www.flickr.com/photos/92581698@N02/sets/ -
Sehr schöne Aufnahmen, die den Verfall des Objektes sehr gut wiedergeben.
DankeGeradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt. -
Das Kino und die beiden Kirchen finde ich auch schön. Leider sind die anderen Gebäude ziemlich zerstört.
Irgendwo läuft da auch noch so ein oller Förster rum. Der hat uns damals angesprochen, als wir da in der Nähe im Wald waren. Er wollte unsere Personalien und hat uns klargemacht, dass er jeden anzeigt, der das ehemalige Militärgelände betritt, wegen der Einsturzgefahr der Gebäude. -
Möchte euch meine ausbeute nicht vorenthalten, hat echt bock gemacht dort, relativ wenig vandalismus und schöner verfall. Leider musste das Kino dafür umso mehr leiden.
-
der aktuelle Zustand ist schon Schade ...
-
ich fand es eigentlich ganz spannend, mit der blätternden farbe und so
-
Übel wie es da jetzt aussieht. Bei meinem letztem Besuch war dass Dach der Kirche noch ganz. Habt ihr auch die Waffenausgabe gefunden? Liegt relativ versteckt.Der einzige leichte Tag war Gestern!
-
Nein, die Waffenausgabe haben wir wohl nicht gesehen (glaube ich). Wir haben aber auch allgemein nicht alles gesehen und wollen demnächst vielleicht noch einmal hin. Das Dach der einen Kirche ist übrigens weitgehend intakt, während das andere Kirchendach wohl schon länger fehlt. Wann warst du vor Ort?
-
Das letzte mal war ich vor 5 Jahren da.
Der Werler Stadtwald wird demnächst als Naherholungsgebiet wieder aufgeforstet, die Gebäude werden dem wohl zum Opfer fallen ....
Die Planung dafür steht ja schon einige Jahre. Bin mal gespannt, wann die das umsetzen wollen.Der einzige leichte Tag war Gestern! -
-
Sehr tolle Bilder, die Kirchen und das Kino sind wirklich fein
BjörnIch werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, soll mir nicht meine Zeit stehlen !!! -
Sehr schöne Bilder, muss ja doch mal wieder die Zeit finden los zu ziehen...hoffen wir mal in diesem Fall, das die Abriss-Arbeiten noch ein wenig in der Planungs-Schublade der Stadt liegen bleiben.
-
Hallo,
ich ein paar Wochen will ich mal da vorbei fahren. Wenn jemand mit möchte einfach mal per PN schreiben. Hoffen wir mal das die Gebäude noch stehen.
Kaum hatte ich den Zaun durch ein Loch überwunden, stand ich nach ein paar Metern vor 2 Leuten mit Hund. Es stellte sich zum Glück heraus das sie auch nur zum schauen da waren und sich sogar etwas auskannten. Hier sind meine Bilder, ist alles sehr stark zugewachsen, wirklich heftig wie schnell Bäume wachsen können.
Gruß Basti -
-
Wir waren vor ca. 2 Wochen dort und haben nach einer kleinen Kletteraktion auch ein wenig das Gelände erkundet.
Anbei ein paar Aufnahmen von mir. Leider wird das Gelände immer mehr zerstört, auch wenn sich Graffitti und ähnliches sehr in Grenzen halten. -
-
Am Wochenende mehr oder weniger unvorbereitet vor Ort gewesen, darum leider nicht genug Zeit alles zu begutachten (die Highlights damit wohl verpasst, das schreit ja nach einer zweiten Stipvisite ).
Aktueller Stand vor Ort: im vorderen Bereich der Anlage (zur Straße) war am Tag meines Besuches was los, einige Fahrzeuge waren da, sah mir von weitem nach einem Köhlerplatz aus oder ähnliches. Auf dem Gelände selbst aber keinerlei Probleme gehabt. Am Ende noch 3 Jugendliche gesichtet die übers Gelände gestreunt sind, da haben wir uns dann vom Acker gemacht.
Bilder? Achso..gab es ja auch welche -
Die Anlage hats auch definitiv hinter sich. Selbst bei meinem Besuch vor einige Jahren war da fast alles schon kaputt. Interessant sind eigentlich nur noch die 2 Kirchen und dass ehemalige Waffenlager. Dort waren damals noch die Gewehrhalter an der Wand. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen, abr ich befürchte schlimmes.
Der einzige leichte Tag war Gestern! -
-
Na dann schieb ich auch mal ein paar Bilder nach
Alle von der letzten Tour im Winter 2009Der einzige leichte Tag war Gestern!