Die Fabrik (Baden-Württemberg)
- Baden-Württemberg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ghost-Scooter.
-
-
Kugelbilder haben immer so was Besonderes.
VG
Gerd -
@'Gipetto: Du bist echt verdammt schnell mit den Bildern! Bei mir gibts normal einen gewissen.. Bearbeitungsstau.
Hier aber mal noch ein paar Eindrücke:
Ja, die Location IST gerockt. Was zerdeppert werden konnte, das wurde in 20 Jahren Leerstand zerdeppert. Demontiert. Geklaut. Zerstört.
Aber eine (1) Maschine gabs dann doch noch im Gebäude:
Vermutlich ist die Hydraulikpumpe einfach nur zu schwer zu demontieren. Und hat zu wenig Kupfer für die Schrottis -
Super Bilder!
Ich weiß wie dunkel es an manchen stellen war, und es fasziniert mich was du da rausgeholt hast! - z.B. der Bindenverbrenner
Weißt,
Ich muss halt immer gleich schauen ob die wirklich so geworden sind wie ich mir das vorgestellt hab, deshalb sind die immer "schnell" bearbeitet, und Max 10 min pro BildWeitere Bilder Lost places
Folge mir auf Google+ // Mein Fotoblog // Facebook
--> runterskalierte Panoramas können auf Flickr in voller Größe angeschaut werden <-- -
und Max 10 min pro Bild
Da bearbeitest du ja recht schnell, bei schlechten Licht-oder Platzverhältnissen (entzerren) können schon mal eine halbe Stunde zusammenkommen, aber nur dann, wenn das Motiv als solches, wirklich etwas hergibt. Ansonsten habe ich mir angewohnt mit "Aktionen in CC" zu arbeiten, das spart Zeit.
Gerd -
naja ich arbeite mit Lightroom.
Bisl Lichter, Tiefen, maskieren, Klarheit, schärfen, entrauschen...
Mehr zeit beim bild "knipsen" investieren, dann musst weniger bearbeiten -
so meine Devise
Ein kleiner Tipp: Ich nutze einen Nodalpunktadapter (Eigenbau) damit spart man sich sehr viel mit entzerren in Autopano Giga usw.
GrüßeWeitere Bilder Lost places
--> runterskalierte Panoramas können auf Flickr in voller Größe angeschaut werden <-- -
Der Incinerator und die Schilder dazu waren glaub 3 Freihand Langzeitbelichtungen bei ISO 200 Blende 5,6, pi mal Daumen etwa 1s, 3s und 6s mit bulb, bisschen Licht war ja noch da. Dann mach ich das meistens so grob geschätzt. Anschließend wurde alles an Licht per Photomatix verwurstet und per PS verfeinert.
Die beiden letzten Bilder waren eigentlich in fast totaler Finsternis und daher wieder mit ISO 100. Verschluss dauernd auf (T an der Nikon) bei Blende 8. Und dann nur mit der Taschenlampe unterschiedlich lange ausgeleuchtet, jeweils 3 Aufnahmen, die dann verrechnet/addiert und verfeinert wurden.
(Mit zu hoher ISO/zu weit offener Blende oder zu hellen Lampen kriegt man hier leicht extreme Lichtflecken rein. Länger funzeln macht das Licht gleichmäßiger.) -
Bilder von einem Besuch 07/16.
->Freu mich immer über Feedback
Weiß jemand, ob das noch steht? -
Das Gebäude steht noch. Bin ich erst am Samstag vorbei gekommen.
Wie es aktuell mit Streifen oder aufmerksamen Nachbarn aussieht kann ich nicht sagen.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Zwar leben alle Menschen unter dem gleichen Himmel, jedoch haben nicht alle den gleichen Horizont!"
(nach Konrad Adenauer)
Für unsere Neuen und Alten
Hier gibt es die Forenregeln und hier die Hinweise zu den Ortsangaben . -
Habe vor einigen Tage diesen Artikel gefunden, schade um dieses Objekt.
Verstehe ich nicht wie man einen so interessanten Ort so abwertend betrachten kann...Was ein Bild nicht sagt, sagen auch 1000 Wörter nicht... -
5dmkII schrieb:
Habe vor einigen Tage diesen Artikel gefunden, schade um dieses Objekt.
Verstehe ich nicht wie man einen so interessanten Ort so abwertend betrachten kann...
Weitere Bilder Lost places
Schade, das Objekt steht auch auf meiner Liste - leider habe ich es nie hin geschafft.
Aber durch die Auffrischung des Themas kann ich dann wenigstens eure tollen Fotos sehen.
(Ging mir kürzlich schon mal so: Im vorbeifahren eine alte Fabrik entdeckt, notiert, und beim geplanten Besuch fegten die Abriss-Arbeiter gerade den Boden des nun eben gemachten Geländes Hoffentlich wachsen soviele LPs nach wie platt gemacht werden) -
RIP? Wenn meine Recherche stimmt, sieht das auf Maps ziemlich abgerissen aus.