Ein Geheimtipp ist es eigentlich nicht..viel zu sehen gibt es auch nicht mehr. Das seit ein paar Jahren im Abriss befindliche Südzuckerwerk hatte bis vor ein paar Jahren einiges zu bieten. Jetzt stehen leider nur noch (die unglaublich riesigen) Silos (achtet mal auf die LKWs im Bild als Größenvergleich), das Verwaltungsgebäude, was als Musikschule genutzt wird, sowie ein ehem. Fabrikationsgebäude, welches von Raiffeisen angemietet wurde.
Und das wunderschöne Zuckerschloss, auch Eremitage, gibt es noch. Jeden Sonntag kann man in einem der Gebäude eine Kunstausstellung besichtigen. Allein wegen dieser möchte ich euch die Location schonmal empfehlen.
Hier die Bilder, man beachte das eine Bild von 1960...die Anlage war riesig ! Das Bild wurde von einem der Silos aus gemacht.
Falls ihr noch alte Bilder von der Zuckerfabrik habt, bitte ich, dass ihr sie hier teilt.
Gruß
Tamino
Und das wunderschöne Zuckerschloss, auch Eremitage, gibt es noch. Jeden Sonntag kann man in einem der Gebäude eine Kunstausstellung besichtigen. Allein wegen dieser möchte ich euch die Location schonmal empfehlen.
Hier die Bilder, man beachte das eine Bild von 1960...die Anlage war riesig ! Das Bild wurde von einem der Silos aus gemacht.
Falls ihr noch alte Bilder von der Zuckerfabrik habt, bitte ich, dass ihr sie hier teilt.
Gruß
Tamino