Die Bilder sind euch gelungen ! schauen richtig geil aus
Sanatorium Reich & Schön (Bayern)
- Bayern
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trallala.
-
-
Waren kürzlich mal zu Besuch bei den Reichen und Schönen... Mal wieder ein Lost-Place in den man erst gar nicht reingehen mag und dann erstaunt ist, dass er doch noch ein zwei Highlights zu bieten hat!~* Sinnliche Menschen haben einen eigenen Sinn für Schönes *~
-
Verglichen mit dem früheren Zustand rollen sich mir hier dennoch die Zehnägel auf... Wahsninn wie schnell das bergab ging.Urban Exploring - paart Spannung mit Entspannung.
-
Nach dem kürzlich in den Medien veröffentlichten Skandal bzgl. der Krankenakten wird das Fotografieren in dieser Klinik
wohl leider nicht mehr möglich sein....
merkur.de/lokales/wolfratshaus…eisterklinik-6529874.html -
aeniway schrieb:
Nach dem kürzlich in den Medien veröffentlichten Skandal bzgl. der Krankenakten wird das Fotografieren in dieser Klinik
wohl leider nicht mehr möglich sein....
merkur.de/lokales/wolfratshaus…eisterklinik-6529874.html
Enthält Bilder toter Tiere. Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.
Flickr -
die Villa Max hat immer noch niemand von innen gesehen, oder?
-
Ghost-Scooter schrieb:
die Villa Max hat immer noch niemand von innen gesehen, oder?
Enthält Bilder toter Tiere. Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.
Flickr -
Wie kommt es, dass noch niemand in dieser Villa war? Scheint doch recht bekannt zu sein....
-
aeniway schrieb:
Wie kommt es, dass noch niemand in dieser Villa war? Scheint doch recht bekannt zu sein....
Flickr -
So schön es ist, dass dort jetzt wirklich ernsthaft gearbeitet wird, finde ich das Vorhaben "Altersheim" an diesem Standort mal wieder unmöglich. Nicht unbedingt nur, weil die Anwohner des wirklich beschaulichen Orts ein Opa-Ghetto fürchten:
Für mich riecht die ganze Sache einfach mal wieder nach einer "tollen" Möglichkeit, alte Leute unter dem Vorwand "schöne, teure Lage am See" möglichst weit abzuschieben. Es gibt dort einfach NICHTS. Ich persönlich jedenfalls würde dort im Alter nicht gerne leben müssen. Wenn man nicht ein mal mehr selbst ein wenig im Ort rumschauen, sich etwas im Laden um die Ecke kaufen oder sich in ein Café setzen kann...
Man sollte den alten Leuten einfach immer noch die Möglichkeit geben, wenigsten noch ein bisschen selbstständig zu sein. Und dazu ist dieser Standort denkbar ungeeignet.
Aber letztendlich ist das ja mit vielen Leuten, die ihren Lebensabend in anderen, weit abgelegenen Altersheimen - entschuldigt, "Seniorenresidenzen" (muss ja wenigstens gut klingen) - verbringen, genau so. Aus den Augen, aus dem Sinn...Urban Exploring - paart Spannung mit Entspannung. -
Luigionos schrieb:
Man sollte den alten Leuten einfach immer noch die Möglichkeit geben, wenigsten noch ein bisschen selbstständig zu sein. Und dazu ist dieser Standort denkbar ungeeignet.
Flickr -
Mh, ich kenne die Story auch anders... Hatte bis jetzt zwei Omas in Altenheimen. Beide waren geisitig eigentlich noch sehr fit aber dank unserer Verwandtschaft dort "aufgehoben". Klar, es kommt denke ich auch auf den Zustand der Personen an. Sind sie wirklich nicht mehr fähig, das Gelände zu verlassen, so sehe ich das ein.
Aber ich habe es wie gesagt schon anders erlebt, es wirkte mehr wie eine "Abschiebung". Gerade, weil sie eben noch vieles selbst konnten. Wegen fehlenden Möglichkeiten, selbst noch etwas zu tun, haben sie sich beinahe im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gelangweilt. Glücklich waren sie dort nie; zwischen den Leuten, die wirklich nur noch herumgeirrt sind.
Die Sache ist und bleibt einfach ein schwieriges Thema finde ich. Gerade, wenn wie du schon richtig gesagt hast extreme geistige und physische Gebrechen ins Spiel kommen.Urban Exploring - paart Spannung mit Entspannung. -
Hm, dann hast du eventuell einen etwas ungewöhnlichen Blickwinkel mitbekommen.. Mein Wissenstand ist, das die Alten meistens eher sehr lange noch alleine zuhause wohnen, rein aus finanziellen Gründen. Eine unterbringung im Altenheim ist eine teure Geschichte, das zögern viele eher heraus bis es unumgänglich ist.
Luigionos schrieb:
Glücklich waren sie dort nie; zwischen den Leuten, die wirklich nur noch herumgeirrt sind.
Flickr -
Hallo ☺
Kennt irgendjemand den aktuellen Stand bzw. Zustand der Klinik? Wird bereits gebaut und wie sieht es mit Bewachung aus?
Danke vorab für Antworten☺
LG -
aeniway schrieb:
Hallo ☺
Kennt irgendjemand den aktuellen Stand bzw. Zustand der Klinik? Wird bereits gebaut und wie sieht es mit Bewachung aus?
LG
Flickr -
schräglage schrieb:
aeniway schrieb:
Hallo ☺
LG
-
Mit Renoviert/Saniert gelabelt