Centralia - "Geisterstadt" mit interessanter Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Urbaner86.

    • Centralia - "Geisterstadt" mit interessanter Geschichte

      Ich hab vor ein paar Wochen von diesem Ort in Pennsylvania, USA gehört, in dem seit 1962 ein unterirdischer Kohlebrand wütet.
      Man ist sich nicht sicher, wodurch dieser Brand unterhalb der Stadt ausgelöst wurde.
      Vergeblich wurden mehrere Löschversuche gestartet, jetzt lässt man die Sache einfach vor sich hin-brennen und wartet, bis es von selbst ausgeht. Das wird allerdings noch so 100-200 Jahre dauern, die Zeitangaben zur Rest-Brenndauer sind von Quelle zu Quelle unterschiedlich!

      Ich war natürlich auch sofort Feuer und Flamme :) und hab weitere Infos, Bildmaterial und Videos gesucht, hab aber dann auch recht schnell herausgefunden, dass dies (wie sollte es auch anders sein) eine recht große Attraktion ist die Schaulustigen aus allen Ecken der USA anlockt!
      Trotzdem eine interessante Geschichte, wie ich finde...

      weitere Infos bei Wikipedia hier
      weitere Infos der Huffington Post hier (mit recht interessanten Bildern)

      Jetzt hoffe ich mal, dass mein erster Beitrag interessant war. Sollte er trotz langer Suche im falschen Forumsbereich sein, bitte ändern :rolleyes:
      Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an Neuem versucht
      Albert Einstein
    • Joa, Fotokamera einpacken, Gasmaske aufziehen und wir drehen Silent Hill 3 dort

      An sich eine bestimmt sehr interessante Location, da durch den Kohlebrand die Stadt größtenteils oder sogar vollkommen verlassen ist.
      -Sony Alpha 37
      -Sony Alpha 350
      -Tamron SP AF 17-50 mm 2.8 XR Di II LD ASL IF
      -Sony DT 18-70mm F3.5-5.6
      -Sigma AF 55-200mm f/4-5.6 DC mit Sonnenblende
      -Sigma EF-530 DG ST Aufsteckblitz
      -Cullmann 2560 Dreibeinstativ