Im Reichstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaliQLD.

    • Im Reichstag

      Absolut lohnenswert! Ich als Berliner war vorgestern Abend das erste Mal in der Kuppel.

      Man kann sich im Internet anmelden oder in einem Pavillon auf der anderen Straßenseite.
      Dort gibt es eine Hinweistafel, welche Zeiten noch frei sind. Der Besuch ist kostenfrei, man darf stundenlnag dort bleiben.
      Unbedingt Ausweise mitnehmen und die Waffen zuhause lassen. :D
      Dateien
    • Im Reichstag

      Absolut lohnenswert! Ich als Berliner war vorgestern Abend das erste Mal in der Kuppel.

      Man kann sich im Internet anmelden oder in einem Pavillon auf der anderen Straßenseite.
      Dort gibt es eine Hinweistafel, welche Zeiten noch frei sind. Der Besuch ist kostenfrei, man darf stundenlnag dort bleiben.
      Unbedingt Ausweise mitnehmen und die Waffen zuhause lassen. :D
    • Noch besser ist es, sich für eine kostenlose Führung anzumelden! Da erfährt + sieht man viel im Reichstag! Incl. Plenarsaal, Kapelle etc......
      Fotografieren nach der einlasskontrolle ausdrücklich erlaubt! Und man hat keine wartezeit für die Kuppel!

      Gruss aus Bayern, Stefan
      weil mein Atomkraft Avatar nicht "unpolitisch" war, seht ihr jetzt mein "Spielzeug"
    • Noch besser ist es, sich für eine kostenlose Führung anzumelden! Da erfährt + sieht man viel im Reichstag! Incl. Plenarsaal, Kapelle etc......
      Fotografieren nach der einlasskontrolle ausdrücklich erlaubt! Und man hat keine wartezeit für die Kuppel!

      Gruss aus Bayern, Stefan
      weil mein Atomkraft Avatar nicht "unpolitisch" war, seht ihr jetzt mein "Spielzeug"
    • Ich habe vor ein paar Jahren mal im Bundestag ein Praktikum gemacht und dabei 3 Wochen lang im angrenzenden Paul Löbe Haus gearbeitet. Auch dort ist eine sehr interessante Architektur zu finden. Besonders schön fand ich auch den Tunnel der das PLH mit dem Reichstag verbindet. Anbei ein paar Fotos, die ich während meines Praktikums gemacht habe.
      Dateien
      • PLH1.jpg

        (584,73 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH5.jpg

        (667,66 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH2.jpg

        (590,29 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH3.jpg

        (676,43 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH4.jpg

        (627,73 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH6.jpg

        (658,91 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH7.jpg

        (529,95 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH8.jpg

        (675,94 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH9.jpg

        (568,2 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PLH10.jpg

        (671,86 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Übergang PLH-RTG.jpg

        (682,78 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe vor ein paar Jahren mal im Bundestag ein Praktikum gemacht und dabei 3 Wochen lang im angrenzenden Paul Löbe Haus gearbeitet. Auch dort ist eine sehr interessante Architektur zu finden. Besonders schön fand ich auch den Tunnel der das PLH mit dem Reichstag verbindet. Anbei ein paar Fotos, die ich während meines Praktikums gemacht habe.