Kurklinik H. (Baden-Württemberg)

    • Baden-Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Traumaretter.

    • franconiangirl schrieb:

      Leider haben auch hier die Vandalen ordentlich gewütet... Intakte Sanitäranlagen gab es eigentlich nicht mehr und der ehemalige Saal/Speisesaal(?) ist völlig verwüstet....

      Nur wenige Fotos konnte ich persönlich noch rausholen.
      Wie sooft rätsle ich, warum so oft die Sanitäranlagen, muss ja höllisch Spaß machen Klos und Waschbecken zu zertrümmern... ?( Kann ich voll nachvollziehen, total reizvoll...son...Klo...einschlagen...yayy wow...
    • Bei Vandalen ist es sowieso komplett sinnlos. Die Waschbecken werden von den Schrottis zertrümmert, weil so die Armaturen schneller auszulösen sind, die sie dann in ihren blauen Sack stecken und heimnehmen. Ich war erst Sonntag wieder in einem großen Hotel, wo im Erdgeschoss innerhalb des letzten Jahres anscheinend die komplette Küche abgebaut wurde und eben jene rund 60 Armaturen aus allen Zimmern.
    • Niederrheiner schrieb:

      Bei Vandalen ist es sowieso komplett sinnlos. Die Waschbecken werden von den Schrottis zertrümmert, weil so die Armaturen schneller auszulösen sind, die sie dann in ihren blauen Sack stecken und heimnehmen. Ich war erst Sonntag wieder in einem großen Hotel, wo im Erdgeschoss innerhalb des letzten Jahres anscheinend die komplette Küche abgebaut wurde und eben jene rund 60 Armaturen aus allen Zimmern.
      Stimmt Vandalen versteh ich sowieso nicht.. :D Ah wegen der Armaturen, deswegen sind die Waschbecken immer überall gleich Schrott... :D
    • Peleter schrieb:

      Wie sooft rätsle ich, warum so oft die Sanitäranlagen, muss ja höllisch Spaß machen Klos und Waschbecken zu zertrümmern... ?( Kann ich voll nachvollziehen, total reizvoll...son...Klo...einschlagen...yayy wow...
      Ja, ich verstehe es auch nicht... Meist ist das ja das Erste, das zerlegt wird.... Fand ich wirklich schade, gab kaum mehr wirklich sehenswerte Ecken. Nicht mehr vergleichbar mit den Postings vor mir.
    • Der Saal sah ja letztes Jahr im September schon ziemlich wüst aus. Generell das komlette EG war niedergestreckt.
      In den oberen Etagen wurde es auch nicht bessser.
      Schade das die Sanitäranlagen und die Küche im Keller jetzt auch verwüstet sind.
      Die waren zu der Zeit noch intakt und für mich auch das interessanteste an der ganzen Location.
      Bilder sind wie gesagt aus 9/2014.

      Grüße, Sven
      Bilder
      • IMG_1889.jpg

        844,02 kB, 1.280×797, 173 mal angesehen
      • IMG_1939.jpg

        706,03 kB, 682×1.024, 177 mal angesehen
      • IMG_1955.jpg

        833,89 kB, 1.280×814, 160 mal angesehen
      • IMG_1960.jpg

        913,53 kB, 1.280×810, 164 mal angesehen
      • IMG_1970.jpg

        633,29 kB, 682×1.024, 170 mal angesehen
      • IMG_1979.jpg

        605,08 kB, 682×1.024, 172 mal angesehen
      • IMG_1995.jpg

        947,12 kB, 1.280×804, 160 mal angesehen
      • IMG_2011.jpg

        953,12 kB, 1.280×753, 185 mal angesehen
    • Die Klinik ist nun platt, wie schon seit Jahren geplant sollen nun tatsächlich zwei Villen und ein Hofgebäude dort errichtet werden. Schade um das zwar nicht unbedingt in seiner Gesamtheit schöne, aber doch aus der Nähe beeindruckende Gebäude mit seiner Sandsteinfassade.

      schwarzwaelder-bote.de/inhalt.…f9-ab7e-1acf155a9a44.html

      Das unterhalb des Hanges gelegene Gut wurde übrigens schon Anfang des Jahres abgerissen, ist komplett an mir vorbeigegangen. Es war 2014 so marode, dass nicht in einem einzigen Raum eindringende Feuchtigkeit vorzufinden war. Da habe ich schon 3-4 Jahre leerstehende Gebäude gesehen, die mit ersten nachgebenden Böden, begrünten Zimmern und Wasserpfützen in wesentlich schlechterem Zustand waren. Laut dieses Artikels wurde auch hier mal wieder ein Interessent, der das Gebäude erhalten wollte, nicht für voll genommen und abgewiesen:

      swp.de/ulm/nachrichten/suedwes…em-Abriss;art4319,3408262
    • Schade, war zu Beginn ein wirklich sehenswertes Gebäude.
      Ich habe es dann auch mal markiert
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      "Zwar leben alle Menschen unter dem gleichen Himmel, jedoch haben nicht alle den gleichen Horizont!"
      (nach Konrad Adenauer)

      Für unsere Neuen und Alten ;)
      Hier gibt es die Forenregeln und hier die Hinweise zu den Ortsangaben .