ehem. militärische Anlagen im Großraum Sonthofen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilafee.

  • ehem. militärische Anlagen im Großraum Sonthofen

    Hallo,

    nun möchte ich mit dem Thema beginnen das mich zu euch geführt hat.

    Wie der ein oder andere von euch vllt. schon gelesen hat bin ich Lokführer und hierbei derzeit hauptsächlich im Allgäu unterwegs. Genauer gesagt zwischen Kempten und Oberstdorf.

    Neben der allseits bekannten Sonthofener Burg fiel mir schon vor langer Zeit ein bunkerähnlicher Bau unweit der Bahnlinie auf. Der Ein oder Andere der sich in der Gegend von euch auskennt weiß sicherlich wovon ich rede. Nach einiger Recherche im Netz weiß ich nun auch wozu dieser bunkerähnliche Bau gehört. Deshalb stellt sich mir nun die Frage: Wie umfangreich waren die Anlagen dort? Und gab es noch weitere militärische Anlagen rund um Sonthofen?

    Ich konnte mich hierzu auch schon mit den ein oder anderen Anwohnern unterhalten. Die wissen jedoch nur von der Burg in Sonthofen und von dem teilweise heute noch zu lesenden Schriftzug am Hang nahe Altstädten.

    Ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere von euch weiter helfen kann.

    Viele Grüße aus Nördlingen,

    Dennis
  • D-HOPF schrieb:

    Die wissen jedoch nur von der Burg in Sonthofen und von dem teilweise heute noch zu lesenden Schriftzug am Hang nahe Altstädten.
    Wahrscheinlich zu spät & sanft am Thema vorbei, trotzdem: Der heute noch lesbare Schriftzug an diesem Hang ist ziemlich uninteressant. Auf historischen Fotos kann man sehr deutlich erkennen, dass bereits vor der entsprechenden Zeit alles so ausgesehen hat. Eine Laune der Natur also.