U-Verlagerung "Smaragd" (wird in einer gesonderten Arbeitsgruppe behandelt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von urbexonline.

  • Also gehört habe ich davon leider noch nichts. Die Frage ist, ob du die Brennstoffzellenforschung von Opel/GM in Mainz-Kastel meinst, oder das Opelwerk in Rüsselsheim? In Kastel kann ich mir das nicht vorstellen, auf dem Gelände von Opel jedoch schon. Da stehen unter anderem noch Hochbunker aus der Zeit des Krieges und es würde durchaus Sinn machen, wenn man versucht hätte einen Teil der Produktion in den Untergrund zu verlagern.

    Gruß iro
    "Der wahre Garten Eden — das ist die Öde. Das Ziel der Geschichte — das ist das verwitternde Ruinenfeld.
    Der Sinn — das ist der durch die Augenhöhlen unter das Schädeldach geblasene, rieselnde Sand.
    Denn nicht bevor die letzte Oase verödet, der letzte Seufzer verklungen,
    der letzte Keim verdorrt ist, wird wieder Eden sein auf Erden."
  • iro schrieb:

    Also gehört habe ich davon leider noch nichts. Die Frage ist, ob du die Brennstoffzellenforschung von Opel/GM in Mainz-Kastel meinst, oder das Opelwerk in Rüsselsheim? In Kastel kann ich mir das nicht vorstellen, auf dem Gelände von Opel jedoch schon. Da stehen unter anderem noch Hochbunker aus der Zeit des Krieges und es würde durchaus Sinn machen, wenn man versucht hätte einen Teil der Produktion in den Untergrund zu verlagern.

    Gruß iro
    In der Nähe vom Hauptwerk in Rüsselsheim ;)
  • Ich kann dazu sagen vergiss Smaragd ganz schnell wieder. Es wird seine Gründe geben, warum man nichts davon sieht usw. Ich bin seit Jahren auf der Suche und habe konkrete Hinweise denen ich aber nicht nachgehen kann. Es gibt leider viel zu viele die sagen, da ist es oder sie waren drin, stattdessen ist es nen alter Ls Raum in nem Weinkeller.
    Desweiteren muss ich hier nochmal gesondert sagen, wenn ich was rausgebe an Infos bevor ich es poste, dann nur an User die ich persönlich kenne und weiss dass sie wissen auf was sie sich einlassen und wissen auf was bei solchen Befahrungen zu achten ist und ein paar Sicherheitsregeln einhalten. Diejenigen, die damit einverstanden sind können sich gerne melden .
  • Hättest du Interesse an einer Arbeitsgruppe und würdest daran teilnehmen? 8
    1.  
      Ja (8) 100%
    2.  
      Nein (0) 0%
    Kleiner Zwischenstand: Ich habe jetzt den Dorsch und somit auch mehr Informationen über die Anlage.

    Evlt gehe ich nacher nochmal in den Steinbruch, in dem Sie sich Befindet (der ist größtenteils öffentlich zugänglich) und suche gezielt. (Habe ein paar vage Vermutungen wo einer der lt eines anderen Forums 8 Zugänge sein könnte)

    Mir fehlt noch der Plan der Anlage. Hat jemand den und könnte ihn mir zukommen lassen?

    BTW: Besteht Interesse an einer Arbeitsgruppe (wie bei der U-Verlagerung Schlange) ?
  • Mercedes-Diesel schrieb:

    Habt ihr mal im Wichert nachgesehen? Was gibt der her? ...

    Nur im Dorsch (ab Seite 406). Der besagt auch, dass dort V2's von Opel hergestellt wurden.
    Einen potenziellen ehemaligen Zugang haben wir lokalisiert, wenn genügend Teilnehmer für eine Arbeitsgruppe (natürlich nur, wenn @Yamuk das absegnet ;) ) zusammen kommen könnte ich Bilder uploaden. Wenn ihr dabei sein würdet, klickt einfach auf "Ja" in der Abstimmung eins drüber. ...
  • urbexonline schrieb:

    Evlt gehe ich nacher nochmal in den Steinbruch
    Uuuuhhhhhhh - da krieg ich ein bisi Bauchweh... Dieser Steinbruch gehört der in irgendeiner Form zu Heidelberg Cement?

    urbexonline schrieb:

    natürlich nur, wenn @Yamuk das absegnet
    Die Entscheidung, eine Arbeitsgruppe zu gründen, liegt einzig bei Euch. Aber bitte macht Euch vorher schlau, wem die Gelände gehören - ich habe da etwas ungenaues Läuten hören und deshalb meine Bedenken. Bei dieser U-Verlagerung streiten sich ein wenig die Geister. Einesteils soll sie sich auf einem Opel-Gelände befinden, andererseits - und das sind verlässlichere Quellen - im Steinbruch in Weisenau, der wohl inzwischen Heidelberg Cement zugehörig ist. Also bitte vorher im eigenen Interesse erst gründlich recherchieren, bevor irgendwelche Aktionen gestartet werden um jeglichen Ärger von vornherein ausschliessen zu können. Heidelberg Cement ist bei Bekanntwerden von illegalen Besuchen ihrer Gelände überhaupt nicht zimperlich.... Im besten Falle gibt's ne Abmahnung mit Unterlassungserklärung....

    Sobald ihr Euch einig seid, ob und inwieweit ihr Eure Recherchen zusammentragen wollt, schaffe ich Euch einen eigenen und von Aussen nicht einsehbaren Bereich.
    Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
  • Ich habe gerade mal im Wichert nachgeschaut ... Mainz-Weisenau
    Dazu noch dieses:

    Scrshot3.jpg

    Ich kann gerne via Archiv (was ich habe) Unterstützen, vor Ort ist für mich aber zu weit vom schuss, um da Samstags mal eine Feldbegehung zu machen. Wenn ihr was konkretes für eine Befahrung habt, kann ich auch gerne mal das Team zusammen trommeln ;) das wäre nicht das Problem.
    Liebe Grüße
    Andreas