Coney Island, New York, off season

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Keke71.

    • Coney Island, New York, off season

      Hallo,

      2010 war ich für ein paar Wochen in New York City. Habe dort eine sehr interessante Entdeckung gemacht, die zwar nicht unter die Kategorie Lost Places fällt, da Coney Island ja nun relativ bekannt ist.
      Was das ganze aber so besonders gemacht hat war, wie verlassen der Park ausserhalb der Saison wirkt. Wir hatten das Glück und waren ein paar Wochen vor dem Saisonstart da. Für besonderen Charme hat bei dem Besuch auch das Wetter gesorgt. Bewölkt und regnerisch, da wirkte das ganze noch viel stärker wie ein Endzeit Szenario :) Als es dann langsam dunkel wurde, war's perfekt.

      Anbei ein kleiner Auszug von Bildern, die ich damals in Coney Island, Brooklyn gemacht habe.
      Dateien
      • NYC1.jpg

        (662,31 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC9.jpg

        (674,58 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC2.jpg

        (668,59 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC3.jpg

        (673,72 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC4.jpg

        (655,62 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC5.jpg

        (612,93 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC6.jpg

        (599,29 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC7.jpg

        (607,76 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC8.jpg

        (607,87 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NYC10.jpg

        (588,13 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kann ich auch nur bestätigen. Außerhalb der Saison ist das Zusammenspiel des schon sehr in die Tage gekommenen Vergnügungsparks und der dahinter liegenden Wohnblocks richtig gruselig. Vor allem wenn man den Film "The Warriors" aus dem Jahr 1979 kennt, dessen Showdown genau dort bzw. am angrenzenden Strand stattfindet.
      In diesem Sinne: "Warriors, come out and play" :grins:
      Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
      Albert Einstein