Auf deinem 2. Bild hat der Vandalismus ja auch leider zu genommen
Die Mühle (Baden-Württemberg)
- Baden-Württemberg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marphobus.
-
-
Ja leider, obwohl der Zugang ja auf einem Silbertablett ist. Aber alles in allem trotzdem noch fotogen
-
Naja aber ich denk das dass meiste erst durch die besucher der Fotografen gekommen ist Kids waren da keine drin würde ich behaupten.
War ja auch unbekannt das ding bevor "wir" dort angekommen sind! -
Wenn Kids die Bude besucht hätten, würde es die Einrichtung nicht mehr geben.
Gibt halt leider Menschen die nicht mit den Augen, sonden mit den Fingern schauen
-
Nasty44 schrieb:
Auf deinem 2. Bild hat der Vandalismus ja auch leider zu genommen
Ist mir auch gleich aufgefallen. Schade drum, sah so lange mehr oder weniger unberührt aus"Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten"
Helmut Newton
Interessant für neue und alte User: Die FAQs ... Wissenswertes rund um das Forum
-
Auch wenn der Vandalismus dort zugenommen hat fande ich es sehr geil!
War ein super Sonntag Nochmal danke an Hansi für die Tour
Mal hier mal da - viel davon zeige ich nicht.
Urbex-Zeug: facebook.com/S.BaesslerFotodesign/
Privates-Zeug: s-baessler-fotodesign.de/ -
Das Bild hast du wirklich schön bearbeitet!
-
-
Ehrlich gesagt haben uns die Nachbarn beim einsteigen zugesehen und in Ruhe weiter gegessen
Da ist so viel los, da kommt man nicht wirklich ungesehen rein, wenn man nicht schon sehr früh reingeht. Und selbst dann wird man beim rausgehen gesehen.
Von daher...
-
Und leider ist auch das Ende abzusehen. Der Abrissantrag wurde letztes Jahr im Oktober genehmigt....
Tja, so geht man hier mit Kulturdenkmalen um.
Auch Denkmalschutz rettet vor Abriss nicht. Wenn der Eigentümer nachweisen kann, dass ein Erhalt wirtschaftlich nicht darstellbar ist (was man bei so alten Gemäuern immer kann), gibts halt irgendwann die Abrissgenehmigung (insbesondere, wenn der Eigentümer kein Privatmann ist.....)
Nur wenn ein starkes bürgerschaftliches Interesse mit entsprechendem Medien-Echo jetzt Aufruhr verursachen würde, wär vielleicht noch was zu machen - aber das ist wohl nicht zu erwarten.
Kleinigkeit, die nicht unbedingt ins Auge sticht: die Türe im OG zwischen Mühlenteil und Wohnteil besteht aus einem barocken Metallbeschlag, der hier weiter verwertet wurde (auch 1832 wurde schon recycelt ) sowie einem "neuen", wohl bauzeitlichen Türblatt und Kastenschloss -
-
Tobi689 schrieb:
Heute ist ein großer Artikel in der Lokalpresse. Das Gebäude wurde von einer Immobilienfirma gekauft und wird nun abgerissen.
Es sollen Neubauwohnungen entstehen. Und ja, ich meine die richtige Mühle hier im Thread
"Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten"
Helmut Newton
Interessant für neue und alte User: Die FAQs ... Wissenswertes rund um das Forum
-
Hier mal noch ein paar meiner Eindrücke von der Mühle"Wurst ist Leben!"
-
Auf meiner letzten Tour vor der Klausurenphase habe ich hier gestern einen Stopp eingelegt. Bauaktivitäten sind bislang keine erkennbar, aber leider kommt man nicht mehr hinein. Der Zwergeneingang sowie die beiden Türen auf der Rückseite sind zu, bei der oberen konnte ich lediglich den Nachbarsjungen beim Frühstück beobachten An der Straßenseite ist ebenfalls alles abgeschlossen.
-
Kann man mit RIP kennzeichnen ist Abgerissen!
Für alle die es interessiert es war mal hier: 48°36'49.45"N 9°32'16.80"E -
Kurz vor dem Abriss.."Wurst ist Leben!"