Bilder der Burg Breuberg im Odenwald
Burg Breuberg (Hessen)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yamuk.
-
-
Tolle Bilder, eine Burg die einen Besuch wert ist
BjörnIch werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, soll mir nicht meine Zeit stehlen !!! -
Bilder von meinem Besuch auf der Burg Breuberg
Die Burg Breuberg im Odenwald mit ihrer über 850-jährigen Geschichte gehört zu den größten und am besten erhaltenen Burgen im ganzen
süddeutschen Raum. Die Tatsache, dass die Burg immer bewohnt war, erklärt den noch heute so guten Zustand der gesamten Anlage.
Über die Jahrhunderte hinweg wurde sie immer wieder einem anderen Nutzen zugeführt. So war sie Vogteiburg, Residenz gräflicher und fürstlicher Familien, aber auch Landratsamt, Lager für Fremdarbeiter im 2. Weltkrieg und sogar Sitz einer Spielzeugfabrik. -
Ein eindrucksvolles Bauwerk in einem sehr selten guten Zustand erhalten. Diese Anlage lohnt immer wieder... Ganz besonders im Morgengrauen und bei Sonnenuntergang im Herbst.
burg-breuberg.de/startseite/Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.