Erstmal ein Zuckerle ....... Freut mich wenn´s gefällt
Schloss Vitzenburg in Querfurt (Sachsen-Anhalt)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 123 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bilbo.
-
-
Uiuiuiuiui! Das scheint ja in einem tollen Zustand zu sein *lechz*
Mehr davon!!!You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.
arcanum. urban exploration.
arcanum on flickr
arcanum on facebook
arcanum on YouTube -
-
Na das scheint ja wirklich ein `Zuckerle`zu sein. Danke. Hast Du noch mehr Bilder?
-
benni, nimmst mich mit?
Ich erahne eine wundervolle Wahnsinnslokation....zumindest versprechen das die sichtbaren Fotos... -
What the... ! Was ist das denn für eine Traum Location ! Super Bilder Raulgar, bitte unbedingt mehr davon ! Ich würd den Verwalter auch mit 100 Euro bestechen nur um dort ein paar Fotos machen zu dürfen
-
Zur Besichtigung kann man sich unter folgender Nummer anmelden. Man erhält dann den Schlüssel und kann auch in die Kirche die ca. 17xx
erbaut wurde und in den Glockenturm.
0173 5608166 -
Sehr, sehr schick ! Weltklasse Motive.
Wenn ich das nächste Mal meine Schwiegereltern besuche, fahre ich dort vorbei, äh, ich meinte hin. -
Zugang zur Küche, damit die Speissen immer wohl temperiert zum Tisch kamen
IMG_4703.jpg IMG_4737.jpg
Ansicht Küche Ansicht HerrensaalIch bin Badener -
Habe hier auch noch ein paar Bilder dieser Location.
An der Location direkt ist ein Schild angebracht, auf diesem steht eine Telefonnummer. Unter dieser Nummer ist der "Verwalter" zu erreichen.
Ist alles ganz locker. Zahlt 15€ und ihr könnt drinnen fotografieren. Lohnt sich auf jeden Fall...
Viel Spaß, Renè -
@weiterstädter.
Nun bin ich etwas neidisch. Bild 6 gefällt mir sehr. Ich stand auch davor und habe Bilder gemacht aber deine Umsetzung gefällt mir besser
-
Wwwoooooowwwwww...
Das ist wirklich eine absolute Traumlocation!!!
Die Fotos die Ihr mitgebracht habt, gefallen mir auch wahnsinnig gut. Ich finde es immer wieder interessant, die verschiedenenen Blickwinkel zu sehen und wie anders gleich ein Raum wirkt, wenn man an einer anderen Ecke steht.
Steht der Flügel jetzt an einer anderen Stelle? bei Weiterstätter ist er nämlich nicht mehr in den Flur zum Treppenaufgang zu sehen?Flickr: Fotostream von Zahnfee88
Und so im Wandeln eigentlichst belehrt: Unschätzbar ist, was niemals wiederkehrt. (J.W.v. Goethe) -
Also Hut ab die Bilder sind ja mal Klasse.
Wäre das nicht so weit weg dann würd ich da mal hindüsenWir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweizer
Mein Flickr -
Sehr schicke Location, da ist im Frühjahr wohl mal wieder ein Kurztrip in den Osten angesagt :)))
Danke für die KontaktdatenTake nothing but Pictures
Leave nothing but footprints -
ooooh da muss ich doch glatt spätestens im frühjahr auch mal hin
alleine der herrliche zustand ist ja ein traumfacebook.com/3000Pictures
Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hats gemacht... -
Ein Wundervolles Schloss und auch eine Meiner Anfangslokations!
Ich war damals bei einem Forentreffen dort und habe sehr viel gesehen!
Leider sieht man in der Zwischenzeit mit dem Schlüssel etwas mehr! Aber ich kann nur sagen es war ein Super Tag mit lecker Grillen im Burghof!
Und ich glaub ich kenne jetzt fast jeden Winkel von dort! Sogar die Kohlenrutsche Aber seht selbst! -
Ganz tolle Bilder und die Location ist wirklich klasse!
-
Ich war mittlerweile 2 mal dort..Bilder folgen sobald ich sie bearbeitet habe.
Was ich total witzig finde, dass der Verwalter, dieses kleine Schlitzohr, jedem Besucher einen anders hohen Geldbetrag abknöpft
Uns wurde zugetragen, er verlangt 3€... als wir dort aufschlugen meinte er, es würde teuer werden für uns und er möchte von jedem 10€..oki doki, gern bezahlt und rein dort.. als wir zurückkamen, sahen wir ein kleines Zettelchen an seiner Garage wo drauf stand, dass es möglich ist den Schlüssel zu bekommen, allerdings nur für das Schloß nicht für die Kirche, Kostenpunkt: 3 € ..den Zettel hatten wir bevor wir bezahlt haben allerdings nicht gesehen -
Echt, komm Snu Gata
der war doch ganz lieb oder. Hatte uns sogar die Stühle und Tisch zum Grillen gegeben.
Konntest du auch in die Kirche reinschauen ?Ich bin Badener -
Na klar war er nett und ich gönne ihm das auch von Herzen dass er sich seine Rente bisl aufbessert .. ich fands nur putzig, dass es so ein Schlitzohr ist
Nein, in der Kirche waren wir nicht.. dafür hatte er angeblich keinen Schlüssel parat
So nun ein paar Bildchen von mir..wie gewohnt unbunt -
... und ich dachte, chateau lumiere wäre der für mich schönste verlassene Ort, den ich 2013 sehen würde - ist es auch noch, doch jetzt habe ich einfach zwei schönste Orte...
Das Schloss ist einmalig, mit uralten Wurzeln und sehr geschichtsträchtig und -bewegt - und auch wenn das Schloss nach dem Krieg enteignet und aufgeteilt wurde, verschiedenen Nachnutzungungen unterworfen wurde, hat sich doch das Interieur stellenweise ausgesprochen gut erhalten und vermittelt eine Ahnung vom Leben des letzten Adelsgeschlechts auf diesem Schloss...... fast soweit es geht ... -
und hier der zweite Teil... der Flügel ist offensichtlich gewandert, der jetzige Standort gefällt mit aber wesentlich besser...
konnte mich dort irgendwie nicht sattfotographieren...... fast soweit es geht ... -
Schicki Bilder haste gemacht krischan
Wenn ich richtig sehe ist der Flügel bis in die 1.Etage gewandert????? Auch wenn er dort vielleicht besser platziert ist aber sowas geht absolut gar nicht.. da könnt ich aus der Haut fahren und mich daneben setzen wenn ich sowas sehe -
Aber der Salon ist die Art von Raum, in der ein Flügel normalerweise steht, die anderen sind zu klein, in die Diele gehört er schon gar nicht... Ich sehe es so, dass irgendjemand den mal runtergschleift hat , vielleicht für schöne Fotos....
Und jetzt steht er endlich wieder da, wo er hingehört...
Anton is home... fast soweit es geht ...