Eine Nacht im Geisterschloss Neuburg am Inn sowie Schloss Fürsteneck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Monimausal.

    • Eine Nacht im Geisterschloss Neuburg am Inn sowie Schloss Fürsteneck

      Hallo, Ihr Lieben!
      Ich habe eine interessante Seite gefunden, auf der man Übernachtungen in Geisterschlössern in Bayern buchen kann. Unter anderem gibt es hier zur Auswahl das Geisterschloss Neuburg am Inn und Schloss Fürsteneck.

      Hat jemand von Euch schon einmal eine Nacht in einem der Schlösser verbracht oder ein Bekannter? Ich weiß nicht, ob die Veranstalter wirklich das halten, was sie versprechen. Es würde mich brennend interessieren, aber ist ja doch eine Stange Geld, die man hinblättern muss (Für eine arme Studentin zumindest :) )

      Wäre schön, wenn jemand antworten würde, hier die Beschreibung der Seite:
      Quelle ist übrigens die Internetseite: spuknacht.de

      Spuknacht im Geisterschloss

      Verbringen Sie mit uns eine der vielleicht aufregendsten und schauerlichsten Nächte Ihres Lebens in den alten Gemäuern eines Spukschlosses und erleben Sie - nach einem
      festlichen Dinner - eine echte Geisterjagd mit einem Team von Geisterjägern der TAPS Family.

      Wählen Sie hier eine unserer beiden beeindruckenden Locations aus:

      Schloss Fürsteneck
      steht in dem Ruf, von Geistern heimgesucht zu werden. Neben einer weißen Frau, die über die Jahrhunderte hinweg immer wieder gesichtet wurde, geht wohl auch eine in der Burg als Hexe verurteilte und auf einem nahen Hügel verbrannte Frau um, die auf Rache sinnt. Geisterhafte Erlebnisse wurden sowohl von Bewohnern als auch Gästen und Personal des
      Burggasthofes berichtet. Und wer weiß, vielleicht ist gerade Ihr Schlafgemach eines der spukreichsten Zimmer des Schlosses?

      Gesehen auf Ghost Hunters International Season 2, Episode 22 "Unfaithful spirit"

      Neuburg am Inn

      Auch das um 1050 erbaute Schloss Neuburg hat so manche Geisterlegende und eine bewegte Geschichte zu bieten. Neben einem Geisterzimmer, in dem bereits viele Menschen Schauerliches erlebt haben wollen, gibt es noch einen Geistertunnel sowie die Legenden um das ehemalige Frauenhaus und den Kerker. Im Laufe unserer Spuknächte sind schon viele unheimliche Dinge passiert, die so manchen unserer Gäste das Fürchten lehrten.

      Schloss Ortenburg das
      in seiner heutigen Form auf den Zustand im späten 16. Jh. zurückgeht und fast vollständig erhalten ist, fasziniert durch seinen Reichtum an Geschichte. An der Stelle des heutigen Schlosses befand sich bereits seit ca. 1120 eine Burg, von der noch Teile in das spätere Schloss integriert wurden. Mehrere Konflikte führten zu wiederholten Zerstörungen und anschließendem Wiederaufbau. Das Schloss war Zeuge gewaltsamer Intrigen und blutiger Konflikte, doch war es auch Heim großer Männer und Frauen, die sich entweder durch ihre besondere Glaubensfestigkeit, Tapferkeit und Mildtätigkeit oder durch ihren besonderen Kunstsinn auszeichneten.

      Doch hier im Schloss soll mehr als nur der Geist der Geschichte umgehen...

      Eine Übernachtung im Spukschloss? Hier sind Sie richtig.

      Übernachten Sie in einem Spukschloss und erleben Sie mit etwas Glück echte paranormale Phänomene, keine Tricks und keine Inszenierungen. Wir bieten Ihnen 2 Spukschlösser in Bayern, die es in sich haben – von Lichtphänomenen, einer weißen Frau, Schattengestalten (sog. shadow people), Stimmenphänomenen (EVP), bis zu Berührungen von Geisterhand
      uvm.

      Wollten Sie schon immer einmal an einer Séance teilnehmen, Geister beschwören, Wünschelruten, Hexenbrett (Ouijabrett), Pendel, schreibendes Tischchen und automatisches Schreiben testen? Dann besuchen Sie eine unserer Spuknächte und finden Sie heraus was wirklich dahinter steckt.

      Doch nicht nur esoterische Praktiken können Sie ausprobieren. Interessieren Sie sich für die Methoden moderner Geisterjäger oder wollten schon immer einmal auf Geisterjagd an einem Spukort gehen? Dann begleiten Sie ein Team der TAPS family (bekannt von der Serie Ghost Hunters) beim Ghost hunting in einem Schloss. Bei unserer Spuknacht im Geisterschloss bekommen Sie alle Geräte, die Sie dazu brauchen, zur Benutzung gestellt und eine detaillierte Anleitung zu deren Handhabung.
      Ergründen auch Sie die Mysterien und paranormalen Phänomene, die seit Jahrhunderten von Augenzeugen geschildert wurden und erleben Sie sie mit etwas Glück am eigenen Leib.
      Für Fans von Grusel und Horror genau das Richtige, z.B. als besondere Geburtstagsüberraschung. Erleben Sie mit uns ein Dinnerevent der besonderen Art in dunklen und verlassenen Gewölben und tauchen Sie ein in die Faszination des Übersinnlichen.
      Mehr Geschichte, weniger Bearbeitung - das ist mein persönlicher Leitsatz hinter dem Urban Exploring :denk:
    • Leider "zerstört" man so die echten Geschichten rund um Schlösser und Burgen, die manchmal viel interessanter sind als irgendwelche fiktiven Geister in Zimmern. Man muss sich nur mal genauer damit auseinander setzen.

      Ich dachte dass dieses Thema auch gut passen könnte, da man am Anfang bei der Anmeldung auswählen kann, an welchen Orten man interessiert ist, und da gibt es auch die Option SCHLÖSSER und BURGEN.
      Aber natürlich ist es kein verlassener Ort, wahrscheinlich meint Ihr deshalb, dass es nicht so ins Forum passt. :)
      Mehr Geschichte, weniger Bearbeitung - das ist mein persönlicher Leitsatz hinter dem Urban Exploring :denk:
    • Monimausal schrieb:

      ...da man am Anfang bei der Anmeldung auswählen kann, an welchen Orten man interessiert ist, und da gibt es auch die Option SCHLÖSSER und BURGEN...
      Genau... Natürlich ist immer die Frage, was man(n) in diese Begrifflichkeit hinein interpretiert. Es ist schon klar, dass sich um wirklich jede Burg, um jedes Schloss Sagen ranken.
      Selbstverständlich steht es jedem frei, diese Lokalitäten aus seiner Sichtweise zu betrachten. Wir sind ein wenig gebrannt mit der Thematik "Geister" und paranormalen Erscheinungen.
      Aus diesem Grunde würgen wir jede Diskussion in dieser Richtung bereits im Ansatz ab, ohne dass der jeweilige Nutzer weiss, aus welchem Grunde das geschieht. Mit allem, was Übersinnliches betrifft, beschäftigen sich Unmengen an Foren, wir halten uns an belegbare Fakten.
      Also nimm es uns bitte nicht krumm, wenn wir etwas "kurzangebunden" reagiert haben.
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • Find ich absolut klasse. Da wäre ich ma voll dabei. Die "TAPS Family" leistet super Arbeit und versucht immer rationale Erklärungen zu finden, wenn sie denn mal was entdecken, was Paranormal sein könnte. Hab damals die Folge über das Schloss Fürsteneck gesehn und die war richtig gut. Verfolge Ghost Hunters seit Anfang an.

      Also das Angebot ist wirklich klasse. Vielen Dank für so eine Info.
      Nimm nichts mit, außer Fotos.
      Lasse nichts zurück, außer Fußspuren.

      Homepage mit Berichten: Urbex Wetterau
      Facebook: Urbex Wetterau
      Alle Bilder zu finden auf Flickr Urbex Wetterau
    • Geister gibt es nicht :)

      Also erst mal muss ich mich ganz kurz rechtfertigen. Natürlich ist mir klar, dass die Geister-Schiene mehr als nur abgefertigt und wirklich nicht mehr spannend ist, es gibt immer wieder Seiten die sich mit paranormalen Aktivitäten beschäftigen.

      Meine Sichtweise ist hier eine andere. Es gibt bei solchen Abenden die Möglichkeit, die Burgen und Schlösser in Winkeln zu durchforsten, die einem bei einer normalen Burgbesichtigung nie zugänglich gemacht werden. Geister spielen bei mir in dem Fall überhaupt keine Rolle, denn auch wenn es sie wirklich gibt, habe ich keine Angst vor ihnen, sonst würde ich mich kaum NACHTS ALLEINE ALS MÄDCHEN in alten Häusern rumtreiben :)
      Aber die Verschiebung verstehe ich natürlich voll und ganz, wollte nur klarstellen, dass das nie in diese Richtung hätte gehen sollen.

      @ Urbex Wetterau: Hab ich doch gern gemacht, ich finde solche TEAMS zwar teilweise etwas überzogen aber in diesem Fall werden wirklich alle zwielichtigen Aufnahmen "entschärft" und alles, was paranormal scheint, aufgelöst. Im Prinzip haben sie bis jetzt kaum etwas entdeckt.
      Mehr Geschichte, weniger Bearbeitung - das ist mein persönlicher Leitsatz hinter dem Urban Exploring :denk: