Hilfe für Filmdreh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rgbhv.

  • Hilfe für Filmdreh

    Hallo und guten Tag,

    ich bin ein großer Fan von verlassenen und unheimlichen Orten. Ich komme aus dem Allgäu und auch hier gibt es einige alte Burgen. Jetzt zu meinem Anliegen: Ich drehe Filme und möchte Mitte/ Ende Oktober einen Psychothriller drehen, vorzugsweise in Südbayern, notfalls auch woanders. Dafür suche ich ein altes großes verlassenes Gebäude, das ähnlich aussieht wie eine Villa (kann z.B. auch ein Gasthaus oder ähnliches sein). Sie sollte auf jeden Fall eher abgelegen sein und nicht mitten in einer Stadt. Ich habe schon mal in einem solchen Gebäude gedreht, leider ist es inzwischen abgerissen worden, so gibt es aber wenigstens noch Filmbilder von diesem ehemaligen Hotel (vermutlich die Einzigen). Nur zur Info, der Drehort wird immer sauber verlassen, wir sind keine Vandalen und achten auch darauf dass wir nichts beschädigen.

    Es würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann, am besten mit Ansprechpartner wo ich eine Drehgenehmigung bekomme.

    Einfach eine Email an mich schreiben, vielen herzlichen Dank!

    Gruß

    Michael
  • Für die Suche nach Drehorten gibt es Lokationsscouts oder die jeweiligen Filmbüros. Das Netz ist voll davon. Die erledigen alles, von Setsuche bis Drehgenehmigung.
    Oder suche dir eine Lokation und frage bei den örtlichen Behörden (Bürgermeister) nach, das funktioniert auch oft sehr gut.

    Von weiteren Anfragen bitte ich höflichst Abstand zu nehmen, da wir solche Dienstleistungen nicht anbieten.
    Bei uns ist der Schutz der Lokation oberstes Gebot. Wir kennen dich nicht, wir wissen nicht wie deine Filme aussehen, etc.

    Du bist bei den Lokationscouts besser aufgehoben.

    Das Ergebnis eines Filmdrehes kennen wir. Die Lokation kann man nun wegschmeissen ... leider.

    Danke
    more pics auf flickr

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Manchmal bin ich einfach zu schnell für die Tastatur ?(

    Bitte lesen: Forenregeln, Ortsangaben