Verlassenes Viertel Völklingen (Saarland)

    • Saarland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yamuk.

    • Verlassenes Viertel Völklingen (Saarland)

      Hallo an alle Urbexer, wollte mal in die Runde fragen ob Jemand im Verlassenen Viertel in Völklingen (Ringstraße) wo sich mitunter auch der Kindergarten ST. Monika befand, Bilder gemacht hat? Wir waren gegen Mitte bis Ende letzten Jahres zwei mal dort wie noch 90% Gestanden hat, als wir es uns beim ersten mal anscheuten, standen ein stück weit vor dem Kindergarten auf der linken Seite zwei Garagen die offenstanden, auf der rechten Seite befand sich nur Müll wo hingegen sich auf der linken seite ein alter Mercedes (Vermutlich W114) in einem super Zustand.
      Als wir 3 Monate darauf nocheinmal nach Völklingen aufgebrochen sind und zu dieser zeit schon 50% des Viertels abgerissen waren, fanden wir erneut die zwei Garagen und auch den Mercedes bei dem alle Scheiben eingeschlagen waren un der total kaputt gemacht wurde || .
      Urban Exploration Group Pfalz [/i]http://urban-exploration-pfalz.jimdo.com

      ~ Wenn du vom Weg der Anderen abkommst, finde deinen eigenen Weg, auf das die Anderen dir folgen ~
    • Hallo,
      also ich müsste irgendwo noch ein paar Bilder haben aber nichts spektakuläres. Ich war letztes Jahr auch 2 mal dort und zu dem Zeitpunkt hatten dort noch sehr wenige Leute gewohnt mit denen ich mich auch noch kurz unterhalten hatte. Einige waren ihr Hab & Gut am räumen gewesen und ich habe dort auch Plünderer angetroffen die sich Zugang zu den einzelnen Häusern verschafft hatten. Und ja hier waren einige Randalierer am Werk gewesen die zum Teil über Foren auf die Location aufmerksam wurden und meinten sie müssten dort mal ihren Frust abbauen. Hier wurden einige Wohnblocks von diesen Angezündet die dann auch komplett abbrannten. Auch wenn das ganze Viertel zum Abriss vorbereitet wurde muss so etwas doch definitiv nicht sein. Mittlerweile dürfte dort dort doch kein Haus mehr stehen oder? Wenn ich die Tage Zeit habe lade ich mal paar bilder hoch.

      Habe leider auf die schnelle nur die paar Bilder gefunden ich weiss jetzt auch nicht wo ich den Rest habe, kann auch sein das ich die gelöscht hatte. In die meisten Häuser kam man nicht rein da sie mit Brettern zugenagelt waren. Zum Teil waren die auch schon entkernt und zum Abriss gekenntzeichnet. Die wurden alle entkernt da alle Häuser mit Asbestböden & Decken ausgestattet waren.
      Bilder
      • 60d5fae6-1c8b-46ad-bf8b-031545337abd.jpg

        89,64 kB, 640×426, 180 mal angesehen
      • 96122c3d-df89-4aa2-932b-a88c69a59406.jpg

        87,99 kB, 640×426, 172 mal angesehen
      • e6623002-1d5b-40e5-ae3f-5c7c3c5370cc.jpg

        71,83 kB, 640×426, 174 mal angesehen
      • 11fae74b-825b-4fe9-939d-bff93ca0da01.jpg

        82,28 kB, 426×640, 166 mal angesehen
      • 1596851e-1831-47bd-a2ed-18489a2772f2.jpg

        82,37 kB, 426×640, 183 mal angesehen