Kongresshalle Nürnberg - Tag des offenen Denkmals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von krischan.

    • Kongresshalle Nürnberg - Tag des offenen Denkmals

      Da ich heute zwei Stunden vor diesem unbequemen Denkmal angestanden war, wollte ich das hier mal zeigen - damit sichs auch gelohnt hat...

      Das Gebäude kennt ja jeder, ich selbst kannte aber den Wandelgang überhaupt nicht, der heute im Rahmen der Führung zu begehen war... Nicht das übliche, aber durchaus beeindruckend in der jetzigen Verfassung - ein bischen wie Ruine siehts ja aus... und ich hoffe interessant für diejenigen, die das bisher auch nicht kannten.

      (Hierzu gibt es wohl keinen Thread?)
      Dateien
      • kon01-2.jpg

        (488,29 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kon01-1.jpg

        (367,45 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kon01-3.jpg

        (475,46 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kon01-4.jpg

        (471,42 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kon01-5.jpg

        (424,5 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kon01-6.jpg

        (427,11 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kon01-7.jpg

        (461,3 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kon01-8.jpg

        (433,28 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ... fast soweit es geht ...
    • Einen Thread gibts vermutlich echt nicht zur Kongresshalle. Wozu auch. Die Teile die man auch so begehen kann, begehen so viele.. jeder Fotograf in Nürnberg hat den äußeren Rundgang ja mind 1x mit einem Model oder Auto fotografiert (wobei das mit dem Auto nicht wirklich erlaubt ist). Im inneren gab es mal einen Geocache der in einen kleineren Teil des inneren führte, der ist aber nun zugemauert.

      Ich wollte selber zur Steintribüne am Tag des offenen Denkmales. Leider hab ich es zeitlich nicht mehr geschafft und bin dann zum Footballspiel der Rams. Ich hab aber die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Schlange vor der Kongresshalle gesehen und mir gedacht: Respekt für diejenigen die hinten anstehen. Ich hätte keine Lust so lange zu warten. 2 Stunden sind echt heftig. Aber da sieht man ja wieder - Denkmalpflege ist wichtig :)

      Danke für die Bilder. Im inneren sieht es auch echt sehr schön aus. Gab es sonst keine wirklichen Motive mehr von der Führung her?
      "Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen." - Grillparzer
    • Danke für den Beitrag!

      War dieses Jahr auf Grund meiner Arbeit auch dort.
      Bin während einer kleinen Pause mal durch eine Tür gegangen, hinter der es erstmal schwarz war. Lichtschalter gefunden und eine große Treppe erstreckte sich nach oben. Natürlich gleich gefolgt und mich ein wenig umgeguckt. Echt spannend, wenn man das ganze mal von innen sieht. Würde auch gern mal mit Cam wiederkommen.
      :whistling: :lamp: