British Military Cemetry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mic2.

    • British Military Cemetry

      Hallo Leute,

      hier zeige ich euch den Militärfriedhof der Britischen Soldaten in Rheindahlen.
      Mir ist aufgefallen, dass dort sehr viele, sehr junge Kinder begraben wurden. Einige wurden nur wenige Tage alt, der Großteil nicht älter als 10 Jahre.
      Ein wenig merkwürdig.

      1 2

      3 4

      5 6

      7 8

      9 10
      Trotz Suche habe ich ihn nicht finden können, so gehe ich davon aus er ist hier noch nicht vertreten.
      Ich hoffe es hat euch gefallen.

      Lieben Gruß,
      Nic
    • Sehr stimmungsvolle und passende Bilder.

      Ich meine es ist auch auf vielen Militärfriedhöfen so, dass die Kinder ein Anrecht auf Bestattung haben. Das sind wohl alles Kinder der Soldaten, die dort beigesetzt wurden. Zum Teil erhalten diese Kinder dann komplett eigene Bereiche bzw. Reihen. Bedenkt man die harten Zeiten, den Krieg selbst und die früher generell höhere Anzahl an Kindern pro Familie, ist die Zahl der Kinder vermutlich gar nicht mehr wirklich hoch und da schaltet sich nur unser Kopf mit dem Denken der heutigen Zeit ein, wo die Kindersterblichkeit gering ist und vermutlich generell der ethische Aspekt, dass Kinder zu jung zum sterben sind und die Zahl dadurch generell bedrückend wirkt.
    • Falls noch von Interesse.
      Auf einer britischen Website steht das die Gräber von Kindern britischer Mititärangehöriger sind. Die Kinder könnten im BMH RAF Wegberg gestorben sein.
      Es soll auf dem Friedhof hauptsächlich die Gräber von während des Dienstes in Deutschland (British Army of the Rhine, Royal Air Force Germany usw.) gestorbener britischer Soldaten geben. Abgrenzung zu reinen Kriegsgräberfeldern ist wohl British War Cemetery (Kriegstote) - British Military Cemetery ("Friedenszeit")