Wasserschloss in Regensburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Straubinger.

  • Wasserschloss in Regensburg

    Da ich noch neu hier bin und noch nicht soviel zum Forum beitragen kann, versuche ich mich mal mit einem Objekt dass ich zwar von aussen kenne, aber von innen keinerlei Informationen habe.

    Ortskundige dürften anhand der Überschrift wissen, welches Objekt ich meine. Es Liegt "im Eck" von zwei großen Straßen und wird von einer Seite von Bahngleisen gesäumt.

    Das Areal ist zugänglich, allerdings wohnen in den angrenzenden Gebäuden Personen.

    Das Schloss ist aus dem 18. Jahrhundert und schon ziemlich Baufällig, obwohl es wohl schon einmal Notsaniert wurde. Umgeben von einem mittlerweile fast zugewachsenem Wassergraben sind da ziemlich viele alte, morsche Bäume.
    ich werde, wenn ichs schaffe, demnächst mal wieder vorbeischauen. Das letzte mal als ich näher dran war ist schon eine weile her.
    Über die Google Bildersuche findet man auch den Link, dürfte für diejenigen die die Bilder ansehen können nicht schwer sein den Namen des Schlosses rauszufinden.

    Offene Zugänge gab es damals nicht. Weiß jemand etwas neueres oder war eventuell sogar schon innen?