Kirchenruine aus dem Mittelalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yamuk.

    • Kirchenruine aus dem Mittelalter

      Die Ruine Liegt irgendwo im nirgendwo im Wald vom Altmühltal. Wer gerne durch große Wälder wandert ist hier genau richtig, man sollte nur seinen Kompass nicht vergessen denn hier ist ein riesiges Funkloch.
      Die Kirche wurde dort vor gut 500 Jahren auf Anweisung des Bischofs um eine Madonnenfigur außen herumgebaut, die schon vor ca. 800 jahren dort stand. Im Bauernkrieg wurde die Kirche zerstört und die Figur gestohlen, bis zum heutigem Tag steht die Ruine nun so da.
      Bei meiner kleinen Recherche habe ich immer wieder gelesen, dass dort bei Vollmond Satanisten irgendwelche Rituale feiern :keule: .
      Dateien
      • DSCN1068.gif

        (395,51 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1084.gif

        (394,01 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1076.gif

        (408,25 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1085.gif

        (398,68 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1080.gif

        (344,69 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1089.gif

        (119,78 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1079.gif

        (347,22 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1066.gif

        (417,93 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die Normalität ist wie eine gepflasterte Straße;
      man kann gut darauf gehen,
      doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    • Wahnsinn! Schöne Bilder und vor allem super Informationen über die Hintergründe :)
      So machen Beiträge Spaß

      Danke fürs zeigen!


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      "Zwar leben alle Menschen unter dem gleichen Himmel, jedoch haben nicht alle den gleichen Horizont!"
      (nach Konrad Adenauer)

      Für unsere Neuen und Alten ;)
      Hier gibt es die Forenregeln und hier die Hinweise zu den Ortsangaben .
    • Wart ihr da am Vatertag (der Bollerwagen auf Bild 1)? :D
      Ich war dort im Frühjahr dieses Jahres auch schon mal. Eine echt schöne Gegend. Eigentlich hätte mich ja das nahegelegene verlassene Forsthaus mehr interessiert, aber dort hab ich nur noch eine freie Fläche vorgefunden.
      Leider muss ich auf deinen Fotos auch sehen, dass seitdem die Schmierereien an der Kapelle schon wieder mehr geworden sind. Manche Leute haben einfach vor gar nichts Respekt! :smiley_emoticons_ins-auge-stechen:

      Danke für deine Bilder. Für die Verkleinerung kannst du z.B. das kostenlose IrfanView nehmen, das macht seine Sache eigentlich recht gut.
      Dateien
      Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
      Albert Einstein
    • Keke71 schrieb:

      ...hätte mich ja das nahegelegene verlassene Forsthaus mehr interessiert...
      Das Forsthaus wurde schon vor längerem Abgerissen. Der Bollerwagen war von jüngeren Jugendlichen die dort, wie sie erzählt haben, öfters sind. Ich denke das die schmierereien von ihnen kommen. Aber so ist das in dem alter, erst macht man was "cooles" und später merkt man das es scheiße war *kopfschlag*
      Die Normalität ist wie eine gepflasterte Straße;
      man kann gut darauf gehen,
      doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    • Ruinenkapelle St. Uhlrich

      Ein Ort, mit vielen verschiedenen Geschichten und unheimlichen Sagen - ich habe viel im Netz darüber nachgelesen und ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er all diese Geschichten glaubt oder nicht. Ich persönlich fand es nett zum durchlesen, allerdings glaube ich nicht sonderlich daran, vor allem auch weil mir bei unserem Besuch der Kirche absolut nichts unnormales, gruseliges oder sonst irgendwas negatives aufgefallen ist. Die Ruine ist sehr schwer zu erreichen und so irrt man erst einmal lange Zeit im Wald herum bevor man am Ziel ankommt. Die vergessene, verrufene Kirchenruine befindet sich tief im Wald auf dem höchsten Punkt des Uhlbergs. Der Ulberg (Eulenberg) wird 1144 anläßlich einer Schenkung erstmals urkundlich erwähnt. In der Zeit um 1242 bis 1364 kam das gesamte Ulberg-Gebiet durch Schenkung und Kauf in den Besitz des Deutschen Ordens. Um 1469 entwickelte sich eine Wallfahrt zu einem Marienbildstock am Ulberg. Im großen Bauernkrieg 1525 wurde die Kirche dann geschleift und entheiligt und das blieb sie bis zum heutigen Tag. Seitdem raunen viele Sagen um den verwunschenen Ort. Es soll nachts eine weiße Frau in der Ruine herumspuken. Außerdem heißt es, habe am Fuß des Berges die legendäre Römerstadt Aureum gelegen. Schon seit Jahrhunderten ist die Ruine deshalb Treffpunkt von dunklen Mystikern. Schon im 18. Jahrhundert war sie Versammlungsort einer pietistischen Sekte. Falls jemand Interesse an den ganzen Geschichten hat, es gibt mittlerweile sehr viele Internetseiten die darüber schreiben. mysteryhunter.de/sagen_legenden/uhlberg.htm

      Angeblich sollen dort damals Schätze vergraben worden sein – gefunden hat bis jetzt niemand etwas. Einheimische sprechen heute noch davon, dass eine weiße Gestalt sowie mehrere Raben das Gemäuer nachts bewachen würden. Und dass man auch manchmal Stimmen hört …

      Nachts soll hier eine Weiße Frau umher spuken. Man erzählt sich, das die Frau mit Ihrem Mann und ihren 2 Kindern damals auf dem Uhlberg spazieren gegangen sind, der Mann habe sie dann bei der Kapelle auf grauenhafte Art umgebracht und Ihren Leichnahm vergraben. Die Kinder habe er mitgenommen.
      Seitdem soll sie durch die Ruine und am Berg umherstreifen um ihre zwei Kinder zu suchen. Man munkelt sogar, dass sie in der Ruine begraben ist: in einer Gruft am Seiteneingang.
      obs stimmt.....

      Die Uhlbergkirche soll ein beliebter Treffpunkt für Satanisten sein, die hier nachts Schwarze Messen abhalten, so sollen hier schon viele Tiere geopfert worden sein, sogar eine geopferte Kuh solle man hier oben gefunden haben.

      einige Menschen berichten im Netz über folgende Dinge:
      - Keinerlei Waldgeräusche um die Ruine herum, selbst die Tiere scheinen diesen Ort zu meiden.
      - Handys gehen trotz vollem Empfang und vollem Akku einfach aus.
      - PKW`s starten nicht mehr.
      - Navigationsgeräte funktionieren nicht.
      - Mehrere erzählen von Erscheinungen einer weißen Frau.
      - Auch Lichtpunkte, die sich nicht einordnen lassen und sich nicht von der Stelle bewegten, sind gesehen worden. (So genannte Orbs)
      - Viele fühlen sich unwohl und beobachtet, so lange sie sich in der Nähe der Kapelle aufhalten. Selbst bei schönstem Sonnenschein!

      Im Inneren der Ruine gibt es eine Vertiefung, welche auf eine Gruft hinweisen könnte.
      Es gab scheinbar viele Schlagzeilen was Opferrituale und Schändungen betrifft. So wurden immer wieder neue Blutspuren an den Wänden und Tierkadaver gefunden. Selbst eine Kuh wurde dort schon „geopfert“. – All mögliche Daten wurden in die umliegenden Bäume geschnitzt. Wachsreste von überwiegend schwarzen Kerzen, Äste, die umgedrehte Kreuze darstellen und aufgehäufte Steine solle man hier immer wieder gefunden haben.
      Bei unserem Besuch habe ich nichts dergleichen gefunden!

      Der Stein mit der Eisenplatte befindet sich hinter der Kapellruine.
      Auf der Eisenplatte sind drei Namen und das Datum von 1.1.2000. Angeblich drei Jugendliche, die sich hier an Silvester das Leben nahmen.
      obs stimmt...
      Dateien