Bauernhaus Zerbrochen (Bayern)

    • Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von schräglage.

    • Bauernhaus Zerbrochen (Bayern)

      Mal wieder ein neuer Ort von mir :)
      Das Haus steht seit vielen Jahren am Rand einer Straße, irgendwo im bayr. Outback, wirklich mitten im Nichts. Leider hat es auch eine sehr traurige Geschichte:
      Dort lebte früher eine Familie mit 2 Kindern. Der Vater war auf den Bauernhof, die Mutter half wo sie konnte, bis das alte Haus zu klein wurde. Darum fing der Vater an, neben dem alten Haus mit dem Bau eines neuen Hauses zu beginnen. Während des Baus kam er jedoch in finanzielle Schwierigkeiten, der Hof warf nicht mehr genug ab und schließlich hatte der Vater so mit Depressionen zu kämpfen, das er sich im Rohbau des neuen Hauses das Leben nahm. Danach ist die Familie weggezgen, das Haus steht seit dem unverändert, der Stall hinten dran wird von Nachbarbauern mitgenutzt...

      Ich habe selten so eine unberührte Location gesehen. Hier waren vor uns wirklich nur ein paar wenige Personen drinnen, alles ist so wie früher, nur der Verfall hat dem Gebäude stark mitgespielt...
      Bilder
      • IMG_5973-HDR(3)_LDR.jpg

        1,39 MB, 1.280×853, 150 mal angesehen
      • IMG_5958-HDR(3)_LDR.jpg

        1,36 MB, 1.280×851, 142 mal angesehen
      • IMG_5967-HDR(3)_LDR.jpg

        1,11 MB, 1.280×853, 168 mal angesehen
      • IMG_5970-HDR(3)_LDR.jpg

        908,31 kB, 682×1.024, 196 mal angesehen
      • IMG_5991-HDR(3)_LDR.jpg

        862,62 kB, 682×1.024, 159 mal angesehen
      • IMG_5979-HDR(3)_LDR.jpg

        918,56 kB, 682×1.024, 151 mal angesehen
      • IMG_5982-HDR(3)_LDR.jpg

        1,41 MB, 1.280×853, 151 mal angesehen
      • IMG_5988-HDR(3)_LDR.jpg

        765,88 kB, 682×1.024, 152 mal angesehen
      • IMG_6037-HDR(3)_LDR.jpg

        764,83 kB, 681×1.024, 134 mal angesehen
      • IMG_6046-HDR(3)_LDR.jpg

        1,26 MB, 1.280×853, 136 mal angesehen
      • IMG_6018-HDR(3)_LDR.jpg

        726,54 kB, 682×1.024, 219 mal angesehen
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Danke erstmal... Ja, die Geschichte ist sehr traurig... Hab sie auch nur von einer Nachbarin erzählt bekommen nachdem ich dort bereits drinnen war, sonst hätte ich den Ort wohl nochmal durch andere Augen gesehen. Leider ist das Haus echt schon sehr mitgenommen, dort ist es aber trotzdem noch echt schön, werde nochmals mit einem Weitwinkel dort hin, da gibts noch Ecken die ich euch leider nicht zeigen kann weil sie nicht draufpassen...

      Jop, ihr habt Recht, ist geändert ;) War mal wieder ne Schnapsidee von mir ^^ Glaube der jetztige ist besser.

      Keine Sorge, der Ort bleibt bei mir, allein schon weil ich Angst hätte das das Haus mitsamt der Personen zusammenbricht. Dorfjugend kommt dort zum Glück aufgrund der Lage nicht hin.
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Die Hefte stammen aus der Zeit um 1950. Hab nur bei 2-3 nachgelesen, die waren von 1953 aus der 5. Klasse...
      Toll zu sehen ist auch, was damals für Fächer üblich waren:
      Fächer wie Nähkunde und Schönschreiben hört man heutzutage gar nicht mehr.
      Einige Freundschaftsbücher waren auch mit dabei...
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Bereits bei meinem ersten Besuch hier war mir klar das ich hier nochmal hinmuss...
      Das Haus ist so eng, das ich mit meinem alten Objektiv mit 18mm quasi nichts auf dem Bild drauf hatte...
      Neues WW gekauft, also nochmal hin, selben Eingang immer noch offen und rein - Wow, genial wieviel man mit 10mm drauf bekommt, ich war echt begeistert. Also erstmal mit einem Freund 2h lang Bilder gemacht, bisschen was hatte sich im Inneren verändert aber zum Glück nur im positiven (dekoriert und Müll weggeräumt).
      Nach 2,5h waren wir sogut wie fertig, noch 2 Bilder und dann raus...
      Aber plötzlich: Motorengeräusche auf dem Hof, schlagende Autotüren und Schimpfworte in bayr. Mundart: "Scheiß grattler, varreggds!!!". Ein Bauer stürmt die Treppe hoch und sticht erstmal mit seiner Mistgabel in unsere Richtung, Adrenalinspiegel schießt hoch...

      "Wos machts ihr etz' hia?"
      "Ganz ruhig, wir machen nur Bilder, wir tun niemandem was, stehlen nichts und machen nichts kaputt..."
      "Joa und wos soi des ganze? Steigds ihr immer in häusa ei um Build zum machn?"

      Naja, Ergebnis des Gesprächs: Wir wurden von ihm nach draußen gezerrt mit der Warnung, das es eine Anzeige gibt falls er uns dort nochmal sieht. Auf dem Rückweg zum Auto haben wir schon wieder etwas lachen können, doch dann der Schock: meinem Freund fällt ein, das er sein 50mm 1.4er im Haus vergessen hat. Der Bauer hatte uns quasi rausgezerrt und wir hatten keine Zeit mehr unser Zeug zu packen, weshalb es noch auf einem Tisch im Haus liegen musste...
      Im selben Moment, als wir realisierten, das wir gerade ein Objektive in einem leerstehendem Bauernhaus liegen gelassen haben, fährt der Bauer in seinem Auto vorbei. Zurück zum Haus, der Eingang natürlich jetzt verschlossen, kein Weg rein. Sch***e! Der "Nachbar" des Bauernhaus (wohnt ca. 700m entfernt, also nicht mehr wirklich Nachbar) wusste zum Glück die Adresse des Bauerns. Also sind wir dort hingefahren und haben uns wehmütig entschuldigt mit der Bitte, uns doch nochmals dort aufzuschließen, wir hätten dort ein teures Objektiv vergessen. Ein breites Grinsen des Bauern, gepaart mit einem schadenfrohen "Na, mach i ned". Auch nach weiteren Verhandlungen kamen wir nicht weiter, als der Bauer dann anfing, die Nummer der Polizei zu wählen um Anzeige zu erstatten, haben wir erstmal die Flucht angetreten und uns etwas zu Essen geholt.

      Die Chance, das Objektiv wiederzubekommen hatten wir quasi schon aufgegeben.
      Abends, ziemlich niedergeschlagen, hat mein Freund noch einen letzten Versuch gestartet und ist zum Bauern gefahren. Er hatte mit einer weiteren Schimpftirade gerechnet doch anscheinend war die Wut des Bauern vollkommen verflogen, er hatte das Objektiv mittlerweile aus dem Haus geholt und überreichte es uns sofort, wir erführen noch ein paar Fakten über das Haus (allerdings nur Sachen, die wir schon wussten, siehe Eröffnungspost) und mit einem "Scheene Feierdog" bekam der Tag doch noch ein Happy End.

      Aufgrund der verschiedenen Storys habe ich das Haus auf Flickr in "Farm of Failure" umbenannt, dort scheint wohl alles schief zu gehen, sowohl für uns als auch für den ehemaligen Bewohner :(

      Bilder vom Revisit:

      Ich hoffe ihr könnt die Bilder alle sehen, ich habe ein paar davon auf Flickr auf Privat, falls ihr keine 13 sehen könnt werde ich das versuchen zu richten :)
      Bilder
      • IMG_7579.jpg

        1,27 MB, 1.280×853, 134 mal angesehen
      • IMG_7627-HDR(3)_Interior.jpg

        825,73 kB, 682×1.024, 125 mal angesehen
      • IMG_7630-HDR(3)_Interior.jpg

        1,07 MB, 1.280×853, 144 mal angesehen
      • IMG_7640.jpg

        514,84 kB, 682×1.024, 135 mal angesehen
      • IMG_7424-HDR(3)_Interior.jpg

        1,32 MB, 1.280×853, 141 mal angesehen
      • IMG_5919-HDR(3)_Interior.jpg

        681,77 kB, 682×1.024, 139 mal angesehen
      • IMG_5962.jpg

        1,07 MB, 1.280×853, 130 mal angesehen
      • IMG_7406-HDR(3)_LDR.jpg

        1,32 MB, 1.280×853, 131 mal angesehen
      • IMG_7685.jpg

        609,39 kB, 682×1.024, 131 mal angesehen
      • IMG_7700-HDR(3)_Interior.jpg

        1,1 MB, 1.280×853, 135 mal angesehen
      • IMG_7727.jpg

        1,42 MB, 1.280×853, 118 mal angesehen
      • IMG_7564.jpg

        1,4 MB, 1.280×853, 132 mal angesehen
      • IMG_7679.jpg

        1,33 MB, 1.280×853, 135 mal angesehen
      • IMG_7508.jpg

        1,1 MB, 1.280×853, 123 mal angesehen
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Danke euch allen für das positive Feedback :)

      @DaHazze: habe das 10-20mm Sigma auf Canon, war meine erste Tour mit dem Ding damals :)
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Farm Of Failure - Meine Sicht der Dinge

      Guten Abend zusammen :)
      Da dies hier mein erster Forum eintrag wird, habe ich mich dazu entschlossen dass er auch von meinem ersten Lost Place handeln soll.
      Meine Geschichte beginnt dort, wo @schräglage beschloss, mit seinem neuen 10mm Objektiv das Haus erneut zu besuchen - diesmal mit meiner Hilfe.
      Also rein ins Auto und ab Zum Lost Place.
      Schon beim erblicken der leerstehenden Hauses überkam mich die Vorfreude auf ein neues Abenteuer, die mystischen Fenster und die verfallenen Wände waren so warnend und gleichzeitig so einladend für uns.
      Nachdem ich also Leon nervös ins Haus folgte und mich sehr behutsam und langsam in die ersten Räumlichkeiten bewegte, lies ich die erschlagende Atmosphäre auf mich wirken.
      Man spürte Trauer, ahnte die Story, mochte fliehen.
      Meine Angst wich nach einer weile der Euphorie und wir begannen nach einer kurzen Erkundnung damit, die Räume abzulichten.
      Dabei ließ ich mir natürlich viele Tipps von Leon geben, da es sich um meine erste Erkundung handelte.
      Hier ein paar beispiele meiner damals geschossenen Bilder.



      Da wir uns also lange und unbekümmert damit beschäftigten mir das Knipsen etwas beizubringen, hatte ich jegliche Angst, es könnte uns ja jemand erwischen, beiseite gelegt.
      Und dann dieser Motor.
      Reifen die über die Kieseinfahrt rollen.
      Der Fluchende Besitzer.
      Das Alles hat Leon ja bereits beschrieben und die Bilder die ich damals machte lösen jedesmal ein mulmiges Gefühl in mir aus.
      Aber genau das macht den Ort umso einzigartiger für mich. Ich war zum ersten mal dort und ganz sicher zum aller letzten mal, was die Bilder zu Unikaten für mich macht.
      Ich hatte mein vergessenes Objektiv gegen Abend schon aufgegeben als meine Schwester beschloss mit mir den Wohnort des Bauern aufzusuchen.
      Nach einer sehr demütigen entschludigung händigte er mir das Objektiv eher widerwillig aus.
      Ich glaube noch heute, hätte ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet, wäre es ihm eine Freude gewesen ein wenig Kapital aus der Sache zu schlagen.

      Letzlich versprach das leer stehende Haus genau das, was ich mir erwartet hatte: Abenteuer.
      So viel Höhen und Tiefen innerhalb von 24 stunden habe ich selten erlebt.
      Und die Fotos die ich aus diesem Haus mitnahm werden mich stets an dieses Abenteuer erinnern.

      Was für ein Anfang!
      ❝ Amateur comes from classical Latin ”amare”, meaning a lover of. I want to be an amateur in everything I do. ❞
    • Luigionos schrieb:

      Wirklich wahnsinns Geschichte! Da würde ich auch nicht mehr hingehen nach solch einem Erlebnis. Aber deine Bilder sind wirklich schön anzusehen!


      Vielen dank :) freut mich dass dir meine bilder gefallen, vorallem weil es ja meine erste Lost Place Bilder sind :)
      ❝ Amateur comes from classical Latin ”amare”, meaning a lover of. I want to be an amateur in everything I do. ❞
    • Das Haus ist seit Herbst abgerissen, der besagte Rohbau steht jedoch nach wie vor. Kann man dennoch als RIP labeln.
      Bilder
      • WhatsApp Image 2018-12-29 at 13.54.39.jpeg

        636,92 kB, 1.280×719, 142 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2018-12-29 at 13.54.40.jpeg

        628,82 kB, 1.280×719, 151 mal angesehen
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr