Wächtersbacher Wald

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snake.

  • Wächtersbacher Wald

    hey

    ich fand zuletzt diese Platte mit Kanaleinstieg mitten im Wald .
    Hatte meinen Hund dabei und wollte nicht lange da rum machen. Weitere Bilder folgen demnächst .

    weiss jemand, was das sein könnte ?
    Dateien
  • Also ^^

    Der deckel ist nicht verschlossen, und es sieht wie ein Gullideckel aus, jedoch ist er komplett aus beton gegossen und ohne lüftungslöcher oder Grifflöcher.Das ist ja auch das Problem wieso ich denke, dass ich mal nicht dran kommen werde. Man sieht, dass es ein eingang ist und das er mal benutzt wurde. Jedoch gibt es von aussen keine Möglichkeit, ihn irgendwie zu öffnen. Am Hang selber kann man, wenn man die Taschenlampe rein hält, sehen das es tief runter geht . Aber mehr als ne Hand mit Lampe passt da net durch .

    Und naja Wasserbehälter dachte ich auch. jedoch ist in dem gebiet kein Hochbehälter oder sonst was verzeichnet. Oder auch noch keinen gefunden. Diese Betonplatte befindet sich mittem im Wald und an ihr geht ein steiler Waldweg ins Tal.
  • Die verwendeten groben Materialien lassen nicht auf einen militärischen Verwendungszweck schliessen, da dieses Material einem Treffer in der näheren Umgebung niemals standgehalten hätte. Ausschliesslich ein zivil genutzter Schacht für Wasserstandsmessungen/Brunnen oder der Ermittliung der Boden- oder Analyse der Wasserbeschaffenheit macht einen Sinn.

    Du kannst Dich in der näheren Umgebung gerne mal umsehen, bei einem militärisch genutzten Objekt solltest Du dort zumindest ein Lüftungsrohr entdecken. Sehr unwahrscheinlich ist, dass es sich um einen Notausstieg handelt... In einem solchen Falle solltest Du dort irgendwo in unmittelbarer Nähe jedoch den Hauptzugang finden.
    Nähere und dataillierte Informationen zu diesem Objekt kannst Du gerne mal bei der Forstverwaltung einholen, dort gibt man gerne und bereitwillig Auskunft falls es sich um ein ziviles Objekt handelt.
    Auch ältere Anwohner vermögen im Regelfall hierzu etwas zu sagen... Zudem sind diese sehr dankbar, wenn Du mit solchen Fragen auf sie zukommst...

    Halte uns bitte mal auf dem aktuellen Stand Deiner Recherchen. Auch auf schatzsucher.de wird das Thema behandelt, leider auch da nur Vermutungen und keine brauchbaren Informationen...
    Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
  • Sieht für mich wie ein Brunnenschacht aus.

    Wenn man genauer hinschaut, erkennt man das 3 verschiedene Baumaterialien benutzt wurden. Ganz Unten sind Steine, dann sehr grober Beton und oben drauf feinerer Beton.

    Möglich dass dort mal ein Haus gestanden hat, bzw. Jagdhütte oder ähnliches.

    Die obere Platte dient auf jedenfall als Absicherung, damit keiner reinfällt.
    Der einzige leichte Tag war Gestern!