Objekt an einem kleinen Kanal. Weiß jemand, was das ist?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Oldie.
-
-
pewebe schrieb:
An einem kleinen Kanal fand ich das hier. Weiß jemand, was das ist?
War dahinter ein Fernwärmerohr? Vielleicht war das eine Druckerhöhungsanlage!
Oder war das noch in Betrieb?alle Bilder und weitere Informationen wie immer auf meiner Webseite www.Urbex-BB.de -
Ich denke die Anlage war nicht mehr in Betrieb, dazu war alles zu rostig. Sie liegt zwischen 2 Dörfern in einer Apfelbaumplantage.
Ich bezweifle, dass die Räder noch drehbar waren. Ein Haus war dicht, das andere zugemüllt.
Du kannst im Hintergrund ein Rohr mit nicht sehr großem Durchmesser erkennen. Aber vermutlich keine Fernwärme,
das Rohr wäre dann mit Sicherheit besser isoliert. -
6 Motoren, Motor 5 abgebaut, Kreiselrad sichtbar, alle mit Steuerstand von innen aus dem Gebäude anzusteuern (2 Kästen übereinander)
Handregler zum Notregulieren bei Wartungsarbeiten. 6.Motor als Haupttrieb ausgelegt.
Vorne und hinten jeweils ein Flüssigkeitstank. Alles ungedämmt.
Auf jeden Fall eine Pumpstation für Umfüllarbeiten, aber wohl keine wesentliche Druckerhöhung, da die Rohre eher nicht danach aussehen.
Fernwärme fällt aus, dann wären die Kreisel-Motoren unnötig. Ölpumpstationen sind aber auch gedämmt, sonst würde das geförderte Medium zu zähflüssig.
Mehr kann ich ohne genaueres zu Wissen auch nicht beitragen.Das Alter Ist eh Wurst, außer man ist ein Käse...