Suchergebnisse
Suchergebnisse 33-64 von insgesamt 88.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Festival of Lights 2013
BeitragDankeschön! Und als Preis gab es – jetzt haltet Euch fest – einen Gutschein über 20 € für ein Fotobuch.
-
Festival of Lights 2013
BeitragDas vorletzte Bild hatte ich zum Wettbewerb FOL 2013 eingereicht. Es ist unter die besten 10 nach den ersten drei gekommen. Über 1.100 Bilder wurden eingereicht. CEWE Fotowettbewerb » Festival of Lights - Berlin leuchtet
-
Nachts im Regierungsviertel
BeitragDankeschön für Euer Lob!
-
Nachts im Regierungsviertel
BeitragIch hatte mir mehr Nebel erhofft aber es war dennoch nicht schlecht. Die beiden letzten Bilder sind ein paar Stunden vorher in Potsdam entstanden.
-
Der Berliner Funkturm
BeitragHallo Simon, Dankeschön! Und wieder war ich oben, nach der Beelitz-Tour bei herrlichem Sonnenschein habe ich auf der Rückfahrt einen Stopp eingelegt und mir bei Windstärke 6 dort oben einen abgefroren. Die Hälfte der Bilder war unscharf. Ein Stativ ist sinnlos, weil eine Art Pult verhindert, dass man die Kamera durch das Gitter steckt und wer will schon Gitterstäbe auf dem Bild haben? Also habe ich die Kamera fest ans Gitter gepresst, dass Objektiv über dem Abgrund. Grüße Peter
-
Miniaturwelt
BeitragIch habe ein paar Gimmicks direkt in der Kamera, einer Sony alpha 57. Dazu gehören u.a. Spielzeugkamera, Colour Key und Miniatur Auto.
-
Miniaturwelt
BeitragAb und an fotografiere ich im Miniaturmodus. Das erste Bild gefiel mir besonders gut. So sieht es also nach dem Untergang der WELT aus. Die anderen beiden im schönen Abendsonnenlicht habe ich wieder normal fotografiert
-
Und aus den Wiesen steiget ...
BeitragAuf der Rückfahrt von einer maroden Location musste ich anhalten als ich das sah.
-
Ich bin einmal im Jahr dort. Diesmal war ich enttäuscht, weil links kaum noch was steht, mir die Frauen sagten, das stünde jetzt rechts vom Eingang. Mir kommt es aber weniger vor. Beim Rausgehen fragte ich noch mal, die Frauen sagten aber, es wäre noch alles da. Das war mal mehr – ich kann mich doch nicht so täuschen. Wenn da mal nicht osteuropäische Schrottdiebe zugange sind ... Mal sehen, ob einer aus diesem Forum, der schon dort war, beim nächsten Besuch das gleiche empfindet.
-
Luftlinie vom Museum bis zu meiner Wohnung etwa 700 m. Foerderverein des Luftwaffenmuseums der Bundeswehr Berlin Gatow - Home So gefallen mir die Maschinen am besten – in einem Museum. Da wird einem der Rüstungswahnsinn so richtig bewusst. Wären die Gelder in allen Ländern statt in den Militärhaushalt zu fließen Hungernden zugute gekommen, es gäbe keinen Hunger, keine Armut mehr.
-
Festival of Lights 2013
BeitragImmer wieder eindrucksvoll. Bei 3 Besuchen sind die folgenden Bilder entstanden. Natürlich viel mehr bei flickr: Festival of Lights Berlin 2013 01 | Flickr - Fotosharing! Festival of Lights Berlin 2013 10 | Flickr - Fotosharing!
-
Der Berliner Funkturm
BeitragEin Besuch des zur Zeit illuminierten Turms lohnt sich vor allem nachts. Ich fuhr hinauf und unter mir lag die Stadt wie achtlos dahin geworfene funkelnde Edelsteine.
-
Frankfurt MyZeil
BeitragGroßartige Bilder von Euch von einem großartigen Gebäude. Eure Fotos ließen mich, als ich im August die alte Heimat besuchte, auch nach Frankfurt fahren und 8 Stunden dort verbringen. Davon alleine 1 1/2 Stunden im MyZeil. Der Fotobuchladen ist auch klasse. Ich schaute mir dort Genesis an, hätte es auch gerne gekauft, wollte mir aber die 3,8 kg nicht antun und kaufte es schließlich in meiner Buchhandlung in Berlin. Sehr empfehlenswert: Sebastião Salgado. GENESIS - Rezensionen (2). TASCHEN Verlag
-
1880 von der Jüdischen Gemeinde zu Berlin angelegt, ist das der flächengrößte erhaltene jüdische Friedhof in Europa. Fast 116.000 Grabstellen gibt es und er wird noch genutzt. Zu meinem großen Erstaunen wurde er von den braunen Mördern nicht angetastet. In einer sehr guten Dokumentation erfuhr ich, warum das so war. Die Nazis waren abergläubisch, glaubten Gottseidank der Legende, dass der Golem den bestraft, der diesen Ort schändet. Das Gelände ist riesig, ich war 4 Stunden dort und werde in der…
-
Tiger & Turtle - Magic Mountain
BeitragEin echtes Kunststück – auch Deine Bilder!
-
Sehr beeindruckende Bilder die Lust auf mehr machen. Wo ist das? Ach Mensch, das ist in Rüdersdorf! Habe einfach nach Kathedrale des Kalks gegoogelt. Ich war doch schon 2 x im Museum, aber jedesmal waren diese Räume geschlossen.
-
Wie hat mein Berufsschullehrer in der Berufsschule Dillenburg immer den Wilhelmsturm genannt? Ein architektonisches Verbrechen! Ganz unrecht hatte er nicht, wenn man bedenkt, wann er gebaut wurde. Ihr habt trotzdem schöne Bilder von ihm und der Villa Grün gemacht. Hier ein Bild vom Schlossberg aus im Miniaturmodus aufgenommen, es zeigt die Marktstraße. Dann ein Bild vom Kornberg aus fotografiert, auf dem ein Teil des Wilhelmsturms zu sehen ist. Ich war vor 3 Wochen in Dillenburg.
-
Illumina
BeitragTolle Bilder dieser schönen Veranstaltung hast Du mitgebracht! Nächsten Monat findet in Berlin wieder das beliebte „Festival of Lights“ statt, bei dem viele bekannte Gebäude der Stadt illuminiert sind. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
-
Einige werden vielleicht die Nase rümpfen, weil dieses Industriemuseum ja kein richtiger Ort für Urbexer ist. Er ist es aber durchaus, es gibt dunkle Ecken und Räume – auch große –, in denen sich kein normaler Besucher verläuft. Ich kann einen Besuch nur empfehlen, die 8 € Eintritt habe ich gerne bezahlt. Hier könnt Ihr, was sonst so gut wie nie der Fall ist, auch Eure Familien mitnehmen, die genügend Interessantes für sich entdecken können. ZIEGELEIPARK MILDENBERG :: Start Noch 30 Bilder mehr b…
-
Typische DDR-Garagengassen
BeitragNicht selten bei meinen Streifzügen durch Brandenburg sehe und fotografiere ich die typischen DDR-Garagengassen. So auch am Sonntag in D. Ein Teil der Garagen wird schon länger nicht mehr genutzt, in anderen suchen keine Trabis, Wolgas oder Wartburgs mehr Schutz, Golf ist nun angesagt. Es gibt kleine Garagendörfer mit vielen Gassen. Ich vermute, dass die Metalltore erst nach 1989 eingebaut wurden. Typisch sind eher die Holztore. Das letzte Bild habe ich vor 2 Wochen in Berlin aufgenommen. Das si…
-
Typische DDR-Garagengassen
BeitragNicht selten bei meinen Streifzügen durch Brandenburg sehe und fotografiere ich die typischen DDR-Garagengassen. So auch am Sonntag in D. Ein Teil der Garagen wird schon länger nicht mehr genutzt, in anderen suchen keine Trabis, Wolgas oder Wartburgs mehr Schutz, Golf ist nun angesagt. Es gibt kleine Garagendörfer mit vielen Gassen. Ich vermute, dass die Metalltore erst nach 1989 eingebaut wurden. Typisch sind eher die Holztore. Das letzte Bild habe ich vor 2 Wochen in Berlin aufgenommen. Das si…
-
Die Werkstatt des Bildhauers
BeitragVersuch doch mal hinein zu kommen, indem Du den Sohn fragst. Mehr als eine Absage kannst Du Dir nicht holen.
-
Ich war am Montag mit URBAN ARTefakte, Benni und DueSi mit Freundin in Wünsdorf. Nach der Besichtigung der Location Haus der Offiziere, fuhr ich mit URBAN ARTefakte noch ein bisschen in Wünsdorf herum. Ich zeigte ihr die Winkelbunker, darunter den liegenden. Bevor wir loslegen konnten setzte ein Hagelsturm ein, dass wir dachten die Frontscheibe wird zerfetzt. Ungeheuer laut war es, ihr seht die Größe der Hagelkörner. Die Bilder sind ein paar Minuten nach dem Hagel gemacht worden, weil es danach …
-
Tagebau Welzow Süd (Brandenburg)
BeitragNach der Loksammlung Falz fuhren wir noch zu den Aussichtspunkten des Tagebaus Welzow Süd. Eine gigantische Mondlandschaft tat sich auf, mit riesigen Maschinen, die auch am Wochenende arbeiten.
-
Ich war am Samstag anlässlich des Eisenbahnfests dort. Zuerst beim Museum, für mich etwas enttäuschend, dann aber bei Falz, was mir erheblich besser gefiel. Schön war, dass sich recht wenige Liebhaber des Rosts auf dem Gelände herum trieben. Es kam nur zu geringen Wartezeiten ab und an. Wie immer mehr Bilder bei flickr.
-
Die Werkstatt des Bildhauers
BeitragSeit Jahren hatte ich ein Auge auf sie geworfen, den Bildhauer aber nie angetroffen. Ich hatte schon schlechte Bilder durch die besprühten Fenster gemacht. Heute stand er im Hof und bearbeitete eine Statue. Ich sprach ihn an und er ließ mich freundlicherweise in seine faszinierende Werkstatt. 2 Bilder machte ich auch mit ihm, die bekam aber nur er. Leider hatte ich kein Stativ dabei, habe die Bilder aber auch so ganz gut hinbekommen.