Suchergebnisse
Suchergebnisse 65-94 von insgesamt 94.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Powerplant X
BeitragHier kann man auch ruhig öffentlich Infos zu geben Der Grund, dass es vom Objekt keine aktuellen Bilder gibt, liegt darin, dass die große Maschine demontiert und an ein Museum übergeben wurde. Somit fehlt die Hauptattraktion des Objektes. Ob der Rest mittlerweile auch zurückgebaut wurde, ist mir allerdings nicht bekannt.
-
Neben dem ersten gefällt mir vor allem das letzte Bilder der kleinen Serie sehr gut. Der Bus verschwindet zum Heck hin in der Dunkelheit, wohingegen das Licht im Inneren nach hinten hinaus immer heller wird. Selbstverständlich wirkt das keineswegs natürlich, aber die Wirkung finde ich klasse, außerdem ist das Bild insgesamt ansprechend ausgeleuchtet. Die Idee vom vierten Foto ist ebenfalls kreativ, hier ist die Umsetzung ohne ungewollte Lichteffektive aber überaus schwierig.
-
Die Ausschreibungsfrist für den Abbruch läuft noch bis zum 22.03., danach müssen die Angebote erst einmal bewertet werden. Falls du es an Ostern oder Anfang April zeitlich schaffst, würde ich mir den guten alten Kasten an deiner Stelle noch einmal ansehen. Klar ist der bauliche Zustand mittlerweile miserabel, er kam mir bereits vor 5 Jahren deutlich schlechter vor als im vergleichbaren HD ein paar Straßen weiter. Die Teileinstürze während der letzten Monate zeigen, dass dieser vollkommen laienha…
-
Obwohl ich aktuell noch in Mannheim wohne, hatte ich zunächst Schwierigkeiten, den Standort des Bahnhofs einzuordnen - die Zeiten, in der Verteilzentren der Post mit Zügen bedient wurden, sind schließlich schon etwas länger vorbei. Der Bahnhof grenzte ja nahezu direkt an die Suite, die sagt mir schon eher was. Nun ist die Diskothek auch bereits abgerissen, mal wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst, noch ein letztes mal reinzuschauen... Die Arbeiten an der Hauptpost am Bahnhofsvorplatz selbst w…
-
Kraftwerk Rotgrün
BeitragDa warst du aber schnell mit dem Bearbeiten @Satz mit X Das Objekt kommt einem leicht vertraut vor, ohne selbst dort gewesen zu sein...
-
Themen abonnieren
Niederrheiner - - FAQ
BeitragDie Themen lassen sich auch manuell abonnieren, das macht meiner Meinung nach eh mehr Sinn als automatisch alles abonniert zu bekommen, was man kommentiert. Ganz oben rechts im Thema siehst du einen Dreifachreiter, da klickst du links auf das Abonnement-Symbol. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Auswahl hast das Thema zu abonnieren, Du kannst ein Häkchen setzen damit Du zukünftig über neue Beiträge im Thema informiert wirst.
-
Die Klinik
BeitragHier ist das entsprechende Thema im Forum, war trotz meiner Kenntnis davon sauschwer wiederzufinden, da muss ich dir zustimmen. kleine "Siedlung" im Schwarzwald Die Gebäude wurden im Jahr 2013 geräumt und ein paar oberflächliche Arbeiten durchgeführt. Es sollte von einem Verein neu genutzt werden, aber in den letzten 3 Jahren ist dann nichts mehr passiert.
-
Ist doch auch schon seit rund drei Monaten so. Die Gewächshäuser hat bestimmt auch jeder durch eigene Recherche gefunden, weil es so viele Hinweise auf den Bildern gab und das Objekt an einer der meist frequentierten Straßen Europas liegt Wäre mal interessant zu sehen, wie man eine verrottete Autosammlung so umdekorieren kann.
-
Hast du nur Fotos aus dem Obergeschoss hochgeladen, weil unten in diesem Jahr alle fotogenen Motive mit einem schwarzen Tag verunstaltet wurden? Diese Aktion passt genauso gut in die Kindergartenthematik des Nachbarthreads. Als ich im April im Ferienheim Ostalgie war, sah noch alles ordentlich aus, auch wenn das Objekt nicht gerade klein und unbekannt ist und direkt unterhalb der Ortseingangsstraße steht. Am letzten Augustwochenende war ich noch einmal in der Gegend und da ich damals den Zugang …
-
Erstaunlich wie gut manche Bereiche trotz des fehlenden Daches noch erhalten sind, das Klima scheint wohl relativ mild zu der Kirche zu sein. Die Bäume in der Mitte des Schiffes sind natürlich der Knaller Ebenfalls sehr ansprechend finde ich die Lage am stark begrünten Hang und bin dabei von der Größe verblüfft - auf den Innenaufnahmen wirkt die Kirche deutlich kleiner. Konntest du noch mehr Aufnahmen von außen machen oder ist der Bewuchs zu dicht?
-
Sehr merkwürdig, dass nun ausgerechnet der Teil gebrannt hat, der beim Großbrand im letzten Jahr nicht betroffen war Erfreulicherweise wurde diesmal jedoch nicht sonderlich viel zerstört, nur kann an einer weiteren Stelle beschleunigt Feuchtigkeit eindringen. Vielleicht schreitet der Verfall einfach zu langsam voran, um den gesamten Kasten kostengünstig wegräumen zu können...
-
Die Klinik ist nun platt, wie schon seit Jahren geplant sollen nun tatsächlich zwei Villen und ein Hofgebäude dort errichtet werden. Schade um das zwar nicht unbedingt in seiner Gesamtheit schöne, aber doch aus der Nähe beeindruckende Gebäude mit seiner Sandsteinfassade. schwarzwaelder-bote.de/inhalt.…f9-ab7e-1acf155a9a44.html Das unterhalb des Hanges gelegene Gut wurde übrigens schon Anfang des Jahres abgerissen, ist komplett an mir vorbeigegangen. Es war 2014 so marode, dass nicht in einem ein…
-
Zitat von Arbeitersohn: „Sieht man mal davon ab, das ein Idiot den Feuerlöscher geleert hat, erfreulich unvandaliert. Der Fernseher mit seiner Antenne ist Technik aus den Siebiger. Erstaunlich das sowas scheinbar bis zum "Schluß" in Benutzung war. “ Ich weiß nicht genau, wie viel Grundfläche man mit dem Inhalt eines Feuerlöschers bedecken kann, aber die Masse an Löschpulver im Hotel war in der Tat beeindruckend. Sämtliche Gasträume sowie die meisten Gästezimmer waren damit bepudert, zudem noch e…
-
An einer stark befahrenen Straße befindet sich dieser Gastronomiebetrieb, der Ende des letzten Jahrzehntes pleite ging und seitdem geschlossen ist. Die Straßenansicht lässt eine überschaubare Größe vermuten, doch mit diversen rückseitigen Anbauten verfügt der Betrieb über insgesamt 7 Gasträume mit zwei Theken. Mit separaten Eingängen können die Stube mit Sitznischen und einer Bar und der Restaurantbereich betreten werden. Hinter der Stube befindet sich ein heute leerer kleinerer Raum, durch den …
-
Ich kann mich der Aussage von Kannnix eher anschließen. Das liegt darin begründet, dass in meinen Augen durch die Entwicklungen der letzten Jahre der Abriss dieses ehemaligen geschichtsträchtigen Grandhotels quasi sicher ist. Allgemein stellt für mich das Verschwinden solcher Anlagen immer einen immensen Verlust dar. Auch wenn ich gerne die Objekte dokumentiere, würde ich mir - überspitzt formuliert - nie wünschen, dass in meiner Wohnumgebung Betriebe schließen, damit ich mehr Motive zur Verfügu…
-
Für mich ist dein Beitrag einer der besten, der in der letzten Zeit hier im Forum gepostet wurde - wirklich informativ, ansprechend aufgemacht und unterhaltsam. Ich habe den Text komplett durchgelesen, das dürften in Word rund zwei Seiten Fließtext sein. Daher vielen Dank für die Mühe und Zeit, die du darin investiert hast. Du verfügst über die Fähigkeit, deine Ausflüge derart lebendig und ansprechend formuliert wiederzugeben, dass man während des Lesens förmlich in die Exkursion hineingesogen w…
-
Auf meiner letzten Tour vor der Klausurenphase habe ich hier gestern einen Stopp eingelegt. Bauaktivitäten sind bislang keine erkennbar, aber leider kommt man nicht mehr hinein. Der Zwergeneingang sowie die beiden Türen auf der Rückseite sind zu, bei der oberen konnte ich lediglich den Nachbarsjungen beim Frühstück beobachten An der Straßenseite ist ebenfalls alles abgeschlossen.
-
Bei Vandalen ist es sowieso komplett sinnlos. Die Waschbecken werden von den Schrottis zertrümmert, weil so die Armaturen schneller auszulösen sind, die sie dann in ihren blauen Sack stecken und heimnehmen. Ich war erst Sonntag wieder in einem großen Hotel, wo im Erdgeschoss innerhalb des letzten Jahres anscheinend die komplette Küche abgebaut wurde und eben jene rund 60 Armaturen aus allen Zimmern.
-
Hotel Maximus (Bayern)
BeitragFür meinen Geschmack ist dieses Hotel wirklich hässlich, dort hätte ich zu Betriebszeiten nicht gerne Urlaub gemacht! Du hast aber ein abwechslungsreiches Set zusammengestellt und damit die wichtigsten Bereiche ansprechend dokumentiert. Ein Schwimmbad im Dachgeschoss macht zwar konstruktionstechnisch keinen Sinn, hat aber definitiv Stil und ist in gar nicht mal wenigen Hotels vorzufinden - so auch in der abgebrannten Schimmelklinik in BaWü, die hier im Forum bereits umfassend dokumentiert wurde.…
-
Hotel Ludwigslust / Palast-Hotel Kaiserhof / Loges-Schule Bad Harzburg (Niedersachsen & Bremen)
BeitragGemessen an den aktuellen Besucherzahlen sieht der Zustand der von dir gezeigten Bereiche noch recht brauchbar aus. Ist denn in den anderen Räumen viel zerlegt worden oder wird weiterhin eher umgeräumt? Schön, dass du noch wirklich sehenswerte neue Perspektiven gefunden hast! Besonders das letzte und auch das 5. Bild gefallen mir sehr gut. Am besten fügst du zwischen den einzelnen Bildern noch jeweils ein oder zwei Leerzeilen ein, dann kommen sie besser zur Geltung
-
VEB Heavy Decay (Sachsen)
BeitragIn meinen Augen ist das schon in letzter Sekunde oder zumindest genau zur richtigen Zeit. Und wenn man die dabei entstandenen Bilder sieht, war es auch eine lohnenswerte Entscheidung, das Risiko einzugehen. Euer Gesicht beim Anblick des Schutthaufens nach der aufgestauten Vorfreude auf das Objekt hätte ich gerne gesehen - für mich wäre der Tag gelaufen gewesen...
-
VEB Heavy Decay (Sachsen)
BeitragWann genau wurde der VEB nun eigentlich abgerissen? Einige Leute mit guten Spitzeln waren ja genau auf die letzte Sekunde noch dort, ich hatte den drohenden Abriss überlesen und dann Anfang letzten Monats ein Bild gefunden, auf dem der Raum mit den drei Waschbecken auf einmal frische Luft schnupperte... Das Objekt konnte dann natürlich von der Ostertour gestrichen werden. Zur Qualität des nun verblichenen Objektes schließe ich mich dir an - perfekt in seiner Vollständigkeit konservierter und aut…
-
Schöne Bilder aus der Kaue samt passender Bearbeitung von dir. Ich würde mir bei deinen Serien noch ein bisschen mehr Variation bei der Brennweite wünschen, auch wenn man das intensive Nutzen des Weitwinkels natürlich irgendwo als eigenen Stil betrachten kann.
-
Chateau du Directeur
BeitragZitat von seeme: „ Die Puppe hat mir einen fiesen Schrecken eingejagt als ich durch die Tür kam...“ Das Bild von der Puppe finde ich richtig schön! Endlich mal wieder ein Exemplar, welches nicht gruselig aussieht oder von Besuchern des Gebäudes im Horrorstil verunstaltet wurde. Der sanfte Lichteinfall auf der Bekleidung der Puppe verstärkt den friedlichen Eindruck. Aus größerer Distanz wie beim unteren Bild wirkt sie dann ganz anders - zurückgelassen und traurig - , daher finde ich die Kombinati…
-
Lost Place Videos
BeitragEin sehenswertes Video und das Gebäude ist von außen ein echter Kracher. Toll, was ihr immer so alles an Videos und Bildstrecken findet.
-
Interessant zu lesen, wer hier schon so alles war, aber bei der Lage auch wenig verwunderlich. Dann reihe ich mich mal rein, aber das faszinierende bei dem Hotel ist, dass es, wenn man an der Straßenseite direkt davor steht, noch wirklich gut anzusehen ist, sobald man jedoch etwas zur Seite tritt, sieht's dann schon ganz anders aus. Den tollen Notausgang im 2. Stock für die schnelle Flucht aus dem Inneren kann man ja auf @Scrubs75 Bildern sehen. Hab allerdings damals nur 3 oder 4 Bilder gemacht,…
-
Im oberen Bereich sind noch ca. 5 lohnenswerte Zimmer, da dürften sich auch die meisten Spezialisten, die sich gerne im Erdgeschoss austoben, aufgrund der instabilen Böden der Flure nicht mehr hin trauen. Schade, dass der Schrank hinter der Bar im Dachsbau nicht mehr hängt. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Trotz der leider immer mehr zunehmenden Wandmalereien hast du schöne Bilder vom Hotel mitgebracht.