Suchergebnisse
Suchergebnisse 65-96 von insgesamt 157.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von xooxi: „Ich hab jetzt einen offen gefunden. Sind nur Handyfotos “ In dem war ich vor ca. 3 Wochen auch unterwegs. Interessant waren auch die Käferpopulationen da drin...
-
Grenztruppen W.
BeitragIm Dezember 2017 statteten meine Frau und ich gemeinsam mit @nordgriller diesem ehemaligen Standort der DDR-Grenztruppen einen Besuch ab. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, bestand der Standort von 1962 bis 1990. Zunächst erfolgte die Nutzung als Standort eines Pionierzuges und seit Anfang der 1970er Jahre als Instandsetzungskompanie. Das Areal beinhaltet ein 3-etagiges Wohn- und Dienstgebäude, diverse Flachbauten, die offenbar als Werkstätten und Lager genutzt wurden, sowie die typischen K…
-
Zitat von Nachtflugzeug: „Ein Besuch bei Google Earth erspart einem die Spekulationen, ob dieses Objekt noch existiert oder nicht... “ Guter Hinweis Hab'das Thema entsprechend markiert.
-
Zitat von Niederrheiner: „Die Rezension bei Google ist aber nicht von einem von euch? “ Jedenfalls nicht von mir Zitat von Niederrheiner: „Offensichtlich ein Gebäudetrakt mit undichtem Dach “ Einige der Deckenlichter sind kaputt; dort kommt/kam Wasser durch. Klassischer Teenager-Vandalismus, würde ich sagen... Und es das Gebäude hat ein Flachdach, was potentiellen Wasserschäden ja durchaus entgegenkommt
-
...und Teil 3. Und wer mag, kann sich hier ein kurzes, dilettantisches Video meines hektischen Durchlaufes zum Schluss anschauen : youtu.be/H3DmaoVVgm8
-
Hier Teil 2.
-
Anfang Dezember 2017 waren meine Frau und ich zusammen mit @nordgriller vor Ort. Es war ein kalter, nass verschneiter Sonntagvormittag, als wir dem Schullandheim einen Besuch abstatteten. Der Einstieg gestaltete sich sehr einfach; viele Türen waren einfach offen. Am Gebäude waren viele Zettel angebracht, die einen vor einem drohenden Einsturz warnten; allerdings erschien mir die Substanz nur in kleinen Teilen wirklich marode. Zur Geschichte kann ich nicht viel beitragen. Im Jahr 2010 geriet die …
-
Zitat von B.Man: „Legal und illegal habe ich damit Dinge gesehen die die meisten hier gar nicht interessieren und auch gar nicht wissen wollen. Wer weiss schon wo die Stellungen / Startrampen und die Lagerbunker für die Raketen waren die man heute unter dem Begriff Scud kennt ? Hektarweise immer noch Müll und Schrott. Den Schuttplatz der Militärbaubrigade Forst Zinna muss man mal gesehen haben ( das sind die die meisten Bunker für die GSSD in der DDR gebaut haben ) tonnenweise Beton, Steine und …
-
Zitat von B.Man: „Warum lässt der Besitzer es dann nicht bergen ? Er selbst hängt wohl nicht so daran. “ Das wäre herauszufinden. Hat aber in meinen Augen nichts mit "komischer Urbexromantik" zu tun. Was genau diese auch immer ist, wäre wohl zu OT für diesen Thread. Vielleicht hätte der Kollege ein Fat Bike neben das Bötchen stellen sollen, um von Dir etwas gnädiger beurteilt zu werden
-
Zitat von B.Man: „Das ist genauso Müll und Umweltverschmutzung wie wenn einer ne Ladung Altreifen oder ein Auto dahin schmeisst. “ Oder wie alle Munitionsreste und Metallteile auf den Geländen, auf denen Du so unterwegs bist. Aber da lese ich nie was negatives von wegen Umweltverschmutzung...ist das wohl die komische Kalte-Krieg-Romantik?
-
Dieses wirklich schöne und beeindruckende Brückenbauwerk habe ich zusammen mit meiner Frau und dem Kollegen @nordgriller Ende Oktober letzten Jahres besucht. Ich mache es mir mal einfach und zitiere aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel: "Die Elbbrücke Dömitz war eine 986 Meter lange Eisenbahnbrücke über die Elbe und gehörte zu den längsten Strombrücken Deutschlands. Das teilzerstörte Bauwerk liegt bei Dömitz und war Teil der Bahnstrecke von Wittenberge nach Lüneburg. Die Eisenbahnüberführung…
-
Lost Place Videos
BeitragZitat von B.Man: „warum ich da nicht alleine drin herum stolpern wollte “ Das kann ich sehr gut verstehen Sollte man nicht wirklich machen; genausowenig wie bei der anderen großen Anlage in der Nähe...
-
Lost Place Videos
BeitragMittlerweile habe ich mir angewöhnt (falls ich es vor lauter Fotosmachen nicht vergesse ), noch mal mit der Kamera durchzulaufen. Die entstandenen Bewegtbilder werden dann zu hause mehr oder weniger lieblos aneinandergeklöppelt und mit freier Mucke unterlegt. Hier mein Video eines sehr großen Bunkers, den ich letztes Wochenende gemeinsam mit meiner Frau und @toeppi besucht habe (Link zum Thread: Bunker StMCGT; GefStand d. Grenztruppen d. DDR / Reserve-Führungsstelle Grenztruppen). youtu.be/WvXrM…
-
Zusammen mit meiner Frau und meiner Schwiegermutter erkundete ich im Sommer letzten Jahres dieses leerstehende Fabrikgebäude. Es ist ds letze verbliebene Gebäude eines Komplexes, der mittlerweile zum größten Teil abgrissen und teilweise bereits neu bebaut wurde. Auf dem Gelände gab es bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts einen Textilverarbeitenden Betrieb, der allerdings in vielen kleineren Gebäuden entlang der Straße anfgesiedelt war. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts nahm dann die Lederwarenf…
-
Ich muss sagen, ich finde es toll, dass sich hier auch nach "Ende" einer Location auch weiterhin Gedanken gemacht werden; dass weiterhin Interesse an diesem Ort besteht und was daraus wird; dass der Ort weiterhin sozusagen unsere Herzen und Geister bewegt Das zeigt, dass wir hier eine Community sind, die eben mehr als nur das nächste schnelle Foto im Sinn hat, sondern sich mit der Geschichte - Vergangenheit, Gegenwart, aber auch Zukunft auseinandersetzt. Viele User hier haben zu jedem besuchten …
-
Zitat von schräglage: „Was sie nun auf dem Grundstück des einst so großen Hotel bauen, hat seine ganz eigene Ironie. “ Ist ja soweit ich weiß eine Apartment- bzw. Bungalowsiedlung. Hatte zu Beginn des Abrisses einen TV-Beitrag gesehen, in dem gesagt wurde, dass die Touristen sich ja mehr Individualität wünschen und man deshalb auf die Apartment-Lösung setzt. Ich weiß gar nicht, ob das alles mittlerweile fertig ist...
-
@Trallala: Nach dieser Argumentation dürfte es niemanden geben, der sich mit der Geschichte verlassener Dinge in dokumentarischer Hinsicht auseinandersetzt und dann bspw. ein Buch darüber schreibt, sobald es Menschen gibt, die ein Hobby ausüben und es (vollkommen zurecht) doof finden, dass einige Menschen eine "Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität" an den Tag legen. Einfach gesagt: Wenn durch Dokus Idioten animiert werden, sich wie Idioten zu verhalten, dann müssen wir eben die Dokus verbieten (oder…
-
Zitat von Trallala: „Dokumentarfilme die in einem Webshop zu kaufen sind, also da steckt kein Kommerz dahinter? “ Ich schätze mal, dass Heinz Sielmann mit seinen Dokus auch Geld verdient hat - wirfst Du ihm das auch vor? Oder geht es um den Webshop? Das ist eben die Entwicklung, die das Medium nimmt - weg vom synchronen Fernsehen, hin zu Downloads, Video-on-Demand etc. Von Hobby-Seite (möglichst wenig über die Orte preisgeben, keine Adressnennung, Tourismus vermeiden etc.) sehe ich die Filme auc…
-
Zitat von xooxi: „Habt nur Ihr Vier die Führung gebucht? Wie war das mit dem Fotos machen, konnte man das in Ruhe während der Führung? “ Ja, das ging. Es waren nur wir vier und der ältere Herr, der die Führung machte. Hat viele Geschichten erzählt und gab uns alle Zeit, die wir brauchten, um die Fotos zu machen. Wir waren insgesamt deutlich über 3 Stunden mit dem unterwegs.
-
...und der Rest.
-
Hier Teil 3.
-
Weiter geht's mit Teil 2.
-
Ich bin mal mit dem Bearbeiten weitergekommen, so dass ich jetzt meine komplette Reihe aus dieser Location präsentieren kann. Der Eingangspost war ja ein wenig mager mit Informationen zum Spot, daher haue ich jetzt mal etwas raus. Wann genau der Hotel bzw. Gaststättenbetrieb eingestellt wurde, vermag ich nicht genau zu sagen.Klar ist, dass noch im Jahr 2014 ausländische Zeitarbeiter in dem ehemaligen Gasthof untergebracht worden sind. Der Preis lag bei 200€ pro Person und Monat - wobei mehrere P…