Suchergebnisse
Suchergebnisse 129-157 von insgesamt 157.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wenn man in der Nähe ist und das Wetter mitspielt, kann man gut mal den kurzen Weg wagen und sich diese kleine Höhle einmal anschauen. Ein kurzer Auszug aus Wikipedia: "Die Steinkirche Scharzfeld im Harz ist eine Höhle beim Herzberger Ortsteil Scharzfeld im Landkreis Göttingen in Südniedersachsen. Es handelt sich um eine rundbogige Höhle in Dolomitfelsen. Sie ist etwa 28 m lang, 6 bis 8 m hoch und ebenso breit. In der Altsteinzeit diente die Höhle Rentierjägern als Lagerplatz. Im Mittelalter wur…
-
Hotel Ludwigslust / Palast-Hotel Kaiserhof / Loges-Schule Bad Harzburg (Niedersachsen & Bremen)
Beitrag...und Eindrücke Teil 2.
-
Hotel Ludwigslust / Palast-Hotel Kaiserhof / Loges-Schule Bad Harzburg (Niedersachsen & Bremen)
BeitragMitte August nahmen meine Frau und ich unseren beginnenden Sommerurlaub zum Anlass, dieser Loaction einen Besuch abzustatten. Ja, man sieht ganz klar, dass sich hier relativ viel verändert hat im Laufe der Zeit, sowohl aus Inneneinrichtersicht als auch hinsichtlich des Verfalls. Von einem Wachschutz haben wir nichts bemerkt, obwohl die Location nebenan nur zwei Wochen vorher (wieder einmal) gebrannt hatte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch die Nachbarn hier durchaus wachsam sind... Hie…
-
Eine glückliche Fügung bescherte mir im April die Möglichkeit eines kurzen Ausfluges nach Sachsen-Anhalt. Da beim Ausflug im Februar mit zwei Forenkollegen leider keine Zeit mehr für Ferropolis war, mussten dieses Mal meine Eltern dran glauben und mich zu diesem wirklich fantastischen Open-Air-Museum begleiten Was soll ich sagen? Wir waren alle begeistert!!!
-
Soweit ich weiß, haben letztes Jahr im Dezember die Abbrucharbeiten begonnen. Wie weit diese fortgeschritten sind, vermag ich nicht zu sagen. Alles kann noch nicht weg sein, weil es Diskussionen über die Nutzung mindestens eines Gebäudes auf dem Gelände der Kaserne als Flüchtlingsunterkunft gibt. Ich schätze, ein Besuch ist nicht mehr ratsam und setze das Objekt auf Abriss...
-
Zitat von schräglage: „die Aussage kann ich nicht nachvollziehen “ Ich schließe mich an. Für mich persönlich ist gerade der Verfall einer der vielen interessanten Aspekte unseres Hobbys. Eine Location ganz ohne Verfall mag zwar durchaus hübsch anzusehen sein, aber gerade das Moos in Räumen, Bäume, die durch den Boden brechen und abplatzende Farbe geben in meinen Augen einer Location den Charme..
-
Botschaft begehbar?
BeitragZitat von themelin: „Meines Wissens nach, steht eine Botschaft auf einem grundstück welches einen besonderen status besitzt“ Das kommt auf das Grundstück an - es gibt durchaus Botschaftsgelände, die nach dem Umzug an die BRD zurückgegeben worden sind. Auch sollte man den Wiki-Artikel gründlich lesen: "Exterritoriale Liegenschaften im Sinne von Bereichen, über die der Empfangsstaat keine Gebietshoheit hätte, mit der Folge, dass sie zu Exklaven eines anderen Staates werden, gibt es im modernen Völ…
-
Botschaft begehbar?
BeitragZitat von Kyubinoyoko: „wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal da war und mir sagen kann, ob man da überhaupt reinkommt“ In dieser Botschaft war ich noch nicht. Hast Du Dir denn schon mal die Mühe gemacht, hier im Forum das entsprechende Bundesland zu durchsuchen? Oder die Suchfunktion genutzt? Viele Menschen machen es sich sehr einfach und hauen erst mal die Frage raus, ohne sich wirklich selber die Mühe gemacht zu haben, selber zu suchen. Im Zweifelsfall fährst Du auch einfach mal…
-
Kernkraftwerk Greifswald
BeitragSehr sehr cool!!! Schöne Bilder hast Du mitgebracht! Das Ding habe ich auch noch auf dem Zettel. Ist geplant fürs nächste Mal auf der Ecke
-
An einem trüben Tag im März hat es meine Frau und mich auch in die Barracks verschlagen. Leider war es schon recht spät und irgendwann waren dann plötzlich auch Arbeiter mit Lastwagen auf dem Gelände unterwegs, sodass wir uns dann wieder verzogen haben. Auf jeden Fall wurden auf dem Gelände einige Bäume gefällt. Ob dies ein Hinweis auf bevorstehende weitere Arbeiten ist, oder nur ein Holzhandel, der sich dort mit Nachschub eindeckt, vermag ich nicht zu sagen. Hier ein paar Eindrücke.
-
Die alte Stärkefabrik (NRW)
Beitrag...und Treil drei.
-
Die alte Stärkefabrik (NRW)
Beitrag...und hier wie versprochen die nächste Rutsche.
-
Die alte Stärkefabrik (NRW)
BeitragMeine Frau und ich haben der Stärkefabrik auch einen Besuch abgestattet. Es ist zwar nicht mehr viel da, aber der Vandalismus und die Graffiti halten sich noch in Grenzen. Vermutlich, weil die Location doch relativ zentral gelegen ist. Hier ein paar erste Eindrücke; mehr folgen dann die Tage.
-
Flakturm Wilhelmsburg
BeitragDa der Beitrag im Ursprünglichen Thema nicht passte (waren nicht die Hamburger Flaks ), habe ich diesen mal zu den Youtube-Beiträgen verschoben.
-
Hier ein Auszug von der Webseite des Maschinenmuseums - besser könnte ich es nicht sagen: "Das Atmen eines Otto-Motors beim Anlassen, die spürbare Energie einer Lokomobile unter Dampf, das Auf und Ab der Ventilstößel eines laufenden U-Boot-Diesels, der Geruch von Öl und Kraftstoff in der Luft versetzen unsere Besucherinnen und Besucher zurück in längst vergangene Arbeitswelten. Im Maschinenmuseum Kiel-Wik erwarten Sie weit mehr als blankgeputzte Typenschilder auf historischen Kraft- und Arbeitsm…
-
Und hier ist noch mein Rest Und ein paar geschichtliche Infos soll es ja auch geben. Der Gebäudekomplex wurde in den 1930er Jahren errichtet und zunächst von der Luftwaffe als Kaserne genutzt. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Anlage als Lazarett genutzt. Das Krankenhaus mit ca. 130 Betten wurde dann in kommunale Trägerschaft übernommen. Um das Jahr 2000 erfolgte nach kurzer Nutzung durch eine private Klinikgesellschaft dann die Schließung. In der Tat werden einige der Gebäude als Lager …
-
TÜP Ehlen bei Kassel (Hessen)
BeitragZitat von Karl von Oertel: „zumal bei solchen "Betonstärken" doch etwas haltbares gebaut werden sollte und da vermisse ich schon die Bewehrung“ Das stimmt allerdings.
-
TÜP Ehlen bei Kassel (Hessen)
BeitragZitat von Xephnock: „Das sieht für mich aus wie Beton. “ Würde ich auch sagen. Im zweiten Bild sind viele verschiedene "Stückchen" zu erkennen. Sieht aus, als wären das die verschiedene Gesteinssorten der Körnung im Beton, die durch das Bindemittel zusammengehalten werden. Die Frage ist, ob die Furchen, die man im oberen Bild sieht, dann von einer ehemaligen Stahlarmierung (unwahrscheinlich) stammen, oder ob es sich um Spuren von Bohrern handelt. Ggf. wurden hier sehr große Betonbauteile erst ma…