Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-192 von insgesamt 207.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Das grüne Band
BeitragZitat von onkel-howdy: „Vielleicht saublöde Frage....aber kennst du die "Soviet Military Maps" App? Da sind sehr viele Schleichwegle von anno dazumal eingezeichnet die es heute ggf nichtmehr wirklich so gibt. “ Diese Karten waren schon vor 30 Jahren wegen der Typischen Sowjetischen Geheim ² Manie sehr ungenau. Heute kann man in Gegenden wie dem Grenzverlauf oder den ehemaligen Übungsplätzen die zu Naturschutzgebieten / Reservaten erklärt wurden, damit gar nichts mehr anfangen. Sobald die Wege ni…
-
Das grüne Band
BeitragZitat von Khotan: „Ich muss gestehen, die Heldrastein-Beule hab ich damals, am Ende eines langen Tages, einfach ausgelassen und bin unten im Tal weitergeradelt. “ Beim Schreiben des Berichts habe ich mir schon gedacht, dass Leute die das erwandern oder komplett abradeln diese extremen Stellen auslassen müssen. Die Wegsuche und die extremen Steigungen sind einfach zu kräftezehrend wenn man länger unterwegs ist. geheime-welten.de/index.php/At…f0919f0f137182e538247dfeb mal ein Google Earth Link wo …
-
Das grüne Band
BeitragWenn man sich mit der Materie eingelesen hat, weiss man nach was man suchen muss. Die Wege der Grenztruppen der Alarmgruppe, die findet man natürlich nicht so auf modernen Karten. Poserbildchen 30274467ou.jpg Die ehemalige Führungsstelle. Die Bäume gab es damals natürlich nicht. 30274476nq.jpg Wow Moment Päusenplätzchen mit Blick Richtung Treffurt / Thüringen 30274489zo.jpg Hui, Berg runter Ende Gelände, Weg wieder verschwunden 30274495qw.jpg ja, da isser ja ja, da war mal was, vor vielen Monden…
-
Das grüne Band
BeitragZitat von B.Man: „Moin Ja, dieses Jahr war ich faul, ich war zwar öfter da in der Gegend, aber den Kolonnenstreifen habe ich dieses Jahr noch gar nicht abgeradelt.... “ Ich bin faul Nun habe ich mich mal wieder aufgerafft mit der Erinnerung das die letzte Tour in Kella heftig war. Großenburschla, was wie ein Puzzlestück nach Hessen hereinragt, hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. 3x mal hatte ich keinen Bock mehr und wollte aufhören, Frust und wow lagen ständig dicht beieinander. Steigungen v…
-
Mist Die haben da ja Sachen ausgestellt womit man anderes Fliechzeug abschiessen kann. Hätte ich damals doch mal gucken müssen. Zitat von xooxi: „Spannender hätte ich den Bunker gefunden, der hinten auf dem Gelände war und leider nicht zugänglich ist ( die letzten drei Bilder im zweiten Beitrag) “ Das war der Gefechtsstand. Sieht eigentlich genauso aus wie ein Flugzeugshelter, ist aber innen 2 Etagig ausgebaut.
-
Leunawerke
BeitragWirklich jedes mal wenn ich da vorbei fahre frage ich mich was wohl in der auffällig unauffälligen Halle ist die aussieht wie so eine moderne Autowaschanlage. Waschen die da ihre Autos und Gabelstapler ? Ist da Chemie drin die einen Explosion einer mittleren Atombombe verursacht wenn sie falsch behandelt wird ? Oder die geheime Zutat X für den beliebten Heinz Ketchup ?
-
Mit diesen Bildern hängt die Messlatte aber eben ziemlich hoch und ein Neuling hat noch nicht die Erfahrung und Geduld aus diesem Objekt ( diese Kaserne dient ja nur als Beispiel ) solche Bilder heraus zu Zaubern. Das ganze verschiebt sich von Exploring mehr zur Fotografie. Wieso gibt es so viele Neuanmeldungen von denen man dann nix mehr liest ? Wenn man nicht das Talent oder den Anspruch hat solche Bilder zu machen verliert man schnell die Lust hier etwas hoch zu laden. Eine Zwickmühle eben.
-
Moin Bei den letzten 3 Bildbeiträgen sind Bilder dabei, die sind wirklich Und jetzt kommt das große aber So sieht es da eben nicht aus wenn man an einem trüben Novembertag als Urbexneuling mit seiner Taschenknipse, seiner 25 Taschen Urbexsurvival Hose und seinem coolen Kapuzenshirt aufschlägt. Das sind die Highlights von Leuten in Szene gesetzt die es können und die die Gabe haben aus diesem Haufen nach Putz und Mörtel müffelnder Schutthaufen das "Schöne" zu sehen und einzufangen. Der Rest ist e…
-
Telekom Werbung
Beitragkennste kennste läuft inne Glotze, kickste ma rin youtube.com/watch?v=LpQlw90PoyM Werbung halt. Ich habe das gesucht weil ich wissen wollte von wem das Lied ist. Und dann las ich die Kommentare Fotografen geheime-welten.de/index.php/At…f0919f0f137182e538247dfeb
-
Peenemünde
BeitragMoin Nachdem ich schon in Kummersdorf war, ist es ja logisch das ich auch noch nach Peenemünde muss um zu gucken was vom Raketenmann noch da ist Museum ist klar Der Bereich nordöstlich wo die Prüfstände an der Küste waren ist als Gefährdungsgebiet ausgewiesen. Sieht aber aus als ob man die Wege benutzen kann / darf ? Weiß das jemand ? Der NVA Flugplatz sieht teilweise zugänglich aus ?
-
Bildzeitung
BeitragZitat von franconiangirl: „Leider kann ich hier ebenfalls kein genaues Jahr angeben “ Auf jeden Fall auch ziemlich alt. Leonid Iljitsch Breschnew (1907–1982), sowjetischer Staatsmann, Parteichef der KPdSU
-
Bildzeitung
Beitragja, komischer Titel, aber in Deutschland kommt man einfach nicht an diesem Druckerzeugnis vorbei eben habe ich sie wieder in einem Thread gesehen und da kam mir die Idee hierzu. Wer hat die älteste Bild Zeitung in einem Lost Place gefunden Ich habe mal mein Bild heraus genommen Was habt ihr den so gefunden ?
-
Zitat von seeme: „Für mich am auffälligsten war wohl, dass die Schalttafeln mal blau und nicht grün sind. Wahrscheinlich wurde das Kraftwerk vor der grünen Periode erbaut. “ Im Deutschen Maschinenbau gab es zwischen der Dunkelgrünen und der Resedagrünen Phase eine kurze Hammerschlagblaue Phase Aber das scheint in oder vor der dunkelgrünen Phase gewesen zu sein
-
Zeche Zollern
BeitragTief im Westen..... Ich glaube ich muss da auch mal hin
-
Berlin ist wirklich unglaublich vielseitig Laubenpieper und Hochhäuser in Spandau 27127782eg.jpg Keine Ahnung was das war, hat man im Gestrüpp vergessen 27127783up.jpg Beobachtungsbunker an der Heerstrasse 27127784rf.jpg Da wo eine Grenzübergangsstelle war, ist heute ein Supermarkt Die Bergstrasse war links DDR und rechts Berlin 27127785vr.jpg An diesen Säulen werden der Maueropfer gedacht. Aufgestellt dort wo die Menschen bei Fluchtversuchen ums Leben kamen. Und es waren auf den paar km die ich…
-
Moin Ich war wieder auf den Spuren der Deutschen Teilung unterwegs, diesmal in Berlin. Das ist nicht nur Landschaftlich etwas völlig anderes wie die Demarkationslinie längs durch Deutschland abzuradeln. Den Innenstadtbereich hatte ich teilweise letztes Jahr, aber Brandenburger Tor und Checkpoint Charlie kennt man ja. In Berlin Radfahren ist übrigens völlig bekloppt, egal ob Aussen herum oder mitten durch Das war der Weg den ich jetzt mal Nachmittags geradelt bin: goo.gl/maps/uB8pfvho4AA2 Der Weg…
-
Danke für die Bilder. Vor vielen Monden habe ich mal so eine Ladebühne bedient die da zu sehen ist. Das war mit der damaligen Technik ohne Elektronische Überwachung eine sehr anstrengende Geschichte und wenn man etwas falsch gemacht hat, konnte man sich sicher sein das man am nächsten Tag in der Zeitung erwähnt wurde. Das war halt kein Computerspiel und es gab keinen Resetknopf wenn man das Brennelement im Becken verloren hat oder zerbrochen ist. Komischer Anblick das Becken so ohne Wasser zu se…
-
Das grüne Band
BeitragMoin Ja, dieses Jahr war ich faul, ich war zwar öfter da in der Gegend, aber den Kolonnenstreifen habe ich dieses Jahr noch gar nicht abgeradelt. Fange ich mal langsam an und habe eine Lücke bei Kella geschlossen die mir noch fehlte. Nur ein kurzes Stück, aber das hatte es in sich. Da frag ich mich immer warum die Leute aus Kassel in den Bayrischen Wald fahren wenn ich in der Ecke bin 26804060yl.jpg Da muss ich rauf und aus Kella weht der Duft von Thüringer Rostbratwurst vom Grill herüber grrrmp…
-
Zitat von Khotan: „… Mellrichstadt war ja Startpunkt meiner diesjährigen Etappe mit dem Fahrrad entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Dabei war dieser Grenzübergang natürlich auch ein wichtiger Ankerpunkt. Was mich hier besonders interessiert ist das rote Backsteingebäude auf Bild #1 und #5. Für mich sieht das nicht nach DDR aus, keines der sonst üblichen Plattenbauten. “ Moin, noch so ein Verrückter Kennst du das hier ? Thema: Das grüne Band Wenn du noch Bilder hast, kannst du die gerne…
-
Zitat von Felix Silvestris: „Das Bild mit der Abschirmung ist nebenbei ein Faradayscher Käfig, der EM-Wellen durch im Metall induzierte Wirbelströme abschirmt, nur dass die hier vermutlich nicht draußen bleiben sollen, die sollen hier wohl drinnen bleiben. Da drin standen wohl mal irgendwann die Sendeanlagen des kanadischen Radios CAE, das in diesen Kasernen betrieben wurde. “ Das waren eher Lagerräume und für eine Sendeanlage fehlen ja die Stromanschlüsse. Das Gebäude war ja eine Werkstatt für …
-
Zitat von klaumich: „Zitat von Traumaretter: „Sehr geniale Reportage. “ Ich denke den Wenigsten war das damals und auch heute noch bewusst! Obwohl ich durch meinen Einritt 1983 in die Bundeswehr, in meiner aktiven Zeit bis 1993 in der Luftabwehr mit dem Waffensystem HAWK, vieles dieser Szenarien bei Natoübungen mit bekommen habe, war auch mir gerade die Brisanz dieser Thematik Ende 1983 nicht unbedingt bewusst ... Erst später und heute im Nachinein denke ich mir oft bei Schlagwörtern wie der Aus…
-
Das grüne Band
BeitragBergauf, nur Bergauf 23542668nh.jpg Neben dem bei Point Alpha der einzige BT 9 auf der ganzen Strecke den ich gesehen habe BT = Beobachtungsturm 23542673xl.jpg BT 11 = Kommandoturm 23542675xa.jpg In dem ist jetzt ein kleines Museum und ich hatte Glück, da waren gerade ein paar Leute auf einer Privat Führung. grenzturm.eu 23542676er.jpg Steil herunter zur B249. Auf der anderen Seite sieht man wie der Weg weiter nach Norden geht. 23542680xz.jpg Vor dem Rückweg zum Auto hatte ich echt bammel, ich h…
-
Das grüne Band
BeitragMoin Und jetzt kommt ein Abschnitt wo ich das erste Mal echt kein Bock mehr hatte und mich gefragt habe, warum tust du dir das an Die Strecke war Hedra > Wanfried / B249 Die tatsächliche Fahrstrecke war etwas anders und auf dem Kolonnenweg waren es tatsächlich nur 8,5 km Steigungsprofil, von 170 mtr an der Werra bis rauf auf 450 mtr. 23542581bb.jpg Flußsperre bei Hedra über die Werra. Von der Brücke wurden Gitter herab in die Werra gelassen das Flüchtlinge nicht mit dem Boot oder so durchschwimm…
-
Das grüne Band
BeitragPoint India Die Amerikaner hatten in ihrem Zuständigkeitsbereich Hessen und Bayern einiger dieser Beobachtungsposten aufgebaut. Diese Türme waren relativ weit verteilt und sie waren von der Anzahl und Nutzung keineswegs mit den Türmen der DDR Grenztruppen zu vergleichen. Dieser war nur sporadisch bei Patroullienfahrten besetzt, nicht wie Point Alpha der ständig besetzt war. Geteerte Zufahrt von der Kreisstrasse 23517067ra.jpg Trafohäuschen Da sind sich solche Militäranlagen in Ost und West sehr …
-
Das grüne Band
BeitragDer Weg ging nach Süden, die Grenze macht da einen Knick und es wird wieder ordentlich Hügelig. 23366344dm.jpg In diesem Tal verläuft die K91 und wie man auf der anderen Seite sieht, sind da durchgehende Felder. Der Kolonnenweg ist ab der Strasse nicht mehr da und ist erst wieder im Harz durchgehend vorhanden. 23366347fa.jpg Also wieder zurück nach Norden. Nee, nicht wieder da rauf, ich habe diesmal etwas gemogelt und bin nach Niedersachsen über flache Feldwege wieder zurück. 23366359yj.jpg Nach…
-
Das grüne Band
BeitragHuch, rotwerd Zitat von Yamuk: „Unglaublich ist das, was Du hier leistest. Solche Strapazen auf sich zu nehmen ist die eine Sache “ Wie schon geschrieben, so Strapazen sind das nicht und ich las es ruhig angehen. Wenn man da so herumradelt hat man Zeit sich Gedanken um alles mögliche zu machen. Eben auch was diese Grenze für echte Strapazen und Leid verursacht hat. Ich traf Wessies, Ossies und Deutsche. Warum ich das so schreibe, für die jungen Leute spielt diese hässliche Narbe durch Deutschlan…