Am Rande von Trier's Stadtkern befindet sich das Amphitheater aus dem 1.Jhd n. Chr. Das Stadium umfaste 18000 bis 25000 Menschen. In der Umfassungsmauer befinden sich 12 Tierkäfige. Stadium ist 75 Meter lang und 50 Meter breit. Es ist das zehnt größte Stadium der Römer.
Trier Amphitheater
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snake.
-
-
krass ... ich wusste nicht einmal das es sowas in deutschland überhaupt gibt ....
-
mike schrieb:
krass ... ich wusste nicht einmal das es sowas in deutschland überhaupt gibt ....... wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät! -
Trier ist wohl echt mal ne Reise wert. Sehr schöne Bilder.
-
Das Bild mit der Arena löst bei mir ein beklemmendes Gefühl aus.Wahrscheinlich weil dort viele ihr Leben lassen mußten.Wußte auch noch nicht das es sowas hier gibt.Man lernt immer dazu.
-
Besonders von den Aussenanlagen habe ich noch viel mehr Bilder, für den Bereich der Katakomben reichte meine damalige kleine Kompaktkamera leider nicht. Trier hat einiges zu bieten, seit dem 13. April 2001 entdecke ich hier immer noch etwas Neues. Und nein, dass Amphietheater bekam ich direkt nach dem Umzug mit.
Viele Grüße von der Mosel,
Harald -
tu dir keinen zwang an, hau ruhig ordentlich bilder hoch
-
keltenbraut schrieb:
Nessaja schrieb:
Das Bild mit der Arena löst bei mir ein beklemmendes Gefühl aus. Wahrscheinlich weil dort viele ihr Leben lassen mußten. Wußte auch noch nicht, dass es sowas hier gibt.Man lernt immer dazu.
da kann ich dich beruhigen, ich habe mal an einer Führung teilgenommen, in der erklärt wurde das die Arena hauptsächlich für Tierkämpfe benutzt wurde und dort Gladiatorenkämpfe äusserst selten waren.
Andrerseits habe ich gerade ein Buch gelesen in dem diese Tierkämpfe beschrieben wurden, und Sorry ich bin nicht wirklich ein Tierschützer, doch da könnte ich zu rasenden Wildsau werden, wie die mit den Tieren umgegangen sind, Unfassbar -
Auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Threadschänder bezeichnet, komme ich nicht umhin dieses Bauwerk zu bewundern... Hervorragende Aufnahmen - und einige Minuten Nachhilfe in Geschichte. Von solchen Bauwerken in Deutschland hatte auch ich bis vor wenigen Minuten keine Kenntnis. DankeGeradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
-
Da war ich schon als kind mit meinen Eltern drinne Echt toll vorallem der Kellerbereich wo die Käfige waren
-
immer eine Reise wert!
Die ganzen Römerbauten hier können zwar nicht als "Lost Places" bezeichnet werden, aber sind dennoch sehr interessant. Man stolpert in Trier alle paar Meter über "Geschichte" und wenn man in der Nähe wohnt, läuft man meist sogar blind daran vorbei, bis Besuch dann mal fragt, was das für interessante Dinge/ Gebäude o.ä. sind.
Und Luxemburg ist auch in der Nähe, wo die Kasermatten zu empfehlen sind.
de.wikipedia.org/wiki/Kasematten_der_Stadt_Luxemburg -
Im letzen Jahr haben wir uns auch mal komplett Trier angeschaut. Ist ja nicht wirklich weit weg. Es war ein super heißer Tag und Sonnenbrand war vorprogrammiert. Aber was nimt man nicht alles auf sich für ein paar tolle Locations?!Der einzige leichte Tag war Gestern!