Literatur zu mil. Bunkern Westdeutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yamuk.

  • Literatur zu mil. Bunkern Westdeutschland

    Hat jemand einen Buchtip oder noch unbekannten Weblink für mich? Ich suche weiterführende Informationen zu militärischen Bunkern in Westdeutschland, insbesondere GSVBw, CRC, SigInt, Führungsstellen.

    Ich suche nicht:
    - Weblinks zu den Seiten: Geschichtsspuren, Relikte, Cold War, FuldaGap, Vorbei-EV, Strukturseite der US Kräfte (wie auch immer die hieß), Bunker Erich. Die kenn ich schon :)
    - Bücher zu nicht militärischen Bunkern wie Warnämter oder Zivilschutzeinrichtungen
    - Infos zu Bunkern aus dem II. WK, die nicht in die Nachnutzung gegangen sind
    - Infos zu Bunkern im Bereich der ehemaligen DDR, auch interessant, aber vergleichsweise gut dokumentiert (naja vergleichsweise halt^^)

    Es geht mir ausschließlich um die oben genannten Bereiche, wobei GSVBw nicht der Schwerpunkt ist, da die Informationslage schon recht umfassend ist. Zu den anderen Themen siehts schlechtet aus, ich vermute, es liegt daran, dass solche Einrichtungen nur teilweise stillgelegt sind und baugleiche Objekte sich noch in Nutzung befinden.
    Für gute Tips ist ewige Dakbarkeit garantiert :D